ohne resonanzbox zum tüv

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Celisto, 19.12.2003.

  1. #1 Celisto, 19.12.2003
    Celisto

    Celisto Guest

    War heute beim CH-Tüv, ohne Resonanzkasten 8o
    Nun, das Zwischenstück zwischen Luftfilterkasten und dem Kotflügel habe ich vorsichtshalber wieder reingemacht, aber den Resonanzkasten selber, der im Kotflügel sitzt, habe ich draussen gelassen.
    Habe einen K+N Luftfilter im Originalluftfilterkasten, den ich aber zum Vorführen durch einen normalen ersetzt habe. Der Prüfer fragte mich, als er den K+N Kleber qauf dem Kasten sah, was ich da drin habe. :D
    Einen hundsgewöhnlichen natürlich, (aber nur für heute...) Dann wollte er wissen, ob der Filterkasten original sei und wie es denn aussehe mit dem Löcher bohren in den Kasten. Hab ich ja nicht gemacht. Er meinte, er werde es dann ja auf der Probefahrt sehen!
    Hatte schon ein bisschen geschwitzt wegen der Resonanzbox, aber hat nix gemerkt der Gute! Nun ja, hätten wir das hinter uns.
    Muss allerdings nochmal hin wegen Rost an den Bremsscheiben, den ich abschleifen muss. Wenn's nur das ist...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpeedUp, 19.12.2003
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Brems mal etwas mehr, dann hast du den Rost schnell weggeschliffen *lol*

    Glück gehabe @Resonanzkasten, aber auch das gehört dazu ;)
     
  4. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Resonanzdingens?!?

    Öh, äh, das ham se bei mir doch glatt bei Toyo vergessen einzubaun! :D :rolleyes: ?(
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    wegen dem k&n tauschfilter (war doch einer, oder?) hättest du dir keine sorgen machen müssen - sowas ist legal, solange der lufikasten unberührt bleibt!

    und wegen dem resonator: wie soll der tüver das merken? er hat ja keinen vergleich.
     
  6. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die anschluss von die lufteinlass an die resonanzbox abgeschlosse und die resonanzkaste entfermt und ich habe an front meine TTE bumper eine Coldairintake gemacht und das werkt gut
    sie mal her um
    http://www.freewebs.com/corolla-g6-r/
    Unter aanpassingen aan mijn G6-R
     
  7. #6 Carinakombi, 29.12.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Der K&N ist doch legal.Habe den auch drinne.Probefahren ?( Bei uns geht die Rina auf die BÜhne runter von der BÜhne auf Bremsenprüfstand und fertig :D
     
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einfach die Resonanzdinger zwischen Luftfilter und Motor rausgemacht, zugemacht und wieder eingebaut.
     
  9. #8 StudeBaker, 03.01.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Resonazkasten auch entfernt, hab aber das Loch nicht zugemacht! Jetzt saugt er halt noch "frischluft" aus dem Kotflügel! K&N-Tauschfilter is auch drin! Aber beim TÜV (eigentlich DEKRA) haben die garnix gesagt!
    Und wenn hätt ich alles auf meinen alten Auspuff geschoben! (Der hoffentlich bald wegkommt! :D )
     
  10. #9 Harry72, 03.01.2004
    Harry72

    Harry72 Guest

    Dekra Gutachter sind da sowieso meistens lässiger in solchen Sachen.

    GTÜ is noch besser.
     
  11. Red-P

    Red-P Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich greif jetzt einfach nochmal dieses alte Thema auf.
    Und zwar hab ich heute auch meinen unteren Resonanzkasten, also den großen, rausgebaut. Allerdings hat sich vom Sound her nix verändert!?! :(

    Muss ich dazu erst noch nen Tauschfilter rein machen?

    Und bringt es was die Resonanzkästen zwischen Lufti und Motor zu verschließen?? (Sound mein ich)

    Hab übrigens ne T20 GT

    Grüsse und Danke im vorraus! :)
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Auch bei Vollgas keine Veränderung?
     
  13. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn das was bringt, dann höchstens etwas mehr luft für den motor... und vielleicht minimal ein wenig mehr röhren... das geht aber in den normalen fahrgeräuschen unter. ne soundkulisse wie beim offenen filter kann man vergessen :( aber um so besser! je nutzloser das teil ist, desto rausgebauter sollte man es machen ;)

    ich hab's rausgemacht und dadurch ist der ansaugweg glatt doppelt so groß geworden - das kann einfach nicht schlecht sein :] das turbopfeifen ist minimal lauter als vorher, aber nicht weltbewegend und schon gar nicht tüvbewegend :))
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also beim mein e10 si is des verbindungsstück draußen das über den resonanzkasten ist
    des sound geht krass ab
    aber ich weiß net wies mit diesen verbindungsstück klingt denn als der neue auspuff dran war war des ding 15 min. später draußen ;)
     
  16. Red-P

    Red-P Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ne, hat sich vom Sound her gar nix geändert.

    Ja ich weiß, dass wenn man das verbindungsrohr zwischen der BOX und dem Lufti wegmacht, es dann lauter wird. Hatte ich bei meinem E9 auch draussen! Allerdings zieht er dann warme Luft und das wirkt Leistungshemmend. Bevor ich diesen Kompromiss eingeh, verbau ich lieber nen Twister-Cold oder ich lass es ganz.
    Was bringt mir der tolle Sound wenn die Leistung die dieser andeutet auf der Strecke bleibt...

    Ich hab mir allerdings überlegt, man könnte doch das Verbindungsstück wegmachen, und nen Kaltluftschlauch so legen, dass er kurz vorm Lufti-eingangs-loch aufhört. Dann kommt der gute Sound durch diesen "Spalt" nach draussen und er zieht dennoch viel Kaltluft. Dann müsste man den Schlauch eben so legen, dass er IM Fahrtwind die Luft sammelt, da ja hinten kein Vakuum mehr entsteht welches Luft durch den Schlauch saugt. Müsste doch gehen oder?
    Dann noch zusätzlich nen Tauschfilter rein. Der lässt doch auch noch ein wenig mehr Sound "durch" oder?

    Grüsse
     
Thema:

ohne resonanzbox zum tüv

Die Seite wird geladen...

ohne resonanzbox zum tüv - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...