Offener Luftfilter?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TS-Power, 27.09.2004.

  1. #1 TS-Power, 27.09.2004
    TS-Power

    TS-Power Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Habe verzweifelt versucht einen Luftfilter,der eigentlich für die 1,6 l Maschinen ist,in meinen Yaris einzubauen.Leider ist aber der Rohrdurchmesser vom Original ansaugrohr zu klein.Habe schon diverse dinge gebaut die aber nicht wirklich funzten.In Köln habe ich gesehen das die beim Yaris cup den Luftfilter direkt an die Ansaugbrücke gesteckt haben.Ist die Länge vom Ansaugrohr eigentlich egal?Dann könnte ich das genau so machen.
    Hat das schon mal jemand probiert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Die Luft die der offene Luffi ansaugt sollte relativ kalt sein. Sprich ausm Kotflügel oder direkt vorm Motor. Wenn du den an die Ansaugbrücke steckst, saugt er die ganze warme Luft vom Motor ein.
     
  4. #3 TS-Power, 27.09.2004
    TS-Power

    TS-Power Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Aber der Luffi sitzt doch dann soweit wie möglich vorn.Ich dachte das er da die kalteste luft im Motorraum bekommt.Spielt die länge des Ansaugweges auch eine Rolle?
     
  5. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Kenne den Motorraum vom Yaris nicht. Aber wenn der Luffi an der Ansaugbrücke ist und dann schon vorm Motor ist, wäre die aber ziemlich weit vorne, net? Die Länge dürfte sich nix geben.
     
  6. #5 TS-Power, 27.09.2004
    TS-Power

    TS-Power Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Beim Yaris ist es alles etwas verdreht.Der saugt vorn Kalte luft und hat an der Spritzwand den Krümmer sitzen.Deshalb dachte ich das er da die meiste kalte Luft hat.Mit der länge das weiss ich net.will nur das er nacher genau so lauft oder aber besser.
     
  7. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TS-Power! Hätte ein Blitz SUS POWER CORE TYPE LM Kit für den Yaris auf Lager. Mail mir wenn Du Interesse hast! ;)
    [​IMG]
     
  8. #7 TS-Power, 27.09.2004
    TS-Power

    TS-Power Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ah was is das ?(.Steh etwas auf dem schlauch.Habe da ma was bei GTN gesehen.
     
  9. #8 TS-Power, 27.09.2004
    TS-Power

    TS-Power Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Jau das hab ich gesucht.:bounce 5 .Mit dem Mailen das klappt noch nicht so wirklich.Hab nen neuen PC.Die Mailadresse funzt aber noch nicht so wirklich.Melde mich aber bei dir.
    Danke
     
  10. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Du hast PM! ;)
     
  11. mani81

    mani81 Guest

    Wasn das fürn Luftfilter??? Sowas wie der GREEN TWISTER (mitm Laufrad drinnen)?? Gibts das auch f. Paseo (mit TÜV...:whatever )???
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    So ein Twister Pfirlefanz doch nicht... :rolleyes:

    Allerdings habe ich nicht viel für Deinen PASEO finden können, außer TRD und K&N Plattenluftfilter und von Green ein Direct Intake Kit.

    TÜV kannst Du bei offnen System nur mit Einzelabnahme bekommen.
     
  14. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    @TS-Power: PM erhalten? Alles Roger?
     
Thema:

Offener Luftfilter?

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter? - Ähnliche Themen

  1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. Starlet P9 Luftfilter

    Starlet P9 Luftfilter: Moin, Ich bins mal wieder. Da mit dem Fahrwerk alles geklappt hat, nun das nächste. Offener Luftfilter am P9? Hab mich schonmal etwas...
  3. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

    Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  4. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  5. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...