Oh du fröhliche... oder: Wie man den Glauben an den Weihnachtsmann richtig verliert...

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Kulitcz, 19.12.2006.

  1. #1 Kulitcz, 19.12.2006
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Tag zusammen.

    Es geht auf Weihnachten zu, alle hetzen durch die Läden, kommen bei dem Wetter nur bedingt in Weihnachtsstimmung und steuern unaufhaltsam auf das Fest der Liebe zu.

    Tja, ein bisschen mehr Liebe hätte meiner Rolla auch gutgetan. Aber seht selbst, was ich heute morgen erblicken musste:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum Hergang: Auto Sonntag abend 23.15 Uhr in der Tiefgarage abgestellt, abgeschlossen und Klamotten in die Wohnung geschleppt. Montag morgen 9.45 Uhr wieder in die Garage gekommen, um zur Uni zu fahren. Fahrertür auf und in der ersten Viertelsekunde gewundert, warum meine Bordpapiere auf dem Beifahrersitz liegen, in der nächsten Viertelsekunde die fehlende Radioblende wahrgenommen und dann der panische Blick nach rechts: Ahhhh! Scheibe komplett draussen! Ausgestiegen, einmal rum und dann den Türrahmen gesehen! Nochmal Ahhhhh! 15cm aufgebogen! Die sterblichen Überreste der Seitenscheibe lagen auf dem Boden:

    [​IMG]

    So, nach einer nervösen Runterkomm-Zigarette die Standard-Prozedur abgearbeitet: 110, Sachverhalt geschildert, auf Weisung dann zur Polizeiwache im Ortsteil gefahren, alles zu Protokoll gegeben. Aber dann wurd´s interessant. Der Beamte hatte einen deutlichen Fingerabdruch an der hinteren Scheibe gesehen und mich daraufhin gebeten, zum Polizeipräsidium zwecks Spurensicherung zu fahren. Was dann folgte, war wie im Fernsehen: einstauben, Klebefolie drauf und auf weissen Karton kleben. Während der Fahrt hatte ich noch Blutspritzer entdeckt, die die Täter wohl hinterlassen hatten, während sie versuchten, das Radio mit einem handelsüblichen Schraubendreher aus dem Schacht zu manövrieren. Sehr professionell. Die Spuren wurden fachmännisch mit Wattetupfern gesichert. Mal schauen, was bei rumkommt. Zunächst stand erstmal abdichten und tarnen an:

    [​IMG]

    Nun beginnt die Lauferei und das Warten bis zum Abschluss der Instandsetzung.

    Bleibt mir abschliessend nur übrig, euch besinnliche Festtage OHNE Überraschungen zu wünschen.

    MfG, Kulitcz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Oh backe ich kenne das zu gute!Nur das bei mir wenigstens noch die scheibe i.o. war!

    [​IMG]
    Ich hatte das wie man sieht auch bei meiner rolla!
    Nur hat da das ganze Radio gefehlt!
    Ich hoffe du hast TK weil der scheiss wird dich sonst um die 1200€ kosten!
    So wars zumindestens bei mir...
    1198, irgendwas.. :(
    traurig sowas!
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Achso das Verfahren wurde mittlerweile auch eingestellt weil die Täter nicht zu ermitteln waren trotz eindeutiger Fingerabdrücke wie man auf dem Bild sieht! ;(
     
  5. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Krass, wieso wird die Scheibe zerschlagen und der Rahmen so gebogen?
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich nehem mal stark an das die Scheibe geplatz ist beim aufbiegen der Tür!
    Als ich mein fenster in diesem zustan mal runter kurbeln wollte war dies nicht möglich weil soviel Spannung drauf war...Und meien Tür war "nur" 10cm aufgebogen!
    Und deshalb kommt warscheinlich auch das blut ins auto...
    Ich sage mal das waren halbprofis... aber trotzdem beklatschte Leute!
     
  7. #6 Royal-Flash, 19.12.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Welche Tiefgarage war das? Ne private am Haus oder ne öfentliche? Öffentliche sind doch häufig Videoüberwacht.

    Was ich mich auch Frage: Wer rennt in ne Tiefgarage um dort Autos aufzubrechen? Da is ne abgelegene Seitenstraße viel unauffälliger.
     
  8. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
     
  9. #8 Authrion, 19.12.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    au backe..tut mir echt leid!

    is mir (bzw meiner freundin) vor ein paar wochen auch passiert!

    solche leute gehört lebenslänglich alles verboten, was spass macht!

    greetz
     
  10. #9 daGuybrush, 19.12.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    das tut beim hinsehen weh... ;( :(

    bye
     
  11. #10 Torsten-T25, 19.12.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    frage: war das navi noch im auto? also sichtbar von aussen?
     
  12. #11 baTSler, 19.12.2006
    baTSler

    baTSler Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Es ist echt ein unglaubliches Land in dem wir leben....

    mir hat man vor eta 2 Jahren bei nem Vectra die tür aufgebrochen, weil mien Handy ausgeschaltet und UINSICHTBAR im Handschuhfach lag....

    Tür kaputt, Fenster kaputt, aus Wut haben die damals noch die Sitze mit nem Schrauber aufgeschlitzt und das Armaturenbrett mit ungefähr 10 Stichen ermordet... naja, heut kann ich darüber lachen.... worüber ich immer noch nicht lachen kann ist, dass die in der POLIZEIWACHE WESEL/RHEIN damals gesagt haben: " nee Fingerabdrücke müssen wir nicht nehmen, das bringt eh nix....

    Zum besseren Verständnis: Es war ungefähr 3 Grad kalt und neblig draußen....

    Naja die netten Freunde und Helfer hielten sich leiber an ner Tasse Kaffee fest...

    Dafür kriegt man aber innerhalb von wenigen Wochen 3 Mahnungen über Steuernachzahlungen, weil man ja hier Autos Aufbrechen und Kinder abmurksen darf ohne Konsequenzen erwarten zu müssen, aber WEHE MAN GEHT VATER STAAT ANS GELDBEUTELCHEN....

    Naja, Beileid zum Schaden und trotz allem noch fröhliche Festtage....


    Gruß
    Batsler
     
  13. Ulf S.

    Ulf S. Guest

    tja, woher sollen denn, in der deutschen kriminal-datei, rumänische fingerabdrücke herkommen.

    das türaufhebeln, in euren fällen, war und ist ein sogenannter rumänen-knick.
    läßt sich mittlerweise nicht mehr 100% auf diese tätergruppe übertragen, aber im großen und ganzen sind das banden aus osteuropa, die im großen stil alles aus den autos klauen, was nicht niet und nagelfest ist. schneller als ihr denken könnt, ist das zeug aus deutschland verbracht und dann wird es im tiefen osten wieder verkauft.
     
  14. #13 WLADY MARRY, 19.12.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    ich würde echt ausflippen, tut mir leid für dich.
    Vor etwa 3 jahren haben die bei meiner exfreundin aus dem auto das radio geklaut, obwohl es versteckt im Handschuhfach lag,
    (die müssen es vorher gesehen haben).
    Ich habe damals 320 Euro dafür hingeblettert und 1 monat in den ferien dafür gearbeitet,
    und diese !&=(/%§!?!! klauen es in einer Nacht. :(
    Hab dadurch auch schon überlegt so ein Arsch zu werden, aber das würde nur Leute treffen, die damit nichts zutun haben.

    Polizei kann man vergessen, nur die Versicherung hilft.
    Deswegen hebe ich alle Kassenbelege auf und lasse mein jetziges Radio nie im Wagen, hab dafür auch stolze 659 € bezahlt.
     
  15. #14 juergeng6, 19.12.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ist ja echt übel.
    So Leuten muß man die Hände abhacken.

    MfG Jürgen
     
  16. #15 2Xtreme, 19.12.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Mein Beileid. :(

    :] X(
     
  17. #16 Marschl, 19.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Echt krass sowas. Den Leuten sollten gleich mal die Arme abfaulen...

    Vor allem Rahmen verbiegen, anstatt gleich die Scheibe einzuschlagen - da hätte sich der Schaden wenigstens noch in Grenzen gehalten.
     
  18. #17 2Xtreme, 19.12.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Bekommt man das noch so irgendwie wieder hin oder muss die ganze Türe nun ersetzt werden?
     
  19. #18 WLADY MARRY, 19.12.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    also ich würde auf jedenfall ne neu tür besorgen, ist doch kacke das hin und her biegen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Marschl, 19.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Einigermaßen wird es schon zu richten gehen. Aber so wie eine originale ganze Tür wird es wohl nie mehr werden...
     
  22. #20 juergeng6, 19.12.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Tür sollte da lieber erneuert werden.Besser ist das.
    Je nach dem,was die Versicherung sagt.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Oh du fröhliche... oder: Wie man den Glauben an den Weihnachtsmann richtig verliert...

Die Seite wird geladen...

Oh du fröhliche... oder: Wie man den Glauben an den Weihnachtsmann richtig verliert... - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Richtige Reifengröße für E12

    Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...
  4. Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus

    Toyota Touch verliert Einstellungen nach Motor-Aus: Hallo! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris XP13M und bin insgesamt sehr zufrieden! Ein Wehrmutströpchen ist das verbaute...
  5. Badlüfter richtig anschließen

    Badlüfter richtig anschließen: Bevor einer meckert, ich werde natürlich bei sämtlichen Arbeiten die Sicherungen rausdrehen, so dass im schlimmsten Fall das Material Schaden...