oil catch tank am 4e-fe anschliessen...WIE?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Starmotion, 30.12.2010.

  1. #1 Starmotion, 30.12.2010
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    ich brauche mal hilfe beim anschliessen meines oil catch tanks

    ich habe mir das so gedacht:





    funktioniert das so? (umwelt und tüv mal aussenvor lassen)

    [​IMG]

    mfg martin
     
  2. AdMan

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  3. #2 corolla16v, 30.12.2010
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    Moin,

    sieht doch gut aus.Wobei mir der linke Zulauf überhaupt nicht bekant ist. Der war bei meinem 4e in Corolla so schon zu.

    Gruß Benny
     
  4. #3 Red_Devil, 30.12.2010
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    [​IMG]
     
  5. #4 Starmotion, 30.12.2010
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    @corolla 16V: danke, scheint mir so am besten zu sein aber ich würde gerne noch andere meinungen hören.

    @red_devil: verstehe ich nicht, hier das original zum drin rummalen
    bitte begründen !!!

    [​IMG]
     
  6. #5 Red_Devil, 30.12.2010
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    Naja. Es ist ja nicht sinn und zweck Leitungen zu kappen und tot zu legen.
    Der OCT wird ja *nur* zwischen die Leitung gebaut.
    Um halt zu verhindern das der Öldampf in die ASB kommt.
     
  7. #6 Starmotion, 30.12.2010
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    ja aber in wiefern wird es denn verhindert wenn ich die gase doch wieder in den ansaugtrackt leite?
    da der tank belüftet ist kann ich die anschlüsse im ansaugtrackt verschliessen und habe den bestmöglichen effekt nämlich 100% frischluft.
    mir geht es vorrangig darum ob das mit dem pcv so funktioniert, will ja nicht das es die gase an anderen stellen raus drückt.
     
  8. #7 Red_Devil, 30.12.2010
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    Das Öl kommt ja aus diesen Tanks nicht mehr raus ;)

    [​IMG]
     
  9. #8 the_iceman, 30.12.2010
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  10. #9 *Toyotafreak*, 30.12.2010
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    schliess ihn so wie in deinem erstem Post an
    so hatte ich es im E10 auch
     
  11. Neon

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    hast selber deine frage schon beantwortet find ich^^
     
  12. berdy

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    sorry für ot.... aber so nen geilen sauberen motorraum hab ich bisher selten gesehen ;)

    färhst du mit dem auto? ;)
     
  13. #12 Starmotion, 31.12.2010
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    danke!

    ja ich fahre damit, allerdings selten............zu selten :(
     
  14. berdy

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    ich könnte mal bilder von mein starletmotorraum online stellen... aber da muss ich mich schämen...
    ist zwar noch von der auslieferung das fett überall drin aber is alles schwarz und verklebt :) schaut net schee aus ... und die teile die net verklebt sind rosten :D
     
  15. #14 morscherie, 31.12.2010
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    das müste ich auch.
     
  16. #15 Starmotion, 31.12.2010
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    ich glaube das ist der normale zustand eines gebrauchsgegenstandes, brauchst dich nicht zu schämen [​IMG]
     
  17. #16 Kennung Eins, 31.12.2010
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    Kann jemand nen gescheiten oct empfehlen ???
     
  19. Jan

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  21. #19 Starmotion, 11.01.2011
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    @jan: danke, aber ich habe mich in der zwischenzeit für die einbahnstraßen-variante entschieden ;)
    die lösung mit dem pcv ventil hinter der tank ist auch nur beim turbo notwendig denke ich.

    hier mal ein bild wo er jetzt sitzt:

    [​IMG]
     
  22. E10

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    das pcv Ventil ist auch beim Turbomotor nicht notwendig!
     
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