Offener Luftfilter im Radkasten einer T18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RaceFace, 11.03.2005.

  1. #1 RaceFace, 11.03.2005
    RaceFace

    RaceFace Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wäre es nicht möglich einen offenen Luftfilter anstelle des Resonanzkastens in den Radkasten zu baun? Dazu muss man natürlich den Serienluftfilter aus dem Luftfilterkasten rausnehmen.

    Das hätte 2 Vorteile:
    1. Der Luftfilter zieht kalte Luft.
    2. Die Polizei und der TÜV sehen den nicht.

    Geht das so, oder hab ich da was vergessen zu beachten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Den Dreck und Spritzwasser? Soviel halten die Innenkotflügel auch nicht ab.
     
  4. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wäre mir an dieser Stelle auch zu gefährlich, ausser Du baust da noch nen Spritzwasserschutz zusätzlich hin. Frischluftzuführung wäre auch was...
     
  5. #4 RaceFace, 11.03.2005
    RaceFace

    RaceFace Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja da müsste ich halt dann noch so was davor baun aber kommt da echt so viel Dreck rein?
     
  6. #5 Roderic McBrown, 12.03.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Naja so wild mit dem Dreck dürfte das eigentlich nicht sein.
    Die Idee ist ja auch nicht neu, hat Toyota ja bei den TA40 Celis und Rinas
    ja schon so gemacht.
    Und von der Front zum Filter könnte man sicher eine ausreichend geschützte
    Verbindung schaffen.

    Aber mit einem K&N Filter im Motoraum hättest du keine Probs mit der Rennleitung
    der ist nach Eintragung nämlich TÜVig. Vorhandene Dämmung der Haube
    vorausgesetzt.
    Im Kotflügel ist aber keine Dämmung. Also hören Sie Ihn.

    Gruß

    Rod
     
  7. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Diverse Honda-tuner bieten solche Luftfilter an.
    Man nennt Sie "COLD AIR intake"

    Für einen beschreibung oder Bilder geh mal auf folgende Seiten:
    http://www.dcsports.de

    oder

    http://www.tss-tuning.de

    Die meisten Luftfilteranalgen eines Toyotas holen die Luft ja eh vom Radkasten. Mein Corolla E9 ja auch. Etliche halt. Celica etc.

    Vieleicht helfen dir ja o.g Seiten weiter ...

    oder basteln ... mit Rohren und einen Universalluftfilter.



    gruß
    Wirti
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RaceFace, 13.03.2005
    RaceFace

    RaceFace Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    OK danke für eure Tipps ich schau mir die Seiten dann mal an.

    Morgen kommt ja dann ohnehin mein Resonanzkasten raus und dann seh ich auch mal ob da im Radkasten echt so viel Dreck ist.
     
  10. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    würd einfach nur das ansaugrohr vorm luftfilterkasten rausreißen!
    dann röhrt der doch sowiso wie sau. :D :D
     
Thema: Offener Luftfilter im Radkasten einer T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offener filter in radkasten

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter im Radkasten einer T18 - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex