Offizielles Statement bzgl. TTE Turbo für T23

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celi-Jens, 31.10.2001.

1. #1 Celi-Jens, 31.10.2001
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

O.k. Leute, ich hatte gerade ein Gespräch mit Toyota Deutschland bzgl. TTE Turbo für die T23. Die offiziellen Aussagen lauten wie folgt:
    1. TTE wird in Essen eine T23 Turbo ausstellen, Leistung ca. 200PS
    2. Die Turboversion wird a) entweder eine Studie bleiben, oder evtl. b) ausschließlich von TTE vertrieben (nicht beim Toyota-Händler !), und c) wenn sie überhaupt in Deutschland vertrieben wird dann wird die Garantie voraussichtlich erlöschen. TTE garantiert halt nur für die eigenen Teile, aber Toyota erhält die übliche Garantie nicht im vollen Umfang aufrecht.

Man braucht sich also keine Hoffnung zu machen, in nächster Zeit seine T23 beim Toyota-Händler aufrüsten lassen zu können.

Das war´s dann mit Drehmoment in der T23. [​IMG]

Jens

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

die spinnen die jungs bei toyota. wie kann man nur so ein schönes auto wie die t23 ausschliesslich mit solchen sch... motoren auf den markt werfen. und dann auch noch zu ziemlich unverschämten preisen. lernen die endlich mal was???
    demnächst muss man sich auch noch vom mini versägen lassen. die daten vom cooper S lassen die celi richtig alt aussehen - und das alles für runde 36.000!!

habe heute den neuen camry in natura beim händler gesehen. decken wir mal den mantel des schweigens drüber. das wird wieder nix.
    lernen die endlich mal was???

------------------
    keep the revs up!
    MySite

4. #3 Speedsta, 31.10.2001
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    200 PS mitm Turbo? Soviel bekomm ich mitm kompressor auch

weiss jemand wies preislich aussehen könnte?

was bringt den der turbo denn an NM??

was meint ihr, ich denke mal vom preis her sehen turbo und kompressor ziemlich gleich aus, welche vorteile hat n turbo gegenüber dem kompressor???

bei meinem ist die garantie sowieso bald mal fertig...

------------------

[​IMG] [​IMG]

Something out there keeps me going

5. Hardy

Hardy Guest

@mistral
    Also erstmal ist der VVTL-i ja wohl kein Scheiß-Motor, und für 36.000 DM würde ich mir echt keinen Kleinstwagen wie den Mini kaufen!

Also ich freu mich schon drauf. Wenn der Kit tatsächlich rauskommen sollte, laß ich mir den für meine Rolla modifizieren.

------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

<FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

6. Gast

Gast Guest

@hardy
    das sch... sollte doch schwach heissen [​IMG].mehr platz als im mini gibts in der t23 aber auch nicht. kofferraum ist grösser, ok.

ich hab den cooper schon gefahren. im innendesign und material schlägt er die celi um längen!
    klar ist der cooper "S" teuer - aber 0-100 in 7,5sec, spitze runde 215km/h? der macht ja fast´ne TS platt!!

------------------
    keep the revs up!

7. RW

RW Mitglied

Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    Die Studie soll zeigen, daß man einen "normalen" 143PSer mit einem Turbo auf 200 PS bringen kann. Wenn Interesse besteht, soll dieser Turbo-Nachrüst-Satz über die Händler vertrieben werden. Wie gesagt, wenn Interesse besteht, die Resonanz wird ja die Messe zeigen.

------------------

8. Gast

Gast Guest

tja , dann wird es wohl defentiv nix !

bei dem 165PS-Corolla damals war auch sehr großes Intresse und sogar schon Vorbestellungen , aber der ist trotzdem nicht in Serie gegangen !!!

Die machen einem nur den Mund wäßrich und sonst nix [​IMG]

------------------
    Wir sehen uns [​IMG]

acidman

<FONT COLOR="yellow">----------------------click picture for details----------------------</FONT c>

9. #8 Christoph, 01.11.2001
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Mir hat vor 2 oder 3 Jahren ein freudlicher Mann auf dem TTE-Stand in Essen gesagt, das alles von TTE über sämtliche Toyotahändler zu beziehen sei!

Gruß Christoph

------------------
    ICQ=110188754
    fussfall@aol.com

10. #9 Celi-Jens, 02.11.2001
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

@Christoph: Dann haben wie eben unterschiedliche Auskünft bekommen. Z. B. hat TTE für irgendeinen Lexus einen Kompressorumbau im Programm. Diesen Umbau kannst du dir bei keinem Lexushändler der Welt kaufen, sondern nur direkt bei TTE verbauen lassen.
    TTE vertreibt offensichtlich einen Großteil der Produkte über die Händler, aber nicht alles.

Jens

11. udo

udo Moderator

das stimmt,

den is200 kannst du dir nur bei tte umbauen lassen, weil die ja auf ihre sachen garantie haben und die stellen die wagen dann wirklich individuell auf dem prüfstand ein und das kann kaum ein händler, deshalb machen die das so.

cu udo

------------------

12. #11 Speedsta, 08.11.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    laut den leuten in den Staaten bekommen die den TRD Turbo im Frühling!!! Also sollte es bei uns auch nich mehr allzulange dauern *freu*

Viele haben da übrigends den XS Engineering Kompressor drin. Vergleichbar mitm Stufe 2 Lüdi oder dem grossen von Nextek

------------------

13. #12 Predator, 09.11.2001
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Haha, hab mit grade die "Deutscher" Version der Seite angeschaut: Ich will einen LandKreuzer haben [​IMG] in Ausführung PanzerKreuzer, ha, ich krieg mich kaum ein.. OK, geht wieder

CU
    Alex

------------------
    Where's the fuckin money, shithead ?

14. #13 MontyBurns, 09.11.2001
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

hmm, turbo von trd?? wie schauts denn da dann mit der garantie aus? und wird tte das teil auch anbieten?
    wenn ich mir so n ding aus den staaten hole, wird toyota österreich bzw europe im falle des falles nicht mehr sehr kulant sein.. [​IMG]

weil sonst ist der lüdi kopressor vermutlich nicht die schlechteste alternative

nette grüsse, monty

15. #14 Speedsta, 09.11.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    TRD und TTE arbeiten doch sowieso zusammen. Dh. wenn TRD nen Turbo rausbringt sollte TTE eigentlich demnächst auch damit rausrücken - anscheinen hat der Turbo etwas Verspätung, aber sollte in den USA demnächst ankommen.

Lüdis Kompressor is sicherlich ne alternative, Leistungsmässig würde ich aber Nextek bevorzugen - die holen mehr raus, und lassens anschliessend gleich eintragen!!

------------------

16. #15 Speedsta, 10.11.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    NEUE INFO!!!
    www.wctoyotasport.com sagt der TRD Turbo sollte am 31. Oktober 2001 kommen!!!!

------------------

17. #16 Smartie-21, 12.07.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hi!

Was würde der ganze Spass kosten...neue Celica S mit etwas Ausstattung und Optikdesign + Turbo/Konmpressorupgrade inklusive Nebenkosten? ROund-About 30+ T€ odeR?

Schaut mal zu Nissan was da kommt....für ca. 30 T€ ein Flitzer mit ca. 250 bis 280 PS der angeblich eine absolute Fahrmaschine sein soll (Selbst der AB-Tester war hin und weg!)....und das ganze mit 3 Jahren Garantie!!!! Da sag ich nur...ade Toyota wenn ich die Kohle hätte und mich entscheiden(wieso entscheiden....die Wahl ist eindeutig!) müßte!

cYa

18. #17 rpm6200, 12.07.2002
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

Du meinst doch nicht etwa den z350 - oder?<br />Nissan ist ja bekannt daß sie die besten Fahrmachinen bauen :D .<br />Wo hast Du eigentlich die 30K Euro her?

19. #18 Predator, 12.07.2002
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Und welchen Wert haben schon die Aussagen der AB. Im nächsten Vergleichstest ist dann eh wieder der Golf GTI vorne :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Smartie-21, 14.07.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Der kostet laut Nissan Dt. sowas zwischen 30 und weit unter 40000 T€ in D da er in den ÙSA was bei unter 30 T$ kostet!!! Und das bei wesentlich mehr PS als ein T23 Komp hat! Noch Fragen.......

cYa

22. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    200 PS sind ja wirklich nicht viel :(

Thema:

Offizielles Statement bzgl. TTE Turbo für T23

Die Seite wird geladen...

Offizielles Statement bzgl. TTE Turbo für T23 - Ähnliche Themen

1. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  2. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  5. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]