Oh mein Gott...

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von waynemao, 27.06.2007.

1. #1 waynemao, 27.06.2007
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wieso Toyota hätte doch beste Chance die schicken dann den Prius auf die Strecke :D

Nee mal im Ernst ich weiss nicht was die Vorhaben aber wenn das kein Scherz ist und so kommt dann hatt Ecclestone ein Problem.

4. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    :rofl :rofl :rofl

Bin kaum aus dem Lachen gekommen. :D

Das hat überhaupt nichts mehr mit Königsklasse zu tun. Die Kastrieren immer mehr die Formel 1. Was mich aber wirklich aufregt ist dieser verdammte CO2-Tripp. Sowas gehört evtl. in die Serienfahrzeuge auch wenn ich es da schon das ko***n bekomme wenn ich immer wieder so was lesen muss. Sowas hat überhaupt nichts im Motorsport zu suchen, den da geht es um Leistung, Power etc. gut wenn die es schaffen beides zu kombinieren Hut ab aber ansonsten sollte man sich da an sowas nicht halten.

5. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Und? F1 is eh langweilig... :rolleyes:

6. #5 waynemao, 27.06.2007
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Überblick über den Reglement-Vorschlag
    - 1,3- bis 1,5-Liter-Motoren mit 4 Zylindern
    - kein Drehzahl- oder Turbolader-Limit
    - Energie-Fluss-Rate soll 300 kW generieren, inklusive Energie-Rückgewinnung vom Auspuff
    - 200kW Energierückgewinnung von den Bremsen vorn und hinten
    - 400-600 kJ Energierückgewinnung je Gerade
    - Einsatz von in Benzinpumpen laut Gesetzgeber verwendbarer Bio-Treibstoff
    - von der FIA-spezifizierte und bereitgestellte Unterböden, möglicherweise auch andere Komponenten
    - 50 Prozent des Abtriebs, der 2007 generiert wurde
    - einstellbare und regulierte Flügel und Kühlung
    - automatische Einstellung des Abtriebs, wenn einem anderen Auto gefolgt wird
    - Rundenzeiten und Höchstgeschwindigkeiten auf dem Niveau von 2009
    - Reduktion des Benzinverbrauchs um über 50 Prozent

Das ist so geil, was die sich da zusammenrechnen. Also der Motor hat 4 Zylinder und nen Turbolader, das bei 1,5 Litern. Also ungefähr 35.000UPM und nen Sound wie ein RC-Car. Dann irgendeine Energieflussrate von 300kW, 200kW Rückgewinnung von den Bremsen, aber das muss irgendwie begrenzt werden, weil man sonst mit seinem Boostbutton zum Mond fliegen könnte. Dann noch Aerodynamik, die sich verbiegen kann, damit der Leistungsverlust irgendwie wieder kompensiert wird. D.h. im Klartext weniger Windschatten auf den Graden, klar das Überholen dann leichter wird. Vor allem, da durch die sich wieder aufstellenden Flügel der Bremsweg noch kürzer wird und ein ABS System wegen der Energierückgewinnung zwingend notwendig ist. Also fallen Verbremser schonmal flach. Achja, irgendwie soll sich der Abtrieb beim folgen eines anderen Autos selbst regulieren, bestimmt ein super Erlebnis für den Fahrer, wenn die Flügel in der Eau Rouge ihr Eigenleben entwickeln. Die Kühlung wird natürlich auch ständig reguliert. Klingt irgendwie nach Transformers, oder?

Ich bin ja sonst nicht gewalttätig, aber könnte man dem Erfinder dieser Hirnfekalien bitte erschießen.

Wenn das so kommt gucke ich Nascar und erfreue mich an den Unfällen :]

7. #6 daGuybrush, 27.06.2007
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Find nen paar von den Vorschlägen garnicht so verkehrt.
    Aber Spar- und Umweltwahn haben in der Formel 1 nix zu suchen.

Aber sind ja nur Vorschläge. Die Teams arbeiten an nem eigenen Entwurf.
    Mal schaun was am Ende überbleibt.

bye

8. #7 Blade1988, 27.06.2007
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    :rofl da brauch ich echt nix zu sagen hast mir aus dem herzen gesprochen

Transformers geeiil :rofl

9. #8 Torsten, 28.06.2007
    Torsten

Torsten Mitglied

Ich find einige Ansäatze gar nicht so schlecht. Müsst immer bedenken, dass die Teile, die sich bewähren auch in Serienfahrzeugen verwendet wird.

Das mit Sprit sparen und trotzdem die gleiche Leistung haben ist schon kein dummer Gedanke. Aber bitte auch immer vor Augen halten, dass es immer noch Motorsport ist und kein Rollstuhlrennen.

Aber aufgepumpte Anlasser als Triebwerke zu nehmen, hat nichts mehr mit Königsklasse zu tun.

Vor allem, wenn ich höre, dass die Einheitsteile verwenden wollen und das Testen im windkanal limitieren wollen. Was soll diese Kostenbremse? Wenn einige Teams es sich nicht leisten können in der Königsklasse zu fahren, dann sollen die halt in die Champ Car Serie. Da ist das an der Tagesordnung. Oder sollen se ne limiterte Klasse aufmachen. Aber Einheitsbrei wie in der Formel 3 ist bua.

Auch diese ganze Automatisierung der Flügel? Wohin soll das führen. Da macht ja der Fahrer gar nix mehr. Fehlt nur noch, dass er noch nen Lenk und Bremsassistenten bekommt. Ist dann wie in ner einfachen Simulation auf Anfängerniveau.

10. #9 Authrion, 28.06.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    dabei könnte mit den tuning-materie-kondensatoren doch alles so einfach sein! :D :D

11. #10 Predator, 28.06.2007
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Von mir aus können die das so machen. Das technisch Machbare aus einem 1,5 Vierzylinder rausholen ist doch ganz interessant. Und was bedeutet schon "Königsklasse des Motorsports" ? Ist nicht die Rally-WM die Königsklasse des Motorsports ? :D

12. #11 importfan, 28.06.2007
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Cool, wenn die Turbos ihr Revival wieder erleben, vielleicht legt Toyota ja dann nochmal eine neue Generation des 3S-GTE auf .. inkl. Hybrid-Technik :rolleyes:

13. #12 Authrion, 28.06.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ..und dann werden sie disqualifiziert...weil der motor 0,4liter zu viel hubraum hat! :D :D :D

14. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    omg ... dann können se ja gleich mit nem aufgemotzten supra mit lchgas fahren oder ein yaris ts :D
    so bekloppt, das is kein sport mehr, das is lächerlich.
    die formel 1 wird als schnellste rennserie der welt gesehen und nach einführung dieser reglements ist sie das ganz bestimmt nicht mehr. :(
    schade schade

15. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Königsklasse bedeutet aber auch, die Automobiltechnik von morgen zu haben. Und Saugmotoren, egal wieviele Zylinder, Ventile, Drehzahl, Hubraum oder leistung, sind Automobiltechnik aus dem vorherigen Jahrhundert.

Man stelle sich mal einen E-Turbo-Hybrid-Kompressor vor, die Abgasturbine treibt nicht den Kompressor an, sondern einen Generator, der den Akku speißt und mittels elektrisch betriebenen Kompressor geschietdie Aufladung des Verbrennungsmotors.

Oder der Turboverbrennungsmotor treibt nur de Generator an, läuft auf konstanter Drehzahl. Mit dem Strom betreibt man den oder die Elektronmotoren, die beim Bremsen zusätzliche Energie gewinnen, die beim Beschleunigen wieder eingestzt wird.

Da gibt es viele Spielvarianten. Inwieweit die in einem Formel 1 Fahrzeug zur Zeit realisierbar sind, ist ein anderes Thema.

bye, ylf

16. #15 Bobbele, 28.06.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    :rofl

An sich find ich die Idee auch net schlecht.
    Wenn man bedenkt was die F1 da jährlich in die Luft bläßt.
    Ok.......... Motorsport allgemein.

17. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    stell mir gerade vor wie der erste F1 Bolide anden vollen Rängen vorbei surrrrrrrrrrrrrrt

:D

18. #17 EngineTS, 28.06.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Lol das gleiche hab ich mir auch schon gedacht...

19. tintin

tintin Mitglied

richtig so! warum soll nur der kleine Mann was ändern!? Motorsport und andere Unterhaltungseinrichtungen müssen auch ran... sonnst bringts eh nix ausser mehr geld für papa Staat lol

was bringts wenn ich mein Auto stehen lasse wenns geht... aber x Ski hallen und Euislaufhallen oder Spassbäder soviel energie verbrauchen wie ich in meinem leben nie möcht nicht drann denken was solche einrichtungen an energie verbrauchen... aber da redet keiner von... da ists besser den kleinen Mann die Schuld zu geben....

oder Dem Verbraucher wird gesagt er soll doch bitte auf Bio lebensmittel zuerückreifen aber was bringts wenn ich ein Freiland Huhn kaufe was dreimal so teuer ist wie aus Käfig haltung.. wenn in der Lebensmittel industrie jeden tag Tonnenweisse Käfighaltung verarbeitet!? wobei ich selber auf gute haltung achte aber nen unterschied in der Statistig macht das ni8cht...und so auch beim CO2 ausstoss die grossen verbraucher müssen erst mal ran bevor sie zu den kleinen gehn...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gt4stef, 30.06.2007
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Lächerlich :(

22. #20 Da_boy_voodoo, 30.06.2007
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Ich hätte da ne abänderung: Alles so lassen wie es vorher war und Turbolader ohne limit erlauben und Drehzahlbergrenzung auch wegfallen lassen :D :D :D

Thema:

Oh mein Gott...

Die Seite wird geladen...

Oh mein Gott... - Ähnliche Themen

1. Oh, eine neue Netzabzocke.

Oh, eine neue Netzabzocke.: Ich bekam grad diese Mail: Sehr geehrte/r XXXXXX, unsere Kanzlei wurden am 25.06.2013 von der Firma HM Online Store GmbH beauftragt die...
  2. Grüß Gott aus Bayern

Grüß Gott aus Bayern: Servus zusammen, mein Name ist Martin, komme aus dem Raum Augsburg und bin seit rund 9 Jahren ein (immer noch) stolzer besitzer eines Avensis...
  3. DVDs Blue Ray - Drive / Tucker & Dale / Gott d. Gemetzels / Perfect Sense

DVDs Blue Ray - Drive / Tucker & Dale / Gott d. Gemetzels / Perfect Sense: Biete ein paar Blue Rays an - DVDs und Hüllen sind in sehr gutem Zustand aus Nichtraucherhaushalt. "Paketpreis" möglich. Drive - englische...
  4. Gott hasst meinen Avensis (Schub, nagelt, Ventil?)

Gott hasst meinen Avensis (Schub, nagelt, Ventil?): Heute auf der Bahn: plötzlich weniger Schub, dann vom Gas runter, läuft unruhig, hörbares Nageln. Ventil verbrannt? Was kostet der Spaß wohl?
  5. Oh..heute in der Auto-Bild entdeckt

Oh..heute in der Auto-Bild entdeckt: 10 Gebrauchtwagen für 1000 Euro [IMG] Autos für 1000 Euro Die zehn...