Offener Luftfilter E10 die 1000ste

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bdc, 06.08.2004.

  1. bdc

    bdc Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Bevor jetzt kommt "das Thema hatten wir schon so oft", "benutz die Suche" "bla bla bla".


    Ich hab die Suche benutzt aber immer noch ein paar Fragen. :)

    Also soweit ich das gesehen habe gibts von Green und Raid jeweils ein Komplettpacket (sprich: Offener Lufti mit Ansaugschlauch und Zubehör).

    Beide scheinen auch eine ABE zu haben.

    Gibt es sonst noch Alternativen die man auch eingetragen bekommt ?
    Wie unterscheiden sich diese beiden im Sound ?
    Wie hört sich überhaupt ein offener Lufti an ? Hat vielleicht jemand eine Sounddatei oder ähnliches, da ich noch nie einen gehört habe.

    Und mit "Das Ansauggeräusch wird verstärkt" kann ich nicht sooo viel mit anfangen. ;)


    So und wehe jetzt mecker noch jemand das es schon wieder so einen Thread gibt. :motz :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deadshot, 06.08.2004
    Deadshot

    Deadshot Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    was für nen E10? 1,6Si oder 1,4XLi? Ah warte du schreibst nen raid hp dann wirst nen 1,4 haben. Ansauggeräusch wir verstärkt heißt soviel wie des auto wird in unteren drehzahlen lauter. kann des geräusch jetzt schlecht erklären. So ein kerniges brummen.
     
  4. bdc

    bdc Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe den 1.4.
    Also am besten wäre natürlich immer noch ne Sounddatei. :)

    Und wo liegt vom Sound her der Unterschied zwischen den beiden ?
    Gibts überhaupt welche ?

    Alternativenwie ein universaler mit Schlauch bekommt man wohl kaum eingetragen, hm ?
     
  5. #4 Deadshot, 06.08.2004
    Deadshot

    Deadshot Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    sounddatei kann ich dir leider keine bieten. sound unterschiede kann ich dir ned sagen. hab noch nicht beide gehört.

    twister is universal brauchst halt den mit 65mm anschluss. den gibts auch mit gutachten. den bekommst eingetragen
     
  6. #5 street-racer, 06.08.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hab gehört, dass der Green lauter sein soll! Ich hab den Raid drin und bin voll damit zufrieden! Denn wenn der zuuuu laut ist, geht dir das irgendwann auch auf den Sack, wenn du auf ner Autobahn ne längere Strecke fährst! Also den Raid kann ich empfehlen! Sounddatei ist schlecht, weil man den ja nur richtig hört, wenn der unter Volllast ist, also während der fahrt Gaspedal voll durchtreten ;)
     
  7. #6 beschde, 06.08.2004
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    wer hat ein gutachten von einem Twister?
    weil bei ebay ja viele guünstige drin sind,
    allerdings denke ich ohne gutachten oder?

    mfg beschde
     
  8. Wotan

    Wotan Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Gibts da Unterschiede im Bezug auf den Luftfilter?!
    Welcher offene passt beim E10si?!

    so long...
     
  9. Jörg

    Jörg Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 Carlos Sainz
    ich bezweifel das es klangunterschiede gibt...denn meist ist das doch identisches material was bei den offenen luftfiltern verwendet wird - sicher gibts unterschiede,aber offen ist doch offen!?
    beim twister mag es sein das er anders klingt,da ja die ummantelung drum ist...
     
  10. #9 Deadshot, 06.08.2004
    Deadshot

    Deadshot Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    also von raid gibts nur einen offenen lufi für den 1,4 Xli. Wo der unterschied liegt weis ich selber ned. Ebenfalls is es so beim 57i kit von K&N. da gibt es zwar einen für 1,6Si aber der kostet 195 euro und is ohne gutachten für die anderen modelle is er billiger und mit gutachten. weis ned warum. werd mir nen twister holen
     
  11. #10 street-racer, 06.08.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @Jörg:
    Ne das stimmt nicht, dass die sich alle gleich anhören! Der K&N ist z.B. viel lauter, als der von Raid!!!
     
  12. #11 Deadshot, 06.08.2004
    Deadshot

    Deadshot Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    wo liegt jetzt der unterschied von nem kit fürn 1,4 zum 1,6er ??
     
  13. #12 CRX_ED9, 06.08.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Was nen Klangunterschied ausmacht ist, ob er einfach konisch oder doppelkonisch ist...
    Wenn schon, dann doppelkonisch... :]
     
  14. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Das schwierige an einer sounddatei ist halt, dass man den lufti nur bei fahren hört, und dann auch nur in bestimmten drehzahlbereichen.
     
  15. #14 Deadshot, 07.08.2004
    Deadshot

    Deadshot Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    hab bei japspeed.de grad was gefunden. K&N 57i kit für Toyota Corolla Compact (m. Resonatorkasten) 1,6i Mot. 4A-FE. mehr steht ned dabei. passt der jetzt bei E10 Compact?? weil der würde "nur" 157 euro kosten und hätte ein tüv gutachten
     
  16. #15 Deadshot, 07.08.2004
    Deadshot

    Deadshot Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    wäre um ne hilfreiche antwort dankbar
     
  17. #16 street-racer, 07.08.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    das K&N 57i Kit kostet doch nie mehr, oder? Ich mein, ich hab auch soviel ungefähr gezahlt! Guck mal bei www.duw.de Da hab ich meins auch her!!!
     
  18. #17 Deadshot, 07.08.2004
    Deadshot

    Deadshot Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    hast du nen xli oder nen Si?
     
  19. #18 beschde, 07.08.2004
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Deadshot, 07.08.2004
    Deadshot

    Deadshot Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    jetzt schau dir mal des baujahr an und die ps zahl. des 57i kit is fürn E9 SI und ned fürn E10 Si
     
  22. #20 street-racer, 07.08.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den XLI Facelift, also mit 75PS!
     
Thema:

Offener Luftfilter E10 die 1000ste

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter E10 die 1000ste - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...