oje öl!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von leincredible, 30.11.2005.

1. #1 leincredible, 30.11.2005
    leincredible

leincredible Mitglied

hi,

hab folgendes prob:

habe beim zündkerzen wechseln festgestellt, daß sich an einer zündkerze oberhalb des gewindes öl befand. beim näheren betrachten dann gesehen, daß sich auch öl um die öffnung des zündkerzen-einlasses befand (also da wo die kerze reinkommt!!!). zwar nicht viel, aber trotzdem beunruhigt mich das. sonst ist der motor knochentrocken; keinerlei ölverbrauch. die anderen zündkerzen waren davon nicht betroffen. sonst läuft der wagen auch einwandfrei. was könnte das sein. konnte auch keine undichte stelle sehen. war vieleicht die kerze vorher nicht richtig drin? öl verschüttet? ich zumindest nicht, der vorgänger vieleicht, aber der öl-einlass ist nicht direkt daneben.

muss ich mir sorgen machen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leincredible, 30.11.2005
    leincredible

leincredible Mitglied

p.s. : beim corolla e9 1,3 ltr.

4. marios

marios Guest

hatte ich mal beim Astra,da war nur die Kerze nicht ganz fest eingedreht.
    nach Kerzen Selbstwechsel sollte man ein paar Tage später noch einmal kontrollieren ob die fest sind.!

Gruss m.

5. #4 RainerS, 01.12.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi marios,

Schau Dir mal kurz nach Abstellen des Motors das betroffene Zündkabel am Stecker genau an. Ist dort Feuchtigkeit vorhanden (Wasserdampf und Öl)?

Ist die Zündkerzenhülse innen etwas rostig und die anderen drei nicht?

Gruss Rainer

6. marios

marios Guest

Du meinst bestimmt leincredible!!

Gruss m.

Thema:

oje öl!!!

Die Seite wird geladen...

oje öl!!! - Ähnliche Themen

1. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  2. Öl Additive

Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  3. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...
  4. ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18

ÖL Druck erst spät, 3S-GE T18: Hallo zusammen, Beim Starten meiner Celica hört man deutlich die ÖL Pumpe rattern, erst nach 1,5 Sekunden ist auch ÖL Druck da, und das Geräusch...
  5. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...