Oktanbooster

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EVO VI, 24.12.2002.

  1. EVO VI

    EVO VI Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    was haltet ihr von Oktanbooster für die MK IV???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SUPRA

    SUPRA Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ??? was soll das den sein ????

    Gruß Volker !
     
  4. #3 Master_328, 24.12.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    zeugs für unters super plus zu kippen damit die oktanzahl steigt...wo gibts sowas eigentlich zu kaufen? teuer? funktioniert sowas?
     
  5. #4 Chris@supra, 24.12.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es bei mir 50ml reichen für eine tankfüllung. Mehr ist nicht gut für den Motor, dann ansonsten knallt es einmal. rolleyes
     
  6. EVO VI

    EVO VI Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Was knallt einmal? Man sollte 1-3%ige Mischung machen, ungefähr 1 liter.

    Was kostet es bei dir?
     
  7. #6 Roger18, 24.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    das zeugs macht Kat kaputt.

    ich hoffe du hast ihn ausgebaut bevor der noch kaputt geht :D
     
  8. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Benutze ich immer !

    Super Plus + Oktan Booster + NOS :D
     
  9. #8 Master_328, 25.12.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    lol...mehr vorzündung=mehr leistung solange es der sprit zulässt...also man kann nie genug klopffestigkeit haben!!
     
  10. SUPRA

    SUPRA Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ....wieso super plus ??<br />Meine Supra gibt sich auch mit normalem Super zufrieden ;)

    Gruß Volker !
     
  11. EVO VI

    EVO VI Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    klar gibt er sich damit zufrieden, jedoch hast du wahrscheinlich dadurch weniger Leistung.
     
  12. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Wenn man ein NX Lachgaskitt kauft, ist sogar ein<br />Fläschchen O Booster dabei.
     
  13. EVO VI

    EVO VI Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    wenn man das Zeug einfach so reinkippt, hat man dann mehrleistung? Ich glaube schon oder? weil die MK IV hat doch eine modernes zündungs-system, welches auomatisch je nach klopffestig mit der zündund variiert.?
     
  14. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Im nicht messbaren bereich.
     
  15. #14 evolution.vii, 25.12.2002
    evolution.vii

    evolution.vii Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    NOS im nicht messbaren bereich?.....LOL
     
  16. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Genau :D
     
  17. EVO VI

    EVO VI Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    @Roger:

    KAT??? Was ist ein Kat?? Bis jetzt hatte ich noch nie ein Kat drinne in meinen Autos.
     
  18. #17 Chris@supra, 26.12.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Der Oktanbooster ist nur teuer zusammengepanschtes MTBE mit Methanol. Wer dafür geld ausgibt ist es selber schuld. rolleyes Funktionieren tut es auf jedenfall, stellt sich nur die frage ob es was für unsere Fahrzeuge bringt. Solange du kein klingeln der Ventile hast brauchst du so etwas nicht. Soweit ich weiss kommen hier alle mit Super Plus aus.

    [ 25. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Chris@supra ]
     
  19. #18 Master_328, 26.12.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    mmm, das wäre zu schön um wahr zu sein, der klopfsensor ist nur fürs notprogramm da...du hast immer die gleichen zündwinkel, so wie sie im kennfeld drinstehen...ausser du hast ne nachgerüstete zylinderselektive klopfregelung!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SUPRA

    SUPRA Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ...mit Super Plus hat die MKIV mehr Leistung ??<br />hmmm viel macht das sicher nicht aus...oder ?

    Gruß Volker !
     
  22. EVO VI

    EVO VI Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal bei hohen Ladedrücken wird er weniger Regeln mit der Zündung, er wird sauberer hochbeschleunigen.

    Die kleinen Regler spürt man nicht, jedoch wenn du per Laptop und diagnosegerät zurückverfolgst, siehst man daß viele autos stark regeln.
     
Thema:

Oktanbooster