ohne Vorschalldämpfer?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von -blackyaris-, 28.04.2004.

1. #1 -blackyaris-, 28.04.2004
    -blackyaris-

-blackyaris- Guest

Hi
    Kurze Frage:
    Was bringt es mir(beim yaris bzw allgemein), wenn ich vom Kat aus direkt ein Rohr bis zum ESD laufen lass.. also den VSP(Vorschalldämpfer) raus mache!??

Danke schon mal!

mfg Stefano

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

strizi Guest

Dei yaris wird lauter werden.Und wenn dich die rennleitung aufhält stress ;)

4. #3 LordNibbler, 29.04.2004
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    mittelschalldämpfer-atrappe :D

5. #4 -blackyaris-, 29.04.2004
    -blackyaris-

-blackyaris- Guest

außer das er lauter wird?NIX?Schadstoffmäsig?Leistungsmäsig? etc etc....

6. strizi

strizi Guest

Was erwartest du leistuns mässig von deinem yaris?20ps?Die abgass vorschriften erfüllt das auto weiterhin.

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Der Wagen wird lauter, sonst nichts. Erhöhte Schadstoffe, woher sollten die kommen? Eine Mehrleistung würde ich nicht erwarten, der VSD ist sowieso nur ein durchlöchertes Rohr mit Dämmwolle.

Restriktiv ist bei Serienanlagen meistens der ESD.

8. #7 Odin-TTG, 29.04.2004
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

fahre auch ohne vorschaldämpfer gerade wenn er kalt ist knattert er da ganz ordentlich.... auch bei wenig umdrehung wenn ich bissl fahr ist er nimerm so viel lauter.....

9. Wotan

Wotan Mitglied

Fahr auch ohne VSD, mit Edelstahlersatzrohr, ist ein wenig lauter, sonst konnte ich nichts positives bzw negatives bemerken! :] Außer die Angst vorm TÜV-einbauen-ausbauen :rolleyes: nervig!

10. #9 Tommyaw11, 29.04.2004
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Mein MR2 hat irgendwie keinen VSD - da kommt der Kat und dann der ESD - ist auch kein Platz dafür da. Ist aber trotzdem leise (also mit Normalo-ESD) :rolleyes:

Aber von der Sache her wird er dadurch nur lauter und sonst passiert nix...

11. Hardy

Hardy Guest

@Tommyaw11
    Sehr großer Endtopf, nehme ich an.

12. #11 Tommyaw11, 30.04.2004
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Richtig, ist sehr lang, hat dafür aber links und rechts nen Abgang....

13. #12 derjunky, 02.05.2004
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    beim e9 si brigt nechmal ein leerer kat irgendwas ausser nem üblen motorsound.. hört sich an wien kadett mit 300tkm... nix mehrleistung.. alles quatsch.. ich bau den anderen wieder an..

14. #13 AvensorVersor, 03.05.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Bei einem Nissan Primera P10 1.6 Vergaser, 90PS BJ.94
    haben wir den Kat und VSD herrausgenommen, und den ESD fast leergräumt, resultat ein kernig-blechernen fast rallyklang, dder nicht zuuu aufdringlich ist und eine spürbare (wenn auch nur spürbar, wenn man das Auto kennt!!)
    Leistungsteigerung, ich denke aber weniger das es PS brachte sonder eher etwas mehr Durchzug!
    Sagen wir mal so, es reicht jetzt um einen 90PS 1.8 Golf III, einen E12 VVTI 97 PS, Peugeot 206 CC 109 PS, Seat Leon 90PS TDI, Golf IV 90PS TDI, platt zumachen!!

Also einen Tick mehr Leistung würde nur eine Kat Attrappe bringen! :rolleyes: :rolleyes:

15. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Naja Avensor, im Anzug machste sicher kein 90ps TDI platt.
    Und den Rest weil er viel mehr wiegt als n alter primera :)

... auch egal :)

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 AvensorVersor, 04.05.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Also im Anzug sind wir noch nie gefahren, sowas ziehn wir nur zu diversen bällen an!
    :D
    Ich sprach hier jetzt nicht von 0-100 oder so, sondern von rollen (10km/h) bis maximal Geschwindigkeit! (auf unserer "Teststrecke" sind das ca. 170km/h!!) :]
    Und da wird der 90PS TDI (nicht PD!) überholt!! :D

18. #16 needforsupra, 06.05.2004
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

macht euch mal nicht so ins Hemd wegen der VSD, beim alten Clio meiner Freundin war der Dämpfer jetzt zum x-ten mal kaputt, jetzt ist nur noch ein Rohr drunter. Der Witz an der Geschichte ist, dass es von Bosima diese Rohre einfach zu kaufen gibt - Standardteil.

Der Haufen Müll ist jetzt etwas lauter und den Tüv hat das überhaupt nicht gejuckt. Der Bruder meiner Freundin arbeitet bei Renault und die machen das wohl in aller Regelmäßigkeit mit dem rauswerfen der VSD, war wohl nie ein Problem.

Ciao, Freddy

Thema:

ohne Vorschalldämpfer?

Die Seite wird geladen...

ohne Vorschalldämpfer? - Ähnliche Themen

1. Vorschalldämpfer für Toyota Yaris Original Toyota Neu!

Vorschalldämpfer für Toyota Yaris Original Toyota Neu!: Vorschalldämpfer Toyota Yaris inkl. Dichtung Original Toyota NEU! für Toyota Yaris 2003-2005 inkl. Dichtung Preis: 90 Euro Standort:...
  2. Suche Vorschalldämpfer für Corolla E12 TS/TSC

Suche Vorschalldämpfer für Corolla E12 TS/TSC: Servus Ich suche einen Vorschalldämpfer vom TS bzw. TS Compressor. Für den 2zz-ge Gebraucht oder neue. Wenn gebraucht dann in akzeptablem...
  3. Toyota Corolla E9 Edelstahl Vorschalldämpfer Mittelschalldämpfer

Toyota Corolla E9 Edelstahl Vorschalldämpfer Mittelschalldämpfer: Kleinanzeigenlink Preis: 70 Verhandlungsbasis [IMG]
  4. Fox Vorschalldämpfer für den e12, jemand Erfahrung damit?

Fox Vorschalldämpfer für den e12, jemand Erfahrung damit?: Hallo Jungs bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen Corolla e12 Ts mit einem ESD von Fox drunter. Da ich damals nur den ESD...
  5. Mittel/vorschalldämpfer fürn XP9 1.3

Mittel/vorschalldämpfer fürn XP9 1.3: Für meinen 2006er XP9 1.3 suche ich den kompletten Mittel bzw Vorschalldämpfer, also ab Kat bis zum Endschalldämpfer. Zur Not würde ich auch...