Ohne Spur einstellen durch TÜV?

Diskutiere Ohne Spur einstellen durch TÜV? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hab heute meine Federn eingebaut und muß ja jetzt morgen oder so mal eintragen lassen. Frage ist merken die das wenn die Spur nicht 100% richtig...

  1. #1 echt_weg, 17.03.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute meine Federn eingebaut und muß ja jetzt morgen oder so mal eintragen lassen. Frage ist merken die das wenn die Spur nicht 100% richtig eingestellt ist?


    ich mein ich lass das natürlich machen aber ich wollte das erst nächste woche einstellen lassen weil ich das dann billiger krieg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Keine Chance!
    Du brauchst nämlich auch ne Bestätigung, daß du die Spur eingestellt hast.
     
  4. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    in der Regel brauchst Du diesen Wisch der Vermessung. Mal ganz davon zu schweigen, daß eine Vermessung eigentlich für die Fahrsicherheit enorm wichtig ist. Wenn ich mich an die letzte Schrauberei am Fahrwerk von meinem fast Ex-Lupo denke... war ja grausam ohne Vermessung.

    Ich würde Dir das jedenfalls so nicht eintragen, denn mit der Eintragung wird Dir ja bescheinigt, daß alles mit dem Einbau ok ist.
     
  5. #4 echt_weg, 17.03.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    nagut dann laß ich das wohl doch lieber mahen aber hab mal gestest der fährt wirklich exakt gerade aus also sollte alles ok sein aber nagut ich lass das owhl doch mal machen :D
     
  6. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub der Tüv wird sich nicht wirklich für das Interessieren was du denkst :D :D
     
  7. #6 echt_weg, 17.03.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    nagut dann werde ich das wohl machen lassen mal en andee sache sind 50 euro angemessen für spur einstellen ich halte das für sehr überteuer
     
  8. Matce

    Matce Guest

    ich hab damals 46euro bezahlt!
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Vermessung interessiert bei 30er oder 40er Federn keine Sau hier (in D). Habe ich bei diversen Fahrzeugen noch nie vorlegen müssen. Das schlimmste was passieren kann ist extremer Reifenverschleiß oder eigenwilliges Lenkverhalten. :D
     
  10. #9 -=swobi=-, 17.03.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Ich hab in ner freien Werkstatt 35 Euro bezahlt fürs Vermessen und Spur einstellen.
    Der Prüfer wollte bei mir das Protokoll sehen. Was er "übersehen" hat, ist, dass der Sturz hinten etwas aus der Toleranz ist... 8)

    mfg Sascha
     
  11. #10 Supra³, 17.03.2003
    Supra³

    Supra³ Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Bitte denke auch daran wenn du das Auto tifergelegt hast das der Bremskraftregler, wenn bei dir einer eingebaut ist, neu eingestellt werden muß.
    das ist wichtiger als das vermessen in punkto Sicherheit!!!!
     
  12. #11 echt_weg, 17.03.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hab ich den nen Bremskraftregler im P8 drin????
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    JA, aber keinen lastabhängigen, also braucht man nichts einstellen.
     
  14. #13 echt_weg, 18.03.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    p7er:
    thx

    hab gerade spur bei atu einstellen lassen man kann da ehctz auf vernünftige leute treffen haben nebenb spur einstellen auch ncoh alles erklärt vernpnftig was dfie da einzeln machen um das einzustellen hat mir dann noch tips fü+rn tüv gegeben scheinweerfer einsgestellt usw.

    naja morgen gehts zur dekra dann gibts wahrheit :D
     
  15. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Naja wenn das der Tüv-Mensch bei mir sehen will , schaut er hoffentlich nicht aufs Datum der Spureinstellung , denn dann wird er feststellen , daß das Fahrwerk schon 5 Monate drin ist .
    Hauptsache der glaubt mir auch , daß die Einstellung nach dem Umbau gemacht wurde ... :O
     
  16. arnold

    arnold Guest

    wenn ich meine Supra so 30 - 40 tieferlege, muss man die Bremsen auch einstellen????? ?(
     
  17. #16 Andyfreis, 30.09.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    muss man vorne und hinten einstellen? und mit welchen reifen fahre ich am besten hin? mit meinen abgelutschten sommerreifen oder mit den fast neuen winterreifen?
     
  18. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    dann sieht meiner das aber verdammt locker. Als ich zum TÜV war und er nachfragte kam von mir ein flottes ja , ne kleine Testfahrt und schon waren die Federn eingetragen.

    lg marc

    PS: Mal schaun , was er zum OTP Esd sagt
     
  19. #18 Corollamark, 30.09.2004
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Hab 2x mal bis jetzt Tieferlegung eintragen lassen, und keinmal hat ein Prüfer eine Bescheinigung für Spureinstellung sehen wollen! ?( :(
    Aber wenn der ne Probefahrt macht, und der Wagen zieht nach links oder rechts,.....Eintragung dahin....!

    @ Andyfreis

    Mit abgelatschten Schluffen kannste Spureinstellung vergessen!!
    Nur mit neuen, fast neuen Reifen solltest du das machen lassen! Bei der Einstellung nehmen die ja als "Bezugspunkt" mit den Reifen selber!!!
    Wenn du also fertige Reifen hast, und die stellen damit die Spur ein, dann ist die Spur auf die alten Reifen ausgerichtet, machste dann neue Reifen drauf, dann halten die nicht lang....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andyfreis, 30.09.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    ja was ist, muss ich auch hinten einstellen oder nur vorne?
     
  22. #20 Corollamark, 01.10.2004
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Nur vorn! Hinten kannste höchstens den Sturz einstellen!
     
Thema: Ohne Spur einstellen durch TÜV?
Die Seite wird geladen...

Ohne Spur einstellen durch TÜV? - Ähnliche Themen

  1. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  2. Scheinwerfer einstellen.

    Scheinwerfer einstellen.: Kann mir mal bitte jemand ein aussagekräftiges Bild schicken, auf dem man erkennt wo ich die Scheinis höher stelle.
  3. TÜV Termine zum Saisonanfang

    TÜV Termine zum Saisonanfang: Saisonanfang:TÜV Termine Da es jedes Jahr zum Saisonstart sehr viele TÜV Anfragen gibt, möchten wir euch bitten rechtzeitig einen TÜV Termin zu...
  4. Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?

    Muss man an dem Motor Ventilspiel einstellen?: Hallo Toyotagemeinde, ich hab da ein Problem. Ich fahre eine Lotus Elise mit einem Toyota 1,6l 1ZR-FAE Motor Baujahr 2012. Mein Lotushändler ,...
  5. Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV

    Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV: Hallo zusammen, mein Starlet aus dem Jahre 1997 hat dieses Jahr leider kein TÜV bekommen. Folgende Mängel wurden Fetsgestellt: 1. Bremse hinten...