Offener Luftfilter für Yaris

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von yaris-power, 18.08.2007.

1. #1 yaris-power, 18.08.2007
    yaris-power

yaris-power Mitglied

wie sieht es den beim Yaris mit einem offenen Luftfilter aus, also ich weiß es gibt welche von blitz und K&N aber sind ja doch recht teuer gibbet es da noch preiswertere?? und gibbt es auch einen adapter fürn luftmengenmesser?? den dan könnte man wegen mir einen günstiegen luftfilter kaufen, nur finde ich keine halterungen oder sonst was fürn luftmengenmesser...
    könntet ihr mir vill. trotzdem mal so die seiten geben wo ihr wisst, dass es auf diesen seiten luftfilter systeme fürn yaris ts gibt??

danke schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

kauf Dir einen Luftfiltereinsatz von K&N. Das ist völlig ausreichen!
    Mit einem billigen, offenen Luftfilter machst Du mehr kaputt, als er bringt...

4. #3 yaris-power, 18.08.2007
    yaris-power

yaris-power Mitglied

hmmm... also ich wollte halt schon klang mäßig was rausholen^^
    wäre dan nur so ein k&n typhon kit zu empfelen?? oder eins von blitz?

5. Ralfi

wenn dann würde ich das Typhoon Air Intake nehmen. Aber 300 € bist los und TÜV hast auch keinen...

6. #5 *Toyotafreak*, 18.08.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
  7. #6 YarisII, 18.08.2007
    YarisII

YarisII Mitglied

ich hab in meinem Yaris TS ein K&N 57i kit drin...ok, leistung bleibt gleich (gemessen) aber sound ist waaaaaaaaahnsinn:D ...natürlich inkl. TÜV

8. #7 yaris-power, 18.08.2007
    yaris-power

yaris-power Mitglied

echt mit tüv??
    und so alles dabei gewesen? was haste den gezahlt für und hättest du eine seite wo du ihn gekauft hast?

9. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    die k&n austauschmatten sind der reinste blödsinn.. du hast nen schlechteren luftdurchlass als bei nem etwas älterm normalo papier dingen.
    und für 34€ kannste ne mänge luffis kaufen :rolleyes:

und mit dem offenen von k&n währe ich vorsichtig... warme motorluft frisst leistung.. d.h. du musst frischluftzuifuhr garantieren, um keine leistungseinbusen zu haben!

ebenso wie mitn endpott. wenn du den eingetragen ahst, kannste nur noch serien esd fahren. steht meist in den gutachten drinne.

wenn du sowas machen willst, würd ich dir nmen green twister empfehlen. es gibt ein altes gutachten, wo du keine auflagen ahst, im bezug zum auspuff oder dämmmatten im motorraum. und durch die glocke vorne am luffi haste immer frischluft... wird zwar ncoiht zui spüren sein, aer denke besser so, als weniger leistung. such mal hier im forum unter sportluffis.. hab irgendwann mal irgendwo einen bericht darüber reingesetzt... da haben die sämtliche filter ausgetestet auf nem prüfstand.. am besten kommt man mit nem papier dingen davon, wenn dieser gut einfgefahren sit.

10. Ralfi

Blödsinn

11. gdh

Fahrzeug:
    c350
    wenn man keine ahnung aht einfach mal die dumme..... halten ;)

sportluftfilter.doc

man kann sich natürlich jetzt daran hochziehn, dasset nen tdi war, aber es gab noch andere testwerte von normalo saugbenzinern... die ergebnisse waren im endeffekt die gleichen. ich guck mal ob ich das auch noch find

12. Ralfi

Geht´s noch?? Jetzt mach aber mal halblang...

Es gibt mehrere Leistungsmessungen vom IS200 und vom EVO, bei denen eine Mehrleistung mit dem K&N Tauschfilter im Bereich von 4 - 5 % messbar war. Außerdem kann ich Dir noch ca. 10 andere Tests posten, bei denen immer ein anderes Ergebnis raus kommt.

13. gdh

Fahrzeug:
    c350
    dann zeig mal her.
    hab 2 sehr zuverlässige und unabhängige tests gesehn. die k&n teile bringen nix. einzigster vorteil, wenn du nen neuwagen kaufst und den mehrere jahrzehnte fährst lohnt sich das. da du den filter auswaschen kannst. mehr bringt das dingen net. und sound schon garnet.. ich habs bei meinem ausprobiert.

selbst wenn es testberichte geben sollte, die eine leistungssteigerrung von ein paar % belegen, wird es kaum in einem spürbaren bereich liegen. und ich gehe nciht davon aus, das der themenerstellerseinen yaris über mehrere jahrzehnte fahren will, um kosten an den papierfiltern zu sparen 8)

also kurz. die teile bringen keine spürbare leistungszugabe, keinen sound, und rechnen sich mit ihren über 30€ kaum für autos, die man nciht länger fahren will

14. #13 urbanane, 19.08.2007
    urbanane

urbanane Guest

Habe eine Tauschfilter in meinem Lex IS 200.
    Der Unterschied ist spürbar.
    Ich glaube du legst dich mit dem Falschen an.
    Solltest dir mal erzählen lassen was Mr. Skyline schon gefahren hat und dann
    das Gequatsche sein lassen.

MfG Enrico

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. gdh

Fahrzeug:
    c350
    hat nix mit anlegen oder provozieren zu tun. aber wenn man im unrecht ist, sollte man auch die kritik vertragen.

zu dienem luffi.... kennste den placebo effekt?
    es gibt auch leute, die sich troz wiederlegung an antimatreie chips glauben, udn die überall bei sich aufs auto kleben... glauben aknn ich woanders. ich bleibe lieber bei tatsachen. und tatsache ist, wie auch der artikel zeigt, dass diese teile nix bringen.

würden sie so viel mehr ersparniss und besseres ansprechverhalten biringen, würden sie von jedem hersteller sereinmässig sein.

und sound mässig? wie soll sich da was verändern. der gesammte ansaugtrackt belibt gleich. jedeiglich der resonanz raum im luffikasten wird vllt. 0.5 oder 1 cm erweitert. der unterschied ist nciht wirklcih bemerkbar. ich habs ausprobiert.
    mit papier. tauschmatte, ramair und zuletzt mitn twister. und der unterschied zwischen matte und papier ist für mcih nciht spürbar gewesen.

mag sein, das du vllt. ein besseres gefühl hast, als das diagnose gerät des a3 tdis :D

17. Ralfi

also:

1. solltest Du Deine Beiträge erst einmal lesen bevor Du sie abschickst.
    2. Hab ich NIE behauptet, dass sich soundmäßig etwas durch einen Luftfiltereinsatz ändert.
    3. Das Ansprechverhalten wird besser, das war beim IS200 sogar sehr spürbar und messbar! Das Drehmoment stieg um fast 20 NM und lag früher an. Ich such mal die Messdaten raus, dann kannst Dich überzeugen... Dass Hersteller diese Filterart nicht ab Werk montieren ist eher durch die höheren Kosten begründet...

Thema:

Offener Luftfilter für Yaris

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter für Yaris - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...