ohne Eintragung fahren

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von B3nn1, 07.02.2009.

1. B3nn1

B3nn1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e11
    Hallo

hätte da mal ne frage und zwar wollte ich heute meinen Booster Heckspoiler anbauen den man ja eintragen muss, jetzt werde ich es aber nicht vor Dienstag schaffen zum Tüv zu kommen was wird passieren wenn ich in der zwischen zeit mit meinem Auto fahre mit dem Spoiler drauf ohne Eintragung?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

fahren ohne betriebserlaubnis... außer du hast einen festen termin beim TÜV

4. #3 Ädam`s, 07.02.2009
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    drauf machen, termin für dinstag machen und fahren.

5. #4 starletto, 07.02.2009
    starletto

starletto Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Was kann schlimmstenfalls passieren? ALso jetzt mal nicht angenommen man ist in einen Unfall verwickelt, sondern nur man wird angehalten? Kann man dann sagen man fährt zum Tüv und bringt denen dann den Nachweis das man da war?

6. #5 nitrosmith0815, 07.02.2009
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Normalerweise darfst du dann nur an dem Tag wo dein Termin ist fahren, allerdings sind sehr viele Polizisten kulant und sagen, dass wenn man noch einige Sachen erledigen muss damit man dann am Termin vorstellen darf/kann, ruhig fahren darf - aber grundsätzlich gilt, dass du dann ohne Betriebserlaubnis fährst!

Also kannst ja einfach mal bei deiner Polizeiwache um die Ecke anrufen und fragen...dann kannst du dir ganz sicher sein...

7. B3nn1

B3nn1 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e11
    hmm das ne möglichkeit ansonsten bleibt er halt erstmal ab ist nämlich so das ich morgen wieder 200km zu meiner schule fahren muss und ich habe kein bock auf streß deswegen wäre es frühestens dienstags dann gegangen.

kann man sachen eigentlich bei jedem tüv eintragen also ich komme ja aus heidelberg muss aber am sonntag nach breisach können die mir das da dann auch eintragen?

8. zero

zero Lebende Foren Legende

ja geht bei jedem TÜV

9. #8 nitrosmith0815, 07.02.2009
    nitrosmith0815

nitrosmith0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    solltest dich nur im voraus anmelden, weil die das komischerweise sonst immer so unlustig finden...solltest also gleich sagen, dass es um Abnahme von xyz geht

10. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich schieb mal hier her, passt besser

11. #10 Bosanac, 08.02.2009
    Bosanac

Bosanac Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Mr2 W3
    Kriegst melde karte oder mängel liste wahrscheinlich weniger als 7 tage von dem freund und helfer und musst dann bei tüv oder polizei stelle bestätigen lassen das ordnungs gemäß angebracht ist und eingetragen ist.Aber wie sowas ausgeht liegt an dem freund und helfer und seiner laune :) wenn er dich braten will dann wird der :))

12. #11 Trecker, 11.02.2009
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Auch wenn sich das Thema durch Zeitablauf erledigt hat (hatte kaum Zeit, hier mal wieder reinzuschauen):

Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass mit Einführung der FZV der § 18 StVZO (Erlöschen der Betriebserlaubnis) aufgehoben wurde?

Allerdings gibt es immer noch die Bau- und Betriebsvorschriften im III. Teil der StVZO.

Während früher jeder Polizist in einen Katalog schauen konnte, was automatisch zum Erlöschen der BE führte und somit Ende der Weiterfahrt + 50,- € + 1 Punkt bedeutete, wird es heute komplizierter.

Besser wurde es hierdurch nicht (aus Sicht des Autofahrers), es wurde zwar meist "biliger", aber dafür unberechenbar. Im Falle des Spoilers würde dies bedeuten: Unvorschriftmäßige Fahrzeugausrüstug, 20,- oder 30,- € (ich hab jetzt nicht nachgeschlagen) Verwarnungsgeld, also besser als Erlöschen der BE und Punkte.

Nun stellt sich der Schutzmann vors Auto und kratzt sich den Kopp. Mängelkarte ist kar ... nur, kann ich den so weiterfahren lassen? Wie gefährlich ist ein Spoiler, der nicht abgenommen/eingetragen ist? Montage sieht ja korrekt aus, aber was ist, wenn ich mich irre und das Ding auf der Autobahn fortfliegt?

Merkt jemand, worauf es hinausläuft?

Die Gefahrenprognose, was früher zum Erlöschen der BE geführt hat, ist nicht mehr festgeschrieben und deshalb muss sie heute der Polizeibeamte treffen.

Nehmen wir ein neues Beispiel: Linkes Abblendlicht und linkes Standlicht am Pkw kaputt. Kann passieren, hat nie zum Erlöschen der BE geführt, aber dennoch sagt der Polizist: "Das Auto muss stehen bleiben, bis das repariert ist oder wieder hell wird. Es ist dunkel und entgegenkommende Fahrzeugführer könnten Sie für ein Motorrad halten, das ganz rechts fährt und deshalb vor einem Hindernis in eigener Richtung nach links ausweichen. Peng, das Risiko will ich nicht verantworten." Ein anderer Polizist sieht es wieder anders und sagt: "OK, Sie haben es ja nicht mehr weit, ich erlaube Ihnen, die Nebelscheinwerfer anzuschalten und morgen bringen Sie das dann in Ordnung."

Das soll nur mal ein Beispiel sein, wie der Autofahrer zum Spielball des Ermessen der Polizei gemacht wird.

Zur Fragestellung zurück: Es ist nicht mehr prognostizierbar, was passiert. "Geldstrafe" ist klar, die kann man nachlesen, der Rest ist Glück oder Pech.

13. #12 AlexCorollaE11, 11.02.2009
    AlexCorollaE11

AlexCorollaE11 Mitglied

ich würde dann einfach nicht soo viel rumfahren und nur in der nähe wo man dann sagen kann du bist auf dem weg zum tüv...
    also nicht in anderen städten rumfahren....

14. Zassi

Zassi Mitglied

fällt den meisten Polizisten gar nicht auf....
    wurde mit meinen tieferlegungsfedern auch schon öfters angehalten (sind noch nicht eingetragen ) und es kam nix....je nachdem...also bei drei vier tage würd ich persönlich mir keine gedanken machen...aber will jetzt auch niemanden anstiften so rum zu fahrn

15. Neon

Neon Lebende Foren Legende

sowas pauschal sagen ist eh schwer...bin mit dem sportluftfilter auch lange zeit nicht eingetragen gefahren....keiner hats gemerkt....mal hat man halt glück und mal nicht^^

16. Zassi

Zassi Mitglied

naja sportluffi krieg ich so und so nich eingtragen :D :D

17. Neon

warum? is doch eigentlich kein problem....gibt für fast alles ne lösung

18. #17 rebellpk, 11.02.2009
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Muss das jetzt einer verstehen ?(

19. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ehm aber mal so ne frage, orginal anbauteile müssen nich eingetragen werden, auch wenn sie net von anfang an dran waren oder?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Neon

würde z.b heissen, das man den spoiler vom g6s nicht eintragen müsste,wenn man ihn dran macht

22. sapi

sapi Lebende Foren Legende

das meine ich, die G6 lippe muss doch net eingetragen werden oder???

Thema: ohne Eintragung fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. FrontSpoiler ohne eintragung fahrn

,
  2. starrahmen ohne eintragung fahren

,
  3. fahren ohne eintragungen

Die Seite wird geladen...

ohne Eintragung fahren - Ähnliche Themen

1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. CUSCO Überrollkäfig eintragen

CUSCO Überrollkäfig eintragen: Tach auch, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als in der Motorsport-Sektion. Geht um einen Überrollkäfig von der Firma Cusco aus...
  3. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  4. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie
  5. SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung

SOS SOS Paseo Frischling an aktive Paseo Fahrer mit Erfahrung: SOS SOS bitte bitte HILFEEEE .... mein Paseo sagt nix mehr. Könnte mir bitte jemand ein Bild hochladen vom Motorraum, aufgenommen von der...