Offener Luftfilter - wozu sind die Schläcuhe?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von D4M60D, 09.01.2008.

  1. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,
    habe mir bei ebay diesen offenen Luffi erstanden. Nun würde ich gerne wissen wozu der zweite gelbe Schlauch dient??
    Der erste schwarze ist klar, da hab ich soweit den Temperatur/Luft-Fühler vom Filterkasten reingestöpselt. Nur die zweite Öffnung mit dem gelben Schlauch, damit wußte ich nix anzufangen und hab auch nichts sonst bei mir im Motorraum gefunden (Corolla E10 4a-fe).
    Hab auch über die Such-Funktion bisher hier im Forum nix finden können, was mir weiter hilft. Fahr im mom halt so rum, nur weiß ich net ob ich noch was wichtiges vergessen hab und mir der Motor nachher um die Ohren fliegt :D :rolleyes: ?(!!??

    Also, ich bitte um eure fachkundige Beratung ;).

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß, Christian.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 09.01.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    der Schwarze vom Motor gehört da ran, also denn kleinen denn du in der mitte vom 2ten Bild hast

    Edit: nennt sich Kurbelgehäuseentlüftung
     
  4. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Und wo find ich den?? *dummfrag*
    Hab soweit da keinen Schlauch gefunden, oder hängt der eventuell bei mir woanders dran?
    Muß dazu sagen, dass ich die untere Hälfte vom Luftfilterkasten noch im Motorraum gelassen hab, da es so gepaßt hat, und ich den Aufwand gescheut hatte! Hängt da vielleicht diese Kurbelwellenentlüftung noch mit dran?
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 09.01.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    jap, der kleine Schlauch der im 2ten Bild zu sehen ist
    schmeiss denn kompletten kasten raus, dann bleibt der Schlauch übrig
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 09.01.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    [​IMG]
     
  7. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich da mal morgen nachschauen ;)!!
    Danke schonmal.

    Kaputt kann da ja aber nix gehen, wenn ich den heute abend nochmal bewege oder?

    Gruß, Christian.
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 09.01.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    nene im gegenteil

    ich hatte mein Powerrohr extra ohne die öffnung fertigen lassen
    das der Öldampf nicht wieder in denn Motor eingesaugt wird (OelCatchTank)
     
  9. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Astrein, dann wird das Löchlein zugeklebt :D!!

    Gruß, Christian.
     
  10. #9 *Toyotafreak*, 09.01.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja :D und immer schön denn Ölschlamm dann aufdidschen :D
     
  11. #10 Ädam`s, 09.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    der 4a-fe hat diesen schlauch nicht ;)
    auf dem bild das ist ein 4e-fe oder 5e-fe
     
  12. #11 WLADY MARRY, 10.01.2008
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    nene, hat der wirklich nicht, ebenso wie der 4A-FE also brauchst da nichts suchen, einfach das loch im rohr gut verschließen und gut is.
     
  13. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, das Loch hab ich auch schon schön mit Panzertape zugepflastert :D! *BrumBrum*
    Der Sound mach schon etwas süchtig ;).

    Gruß, Christian.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 *Toyotafreak*, 10.01.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    jo, und das nächste mal machste bitte selber Bilder
    das sorgt dann nicht für so viel verwirrung :D
     
  16. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Jawoll, Hr. Freak :D :]!! Wird gemacht.
     
Thema:

Offener Luftfilter - wozu sind die Schläcuhe?

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter - wozu sind die Schläcuhe? - Ähnliche Themen

  1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. Starlet P9 Luftfilter

    Starlet P9 Luftfilter: Moin, Ich bins mal wieder. Da mit dem Fahrwerk alles geklappt hat, nun das nächste. Offener Luftfilter am P9? Hab mich schonmal etwas...
  3. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

    Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  4. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  5. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...