oft gefragte Motorswaps

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Armin, 14.04.2009.

  1. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    hier ein Interessanter Link mit paar Erklärungen, wie ich finde vielleicht ganz sinnvoll, da solche Fragen hier schon öfter kamen

    tuning-kult-hildesheim.de/Motorswaps
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mantis

    Mantis Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT-Four look, Mercedes CL55 AMG
    Interessant :D
    Aber nur mal zum Verständniss ne Frage zu diesem Zitat:

    "Weiter Möglichkeiten z.B. 7A-GE und 3S-GTE :



    Man kann auch auf den 1,8L 7A-FE Block (Carina/Celica) den 4A-GE Kopf bauen und benutze dann einen Porschesteuerriemen vom 944. Der Motor hat dann wesentlich besseres Drehmoment und eine gute Leistung im Vergleich zum 4A-GE.
    "

    Wenn man dass jetzt bei der Celica at200 macht, was brauch man dann für ein Steuergerät? "Einfach " 4A-GE kopf drauf und gut ist oder wie?

    Klingt jetzt für den ein oder anderen lächerlich, aber ich habe davon keine Ahnung :D
    Gruß
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Möglich, daß es geht. Der Hubraum bleibt ja gleich. Ich denke, mit einem GE-Steuergerät und 1,8 Liter ist es schwieriger. Probiers aus :)

    Aber die Aussage mit zwei 3S-GTE Umbauten in Australien / USA ist Quatsch. Ich habe selbst schon zwei Umbauten in Deutschland gesehen, beim Oldietreffen in Passau vor einigen Jahren. Einer war relativ gebastelt, aber gut. Der andere war perfekt gemacht mit hinteren Achsaufnahmen vom SW22, verstärktem Fahrwerk, Hinterachsen vom SW22, Bremsen vorne vom Levin. Und alles mit Tüv, bei dem perfekten sogar incl. Kat.
     
  5. #4 Thunderball, 14.04.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Schau Dir mal diesen Thread an: ;)

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=64379&sid=&hilight=7age
     
  6. Mantis

    Mantis Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T20 GT-Four look, Mercedes CL55 AMG
    Dankeschön :D
     
Thema:

oft gefragte Motorswaps

Die Seite wird geladen...

oft gefragte Motorswaps - Ähnliche Themen

  1. Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......

    Meinung eines Rechtsanwaltes gefragt......: Hallo zusammen. Haben wir hier im Forum reinzufällig einen Rechtsanwalt? Ich bräuchte da mal kurz einen Rat. Der jenige kann sich auch gern per...
  2. Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!

    Youtube Kanal... Eure Meinungen sind gefragt!: Hallo Leute ich bin eigentlich eher im Lexus-Forum unterwegs aber eure Meinung würde ich auch gerne einholen. Als erstes muss ich sagen dieser...
  3. Chemiker sind gefragt ;) Spray on Chrome

    Chemiker sind gefragt ;) Spray on Chrome: Hallo zusammen Ich möchte mich mal erkundigen, ob hier jemand über dieses Chrome Plating etwas Bescheid weiss, sprich was für Chemikalien hierfür...
  4. Musik gesucht, Kenner der 70er / 80er Jahre sind gefragt

    Musik gesucht, Kenner der 70er / 80er Jahre sind gefragt: In diesem Video ist bis 1:30 min ein cooler Synthesizer Sound zu hören, klingt als wäre der in etwa aus der gleichen Zeit wie das Bildmaterial....
  5. Mal wieder PC-Hilfe gefragt

    Mal wieder PC-Hilfe gefragt: Hallo Folgendes, der PC meiner Mutter ist mit einem Passwort geschützt. Doch dieses funktioniert seit heute nicht mehr. Keine Ahnung, weshalb....