Oh Oh! Abs Sensor kaputt!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Redigo, 08.03.2010.

  1. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo!

    Wie dem einem oder anderem bekannt sein dürfte ist mein ABS seit Anfang Winter nicht bzw fast nicht mehr funktionsfähig! Nun haben wir endlich die Wiederstände gemessen und es liegen alle schön brav bei 1200 bzw 1500 Ohm!

    Bis auf den vorne rechts, der hat nen Wiederstand von unendlich!

    Der ausgelesene Fehlercode (35) bedeutet zwar (laut Forum) vorne links und hinten rechts, aber naja...! ;)

    Nun hab ich ein entscheidendes Problem! Egal wo ich gucke, bei Ersatzteilseiten im Netz, nirgends Finde ich ABS-Fühler! Kann mir jemand sagen: Wonach muss ich suchen?

    mfg und danke!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
  4. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    oh danke, oh scheiße^^ gibts das auch in billig?

    edit:
    im ernst, das muss es doch günstiger geben?
     
  5. #4 pauli85, 08.03.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    der ist schon billig, dann hol dir den vom Toyohändler für 169.- €
    auch nicht gerade günstig, und den alten vom Rost aufgequollenen Sensor aus der Radnarbe zu befreien macht noch mehr spass, wenn du es geschafft
    hast die vergammelte schraube zu lösen bricht in 90% der Fälle der obere Teil des Sensors ab---- und die spule sitzt fest, die muss mit viel WD40 und einen schlitzschraubenzieher förmlich rausgeschabt werden......die Passung muss dann entrostet werden, mittels eines schleifaufsatzes für die Bohrmaschine, einmal fetten, den neuen Sensor einführen und wenns geht eine neue Schraube verwenden....
    der Fehler löscht sich von selbst nach paar km fahrt......
     
  6. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    wird mir eh nicht ausbleiben :/ danke für die antworten
     
  7. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte sein das ich noch einen da habe !

    Aber ich sag mal so ... viel spaß beim wechseln.

    Das Teil ist 100% bomben festgefressen :-P
     
  8. #7 FalkeST185, 11.03.2010
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Check mal das Kabel zwischen Sensor und erstem Befestigungspunkt an der Karosserie. Der Sensor selbst geht nur sehr selten kaputt (meist beim Ausbau), in 95% aller Fälle ist ein Kabelbruch Schuld am Ausfall.

    f
     
  9. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    naja das kabel hat ansich nix, da ham wir schon geguckt!

    die befestigung hinter der bremsscheibe, karosserie usw sind alle intakt
     
  10. #9 EckigesAuge, 11.03.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Markus: Man kann ja auch die halbe Achse wechseln... :D ;)
     
  11. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    [​IMG]
    So hat meiner ausgesehen, nachdem ich ihn rausgeprügelt hatte (W123) :bounce3

    Gruß
    Rory
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei mir bis jetzt immer die Radnabe gewechselt ... dann war das Radlager wenigstens neu :-p

    Da hatte ich mit 9x16ET15 sowieso ein sehr hohen verschleiss, für sowas sind die Achsen nicht gemacht :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    meine 17zöller sind da sicher auch nicht gesund für die querlenker...

    die hab ich eh schon bestellt^^
     
  15. Redigo

    Redigo Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    gibts da für links und rechts verschiedene oder sind die identisch?
     
Thema:

Oh Oh! Abs Sensor kaputt!

Die Seite wird geladen...

Oh Oh! Abs Sensor kaputt! - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensor für T18

    ABS Sensor für T18: Ich bin auf der Suche nach einen ABS Sensor für vorne rechts. Das Kabel ist in Ordnung, muss nur der richtige Geber sein, das Modell ist egal. Mit...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....
  4. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  5. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

    ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...