offener Luftfilter im diesel ?

Diskutiere offener Luftfilter im diesel ? im Motor Forum im Bereich Tuning; Har von euch schon mal jemand einen offenen K&N Luftfilter an einen Dieselmotor gebaut ? Hab da einen bekannten, der möchte sowas dran haben,...

1. #1 Willyxxx, 17.09.2002
    Willyxxx

Willyxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Luxus IS300 Sportcross, Prius III
    Har von euch schon mal jemand einen offenen K&N Luftfilter an einen Dieselmotor gebaut ?

Hab da einen bekannten, der möchte sowas dran haben, weiss aber nicht ob sich sowas gut anhört oder nicht.

Wenn ja, hat schon mal einer einen in einen E11 Corolla D4D gebastelt ?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frankyboy23, 18.09.2002
    Frankyboy23

Frankyboy23 Mitglied

Ein Arbeitskollege is schon ne längere Strecke Autobahn ohne Luftfilter mit nem Diesel gefahren,<br />hat angeblich garnix merkbar gebracht.<br />War aber auch nur ein Ford Focus mit ner 1,7 TD Maschiene mit 75 PS.<br />PS, ihr braucht mir nicht sagen das das Motormord ist, ihm ist das egal hauptsache aweng schneller ohne was dafür zu bezahlen.

4. Gast

Gast Guest

also ich hab bei mir nen offenen filter drin, is zwar nur ein billigfilter aber der sound is geil. hab nen corolla mit 2liter und 72ps. bringt zwar nix an leistung aber der sound lässt so manchen golf erblassen. hab noch vor vom krümmer weg ein edelstahlrohr zu schweissen, is sicher ein mächtiger sound, den im moment hörst du vom remus herzlich wenig im gegensatz zum ansauggeräusch. ein freund hat in seinem 75psigen renault clio auch edelstahltuning betrieben, ich sag nur wrc. is zwar ein benziner aber bei ihm ists find ich auch wirklich zu laut und sein esd is wahrscheinlich auch im arsch. bei mir dürfts dann mitm sound stimmen wenn ichs gut hingrieg

5. #4 carthum, 24.09.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Habe auch den 2-Liter-Diesel-Corolla, aber mit Serienluftfilter. Ich könnte mir schon vorstellen, daß das einen ganz ordentlichen Sound ergeben könnte, immerhin ist der Diesel ja eh lauter / rauher, und dann noch der ziemlich große Hubraum...

6. #5 -=efco=-, 24.09.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Kommt auf den Motor an. Beim D-4D im Avensis klingt das monströs. Absolut übertrieben, wenn nicht schon lächerlich, weil man ja trotzdem hört dass es ein Diesel ist. Klingt eher nach nem Defekt.

Ein Luftfilter bringt ein gewisses besseres Ansprechverhalten bei Turbodiesel, nach dem Chiptuning sowieso. Wird aber sicher nicht wirklich spürbar sein. Ich hab selbst auch keinen drin.

Aber Luftfilter ist schon wichtig, grad beim Diesel. Wenn der Luftfilter verdreckt ist beim Diesel kann das spürbar die Leistung vermindern und auch zum starken Rußen führen.

Thema: offener Luftfilter im diesel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselmotor ohne luftfilter fahren

Die Seite wird geladen...

offener Luftfilter im diesel ? - Ähnliche Themen

1. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  2. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  3. Corolla 2004 Diesel 2.0 Fünfter Gang springt raus

Corolla 2004 Diesel 2.0 Fünfter Gang springt raus: Hallo Leute, ich habe hier oben genannten Corolla. Bei dem springt immer öfters der 5.Gang raus. Das Fahrzeug habe ich noch nicht näher...
  4. Probleme mit RAV4 Diesel

Probleme mit RAV4 Diesel: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und melde mich mit einem aktuellen Problem. Mein RAV4, 1. Inverkehrsetzung: 27.8.2010, 2.2 D-Cat L.Sol premium...
  5. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...