Oil catch can selber bauen??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Franz Wimmer, 14.03.2003.

  1. #1 Franz Wimmer, 14.03.2003
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Einfach nur einen Behälter mit zwei anschlüssen, vieleicht den Anschluss wo der Öldampf kommt mit einer Abtropfnase damit das Öl abtropfen kann, oder muss ich sonnst noch was machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hab neulich erst das original bei meiner gt-four angeschaut: da gibt's 3 leitungen! eine dicke rein (entlüftung), eine dicke raus (richtung ansaugrohr), und eine dritte dünne (ölablauf?).

    die verbindungen in der dose sind nicht durchgehend, sondern verwinkelt angeordnet, damit das öl zum ablaufen gebracht wird.

    was mir komisch vorkommt: trotz dieser einrichtung kommt immer etwas öl aus dem schlauch zum ansaugrohr?! ich dachte erst, dass der turbo öl verliert, weil es sich dort sammelt. da hab ich es auch zuerst bemerkt. aber es kommt offenbar aus der leitung von dieser dose. hat einer ne ahnung, ob das normal ist?
     
  4. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    du meinst die kurbelwellen-entlüftung? jep - ist immer ein ganz klein bissel öl drin und geht zurück in den ansaugtrakt.

    gruss
    marcus
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    gab's da nicht ne möglichkeit, dass abzuklemmen? muss denn die ölsappsche immer in den intake siffen?
     
  6. #5 Roger18, 16.03.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    nicht einfach zuklemme !
    kurbelwellengehäuse muss entlüftet werden weil dadrin immer bisschen gase entstehen !
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    ja, schon klar ;) ich frag mich halt, wozu ich so ein tolles catch-as-catch-can hab, wenn's dann doch durchölt...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Oil catch can selber bauen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. catch can selber bauen

    ,
  2. öl catch tank selbst bauen

    ,
  3. selber bauen catch-can

Die Seite wird geladen...

Oil catch can selber bauen?? - Ähnliche Themen

  1. KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten

    KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten: Hallo zusammen Ich habe ne T18 GTI mit KLR diese wird geschlachtet. Der KLR soll in die Neue T18 Gti. Das technisch umzubauen ist ja ganz...
  2. Dichtung Injektor selber wechseln ?

    Dichtung Injektor selber wechseln ?: Hallo, bei meinem Avensis 2.2 D-CAT ist ein Dichtring eines Injektors kaputt. Hat schon einer die Dichtung selber gewechselt? Ich weiß, dass die...
  3. Motorhalter selber bauen

    Motorhalter selber bauen: Hallo zusammen, habe ein neues Projekt vor mir, und zwar möchte ich ein Motor zerlegen. Jetzt bräuchte ich einen passenden Tisch mit Halter,...
  4. Schließzylinder auseinander bauen möglich ?

    Schließzylinder auseinander bauen möglich ?: Bei meinen Türschloss ist warscheinlich die Feder die für das Plätchen das immer auf und zu geht defekt. Kann man den Schließzylinder...
  5. Ist es möglich den Schalthebel vom TS in den 1,6 VVTI zu bauen ??

    Ist es möglich den Schalthebel vom TS in den 1,6 VVTI zu bauen ??: Hallo und zwar habe ich einen Verkürzten Ts Schalthebel bekommen. Etz ist meine frage kann ich den bedenkenlos wechseln oder passt er nicht ??...