Offener Luftfilter für AE92 GTI????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Benso, 20.09.2005.

1. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Ich weiss ich habe schon gefragt, aber ich habe keine zufriedenstellende Antwort bekommen...

Gibbet kein Air Intake System für den AE92 Gti???? Ich habe nachgefragt in einen tuning Shop in der Gegend und die haben gesagt die könnten mir kein Rohr zum aufsetzen des Luffis machen da der LMM net passen würde....

Darum meine Fragen:

-kann ich jeden x beliebigen LMM anstelle von meinem setzen?? (ich weiss net ob das überhaupt der LMM is, da sind irgendwie 2 Sonden drin... Is aber die die man von vorne sieht und sie hat einen blauen Stecker....

-Was passiert wenn ich den Luftfilterkasten Leer mache und den Luffi vorne dran setze? Bringt das noch genügend Sound und verliere ich keine Leistung?

Danke im voraus

mfg Rino

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Ja es gibt eins bei K&N und das auch noch mit TÜV.
    filter

4. #3 japfreak, 20.09.2005
    japfreak

japfreak Mitglied

bei einem offenen luftfilter verliert du so und so leistung weil er warme luft ansaugt!! ausser du hast ein cold air system wo der luft filter dann hinter der stoßstange sitz oder hinterm kotflügel dann bringt er sich was!!

wenn du einen luftmengenmesser hast (so a grosses silbernes kastel am luftfilterkasten) gibt es eigene adapter für diese wo du dann nenn runden anschluß für den offenen hast!!

oder hast du nur ein lufttempfühler (ein kleiner schwarzer stecker im luftfilter kasten) dann kasten raus offen lufi auf den schlauch und staunen wie geil das klingt!! hat ich auch in meinen AE82!!

5. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ich versuch mal auf alle Ideen zu antworten...

@japfreak: Mein Auto hat beides! LMM und Lufttempfühler!!!

@gt16: Wohin dann mit dem Adapter??? Da is doch auch so ein Luftfilter dabei?

Keiner sonst eine Idee wie ich den Sound verbessern kann? da macht der KN Tauschfilter doch sicher sehr wenig aus??

Mfg Rino

6. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Warum sollte der offene K&N nichts bringen, wenn man eine Kaltzufuhr einbaut ?

7. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Fantasie hab'ich! Aber jetzt kann ich dir beim besten Willen net folgen... ?(

Also nochmal gaanz langsam: Mit so einem Adapter, an den ich den LMM und den LTM anschliessen kann, kann ich einen offenen Luftfilter draufsetzen?

das könnte ich ja dann unter umständen selbst machen...

Mfg Rino

8. #7 e9gtifahrer, 21.09.2005
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    den von k&n kannst du vergessen der passt nicht auf den gti der passt nur in nen ae82 und in der abe steht auch drinne nur für fahrzeuge ohne luftmengenmesser und ohne domstrebe.in der anbauanleitung ist aber ein bild mit domstrebe. es sind keinerlei anbauteile dabei um ihn an den lmm anzubauen, ich habe schon mal mit k&n telefoniert das die den katalog ändern sollten, die waren auch erfreut das jemand der fehler aufgefallen ist aber weiter ist nichts passiert.

mfg marco

9. #8 e9gtifahrer, 21.09.2005
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    [​IMG] :D :D :D

10. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ¨Nur bei mir sieht die sache anders aus! Mein LMM ist fest in die Kiste eingearbeitet! Ich werde mich übers WE bei einem Freund der Mechaniker is genauer erkundigen... Allerdings würde mich interessieren ob es im Fall eines Falles ein Austaschfilter nicht auch bringen könnte...

Thx Rino

11. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Der Mechanikerfreund weiss auch nicht mehr.... Aber "eine Variante" von Toyota... das stimmt auch net... :(

Guckst du hier...

Hier kann man sehen dass ich 2 Stecker direkt an meinem Filterkasten habe... LMM LTM nehme ich an... :]

Hier sieht man wie wir das Problem mit dem Luffi gelöst haben, den Resonanzkasten weggehauen und einen offenen Luffi vorne dran mit einem bisschen neuem Rohr... das klingt jetzt schon kerniger... Im Filterkasten selbst habe ich den Serien Filter ausgeschnitten und eine Strumpfhose drübergezogen, damit auch nichts durchgeht, im Falle dass mal der Filter sich selbstständig macht... Glaubtihr das wird so gehen? Bringt es was, ausser Sound? ?(

2ter Guck

Gruss, Rino 8)

12. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Was für einen Motor? MAP? Was T Vis is, weiss ich ungefähr aber non Tvis? Kein T Vis?? Klär mich mal auf? Was is das denn jetzt ganz genau für ein Motor?

Gruss, Rino!

EDIT: Was passiert wenn ich die beiden Stecker da einfach weg lasse?
    Was hältst du vonder Lösung?

13. c-moo

c-moo Mitglied

wo fidnet man diese adapter speziell für den 4A-GE auch noch, ausser gleich in den usa? ?(

14. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Was für einen Adapter meinste?

15. c-moo

c-moo Mitglied

der rund auf eckig adapter... gt16 hat doch den link bei ebay gepostet...

augen? ?(

16. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Naja, das Thema hatten wir ja schon durch...

zusammenhang? ?(

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. c-moo

c-moo Mitglied

ich möchte wissen, wo es sonst noch rund auf eckig adapter für den lmm beim 4A-GE gibt... ausser in den usa...

entschuldige aber das hatten wir noch nicht durch. :O

19. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Na wir wollen uns noch nicht streiten! Hazze gedacht du hättest den Filter von meinem Rolla gemeint... Da hätte ich dir weiterhelfen können... :D

Mfg Rino :love2

Thema:

Offener Luftfilter für AE92 GTI????

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter für AE92 GTI???? - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas
  3. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  4. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  5. Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..

Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..: Hallo ihr biete Motorteile einer Celica turbo.llk,block,abbauteile..Momentan alles vorhanden. Sti und gti teile meist auf Lager falls da ein...