Ohne Spurplatten trotz längerer Bolzen ? Geht das...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fu3go, 07.08.2007.

  1. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich hab 10mm längere Bolzen, pro Seite, montiert und möchte nun meine Spurplatten runtermachen. Hab grade schon geschraubt und es hat gut geklappt... die OZ Muttern hatten auch noch ne Menge sichtbares, sauberes Gewinde. Es war kein Knacken zu hören was die Decke der Muttern gesprengt haben könnte.
    Rad sitzt fest.

    Als ich damals die Spurplatten montierte hab ich auch gemerkt, dass original die 6,5 Umdrehungen (sind doch glaube ich gängiger Wert) nicht erfüllt waren. es waren so 5... weiss es nichtmehr genau.

    Gibts noch irgednwas auf was ich achten sollte - so ein ganz gutes Gefühl hab ich dabei nicht... irgendwie.

    Falls jemand Anmerkungen Erfahrungen etc. haben sollte, postet einfach mal was.

    Gruß Phil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass 3 vollständige Umdrehungen ausreichen. Kann es aber nicht genau sagen... kann Deine Bedenken gut nachvollziehen. Besser es meldet sich mal wer, der wirklich weiß was er schreibt. :rolleyes:

    Was für Spurplatten nutzt Du denn? 10mm?
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Jap ! Waren die ganze Zeit 10mm drauf.
     
  5. #4 Bezeckin, 07.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Miss mal aus, wie lang das Gewinde in den Muttern ist, und wie lang das Gewinde der Stehbolzen ist, wenn ein Rad drauf ist. Wenn die Stehbolzen mind. 3mm kürzer sind als das Gewinde in den Muttern ist alles ok.
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Geht nicht ;) gerade so nicht...

    Also 5mm Platten drauf...

    Danke, Gruß Phil
     
Thema:

Ohne Spurplatten trotz längerer Bolzen ? Geht das...

Die Seite wird geladen...

Ohne Spurplatten trotz längerer Bolzen ? Geht das... - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...