oje öl!!!

Diskutiere oje öl!!! im Motor Forum im Bereich Technik; hi, hab folgendes prob: habe beim zündkerzen wechseln festgestellt, daß sich an einer zündkerze oberhalb des gewindes öl befand. beim näheren...

  1. #1 leincredible, 30.11.2005
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hab folgendes prob:

    habe beim zündkerzen wechseln festgestellt, daß sich an einer zündkerze oberhalb des gewindes öl befand. beim näheren betrachten dann gesehen, daß sich auch öl um die öffnung des zündkerzen-einlasses befand (also da wo die kerze reinkommt!!!). zwar nicht viel, aber trotzdem beunruhigt mich das. sonst ist der motor knochentrocken; keinerlei ölverbrauch. die anderen zündkerzen waren davon nicht betroffen. sonst läuft der wagen auch einwandfrei. was könnte das sein. konnte auch keine undichte stelle sehen. war vieleicht die kerze vorher nicht richtig drin? öl verschüttet? ich zumindest nicht, der vorgänger vieleicht, aber der öl-einlass ist nicht direkt daneben.

    muss ich mir sorgen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leincredible, 30.11.2005
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    p.s. : beim corolla e9 1,3 ltr.
     
  4. marios

    marios Guest

    hatte ich mal beim Astra,da war nur die Kerze nicht ganz fest eingedreht.
    nach Kerzen Selbstwechsel sollte man ein paar Tage später noch einmal kontrollieren ob die fest sind.!

    Gruss m.
     
  5. #4 RainerS, 01.12.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hi marios,

    Schau Dir mal kurz nach Abstellen des Motors das betroffene Zündkabel am Stecker genau an. Ist dort Feuchtigkeit vorhanden (Wasserdampf und Öl)?

    Ist die Zündkerzenhülse innen etwas rostig und die anderen drei nicht?

    Gruss Rainer
     
  6. marios

    marios Guest

    Du meinst bestimmt leincredible!!

    Gruss m.
     
Thema:

oje öl!!!

Die Seite wird geladen...

oje öl!!! - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...
  3. Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km

    Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km: Hallo Kollegen, Unseren Prius2 von 2006 haben wir mit 16x.000 km gekauft. Ölverbrauch hat sich mit 1l/1000km ergeben. Absatz: LM- Motor-Clean,...
  4. Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????

    Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????: Bin neu hier drin, komme aus Bayern und brauche Hilfe und tips rund um den Ke 35. Danke euch.
  5. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

    Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...