Ohne Spur einstellen durch TÜV?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von echt_weg, 17.03.2003.

1. #1 echt_weg, 17.03.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

Hab heute meine Federn eingebaut und muß ja jetzt morgen oder so mal eintragen lassen. Frage ist merken die das wenn die Spur nicht 100% richtig eingestellt ist?

ich mein ich lass das natürlich machen aber ich wollte das erst nächste woche einstellen lassen weil ich das dann billiger krieg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Keine Chance!
    Du brauchst nämlich auch ne Bestätigung, daß du die Spur eingestellt hast.

4. Crizz

Crizz Mitglied

in der Regel brauchst Du diesen Wisch der Vermessung. Mal ganz davon zu schweigen, daß eine Vermessung eigentlich für die Fahrsicherheit enorm wichtig ist. Wenn ich mich an die letzte Schrauberei am Fahrwerk von meinem fast Ex-Lupo denke... war ja grausam ohne Vermessung.

Ich würde Dir das jedenfalls so nicht eintragen, denn mit der Eintragung wird Dir ja bescheinigt, daß alles mit dem Einbau ok ist.

5. #4 echt_weg, 17.03.2003
    echt_weg

nagut dann laß ich das wohl doch lieber mahen aber hab mal gestest der fährt wirklich exakt gerade aus also sollte alles ok sein aber nagut ich lass das owhl doch mal machen :D

6. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Ich glaub der Tüv wird sich nicht wirklich für das Interessieren was du denkst :D :D

7. #6 echt_weg, 17.03.2003
    echt_weg

nagut dann werde ich das wohl machen lassen mal en andee sache sind 50 euro angemessen für spur einstellen ich halte das für sehr überteuer

8. Matce

Matce Guest

ich hab damals 46euro bezahlt!

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die Vermessung interessiert bei 30er oder 40er Federn keine Sau hier (in D). Habe ich bei diversen Fahrzeugen noch nie vorlegen müssen. Das schlimmste was passieren kann ist extremer Reifenverschleiß oder eigenwilliges Lenkverhalten. :D

10. #9 -=swobi=-, 17.03.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Hallöchen!

Ich hab in ner freien Werkstatt 35 Euro bezahlt fürs Vermessen und Spur einstellen.
    Der Prüfer wollte bei mir das Protokoll sehen. Was er "übersehen" hat, ist, dass der Sturz hinten etwas aus der Toleranz ist... 8)

mfg Sascha

11. #10 Supra³, 17.03.2003
    Supra³

Supra³ Mitglied

Bitte denke auch daran wenn du das Auto tifergelegt hast das der Bremskraftregler, wenn bei dir einer eingebaut ist, neu eingestellt werden muß.
    das ist wichtiger als das vermessen in punkto Sicherheit!!!!

12. #11 echt_weg, 17.03.2003
    echt_weg

hab ich den nen Bremskraftregler im P8 drin????

13. P7er

P7er Lebende Foren Legende

JA, aber keinen lastabhängigen, also braucht man nichts einstellen.

14. #13 echt_weg, 18.03.2003
    echt_weg

p7er:
    thx

hab gerade spur bei atu einstellen lassen man kann da ehctz auf vernünftige leute treffen haben nebenb spur einstellen auch ncoh alles erklärt vernpnftig was dfie da einzeln machen um das einzustellen hat mir dann noch tips fü+rn tüv gegeben scheinweerfer einsgestellt usw.

naja morgen gehts zur dekra dann gibts wahrheit :D

15. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Naja wenn das der Tüv-Mensch bei mir sehen will , schaut er hoffentlich nicht aufs Datum der Spureinstellung , denn dann wird er feststellen , daß das Fahrwerk schon 5 Monate drin ist .
    Hauptsache der glaubt mir auch , daß die Einstellung nach dem Umbau gemacht wurde ... :O

16. arnold

arnold Guest

wenn ich meine Supra so 30 - 40 tieferlege, muss man die Bremsen auch einstellen????? ?(

17. #16 Andyfreis, 30.09.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

muss man vorne und hinten einstellen? und mit welchen reifen fahre ich am besten hin? mit meinen abgelutschten sommerreifen oder mit den fast neuen winterreifen?

18. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    dann sieht meiner das aber verdammt locker. Als ich zum TÜV war und er nachfragte kam von mir ein flottes ja , ne kleine Testfahrt und schon waren die Federn eingetragen.

lg marc

PS: Mal schaun , was er zum OTP Esd sagt

19. #18 Corollamark, 30.09.2004
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Hab 2x mal bis jetzt Tieferlegung eintragen lassen, und keinmal hat ein Prüfer eine Bescheinigung für Spureinstellung sehen wollen! ?( :(
    Aber wenn der ne Probefahrt macht, und der Wagen zieht nach links oder rechts,.....Eintragung dahin....!

@ Andyfreis

Mit abgelatschten Schluffen kannste Spureinstellung vergessen!!
    Nur mit neuen, fast neuen Reifen solltest du das machen lassen! Bei der Einstellung nehmen die ja als "Bezugspunkt" mit den Reifen selber!!!
    Wenn du also fertige Reifen hast, und die stellen damit die Spur ein, dann ist die Spur auf die alten Reifen ausgerichtet, machste dann neue Reifen drauf, dann halten die nicht lang....

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andyfreis, 30.09.2004
    Andyfreis

Andyfreis Guest

ja was ist, muss ich auch hinten einstellen oder nur vorne?

22. #20 Corollamark, 01.10.2004
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Nur vorn! Hinten kannste höchstens den Sturz einstellen!

Thema: Ohne Spur einstellen durch TÜV?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss man vor tüv spureinstellungen

Die Seite wird geladen...

Ohne Spur einstellen durch TÜV? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...