Offenes Blow Offf

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Ae86-Lover, 20.03.2009.

  1. #1 Ae86-Lover, 20.03.2009
    Ae86-Lover

    Ae86-Lover Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kriegt man ein offenes Blow off Ventil in Deutschland eingetragen?? Wenn ja wo? Möglichst in der Nähe von Berlin:D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimWest, 21.03.2009
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Also angeblich gibts ne Unbedenklichkeitsbescheinigung, bezweifel aber das mit der beim "normalen Tüv" durchkommt.
     
  4. #3 CeliFreak, 21.03.2009
    CeliFreak

    CeliFreak Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Früher 100%ig


    TÜV Rheinland Product Safety

    Alboinstraße 56
    12103 Berlin

    Kontakt

    Alboinstraße 56
    12103 Berlin

    Tel.: +49/30/7562-1363
    Fax : +49/30/7562-1364
    E-Mail: trps.berlin@de.tuv.com
     
  5. Toby

    Toby Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ja klar gibts ne Unbedenklichkeitsbescheinigung und die hab ich eingetragen ^^
     
  6. #5 Ae86-Lover, 22.03.2009
    Ae86-Lover

    Ae86-Lover Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hat noch einer die Unbedenklichkeitsbescheinigung? Oder gibt es die irgendwo zum Download?
     
  7. #6 Dr. Gonzo, 22.03.2009
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Geschlossenes BOV einbauen, TÜV machen, offenes einbauen.

    Würde auch so ohne Eintragung rumfahren.
     
  8. #7 Ae86-Lover, 22.03.2009
    Ae86-Lover

    Ae86-Lover Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Naja was ich fragen wollte ist, ob es trotz der Eintragung illegal ist?
    Und hat einer eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?
    Würde wenn dann schon legal ein BOV haben...
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Es darf keine ungefilterte Luft den "Motor" verlassen, was beim Blow-Off der Fall wäre, von daher gesetzlich nicht einwandfrei legal!
     
  10. #9 Ae86-Lover, 22.03.2009
    Ae86-Lover

    Ae86-Lover Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es Blow Offs mit Filtern eher nicht oder??
    Also trotzdem illegal...
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Dann könntest ja auch ein geschlossenes nehmen ;)
     
  12. #11 JimWest, 22.03.2009
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Motor ein LMM bringt ein offenes eh Leistungsverlust, weil dein Motor mit der Luft bereits gerrechnet hat. Hatte bereits offene und geschlossene drin und kann das so bezeugen.
     
  13. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    da die Luft immer etwas Ölnebel enthält, darf diese nicht entweichen. Dadurch sind offene BOV´s illegal!
     
  14. #13 Ae86-Lover, 22.03.2009
    Ae86-Lover

    Ae86-Lover Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ok. letzte Frage, wo krieg ich ein geschlossenes her?
     
  15. #14 JimWest, 22.03.2009
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Für welchen Motor brauchste eins? Hab noch eins vom Mr2 hier liegen da ich auf Forge gewechselt habe.
     
  16. #15 Torsten Riedel, 22.03.2009
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt durchaus die Möglichkeit, das offene BOV einzutragen.
     
  17. #16 Ae86-Lover, 22.03.2009
    Ae86-Lover

    Ae86-Lover Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also wenn es von der STVO verboten ist, dann bringt dir eine Eintragung auch nichts, dann bleibts illegal, ist genauso wie nen Sport ESD + offene Luffi...
    Bräuchte das für einen Mazda Motor F2T ist die Typbezeichnung, ist unteranderem im Ford Probe 1 verbaut. Ich denke für den Motor würde es nur universelle BOV´s geben...

    MfG
     
  18. #17 CeliFreak, 23.03.2009
    CeliFreak

    CeliFreak Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe offenden Luffi (gemerkt ohne Dämmmatte) und andre ESD und trotzdem alles legal eingetragen,alsowird das kein problem darstellen denk ich mal!
     
  19. #18 Ae86-Lover, 23.03.2009
    Ae86-Lover

    Ae86-Lover Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Na das musst du mir mal erklären, dachte immer das wäre trotzdem illegal, kannst mir mal gerne als PN schicken
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DennisFour, 23.03.2009
    DennisFour

    DennisFour Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT Four, AE86
    Hi,
    hab ein offenes eingetragen von monzä...wird aber unter Laderentlastungsventil geführt im Fahrzeugschein... :D :D :D :D :D
     
  22. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Trotzdem illegal. In Schein Schreiben kann man viel ;)
     
Thema:

Offenes Blow Offf

Die Seite wird geladen...

Offenes Blow Offf - Ähnliche Themen

  1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  3. TRC off, VSC und Turboladerleuchte an

    TRC off, VSC und Turboladerleuchte an: Moin habe seit heute ein Problem mit meinem Corolla E12T Nach dem Starten gehen die o.g. Leuchten nicht mehr aus, leuchten dauerhaft. Laut...
  4. K&N Universal Luftfilter offen

    K&N Universal Luftfilter offen: Ehemals original von der Fa Mohr (ehemaliger Honda Sportauspuffhersteller ), aber ein original offener Luftfilter der direkt an die Drosselklappe...
  5. Gutachten oder Fahrzeugschein AE86 mit offenem Luftfilter usw

    Gutachten oder Fahrzeugschein AE86 mit offenem Luftfilter usw: Hallo an alle, da es wohl bald soweit ist und ich endlich wieder ein AE86 mein eigen nennen darf (sofern er wirklich geliefert wird), benötige...