offener Luftfilter Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toben, 11.03.2005.

  1. Toben

    Toben Mitglied

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    Hi!

    Ich fahre den Corolla E12 FACELIFT und finde einfach keinen offenen Luftfilter. Kann mir jemand sagen wo ich einen herbekomme.
    Soll kein Universalteil sein, sondern schon passend.

    Wäre über jeden Rat dankbar

    Schöne Grüße aus der Rhön
     
  2. AdMan

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  3. #2 corollafreak, 11.03.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    wie währe es mit Green Twister Standard bis max. 150 PS
    musst du nur messen was für eine aufnahme du hast
    65,70,75,80,85mm
     
  4. Toben

    Toben Mitglied

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    Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir sagen wo ich das messen muss und wo ich den dann herbekomme.
     
  5. #4 corollafreak, 11.03.2005
    corollafreak

    corollafreak Guest

    der Schlauch der vom Luftfilterkasten zur Ansaugbrücke geht denn musst du messen
    Der Kasten kommt dann weg und daran der Twister

    aber vorher beim TÜV fragen ob eintragung möglich
    Twister Eintragung ist nur per Einzelabnahme möglich
     
  6. Toben

    Toben Mitglied

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    Also da beim ende wo der schlauch in den Motor reingeht.
    Ich hab grad mal bei http://www.green-filter.de/ geschaut.
    Da steht dass es möglich ist den Luffi einzutragen. Ist gleich auf der Startseite links unten im Eck. Also theoretisch kein Problem. Oder?
     
  7. #6 hoppelschweden, 11.03.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

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    :(leute ihr tut mir leid. das man in dtl alles eintragen muss ist ja bedauerlich :]..

    ich habe mein luftfilter aufgeschnitten nach den luftmengenmassen meter. geht ganz gut....muss mal nen bild machen. geht nur im sommer weil der nicht montiert ist im moment...habe aber auch gehört das es wohl was fertiges gibt... da kann ich leider keine auskunft geben
     
  8. G6-R

    G6-R Mitglied

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  9. Toben

    Toben Mitglied

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    Ich war grad bei meinem Händler und hab gefragt was das für ein Kabel
    ist das im Luftfiltergehäuse noch mit drinnen ist. Er hat gemeint dass
    das der Luftmengenmesser ist und ich den nicht abbauen darf da er
    mit der ganzen Motorsteuerung zusammenhängt. Jetzt kann ich den
    offenen Sportluftfilter auch vergessen, oder weiß jemand wie das geht?

    Eer hat aber auch gemeint dass unter der Batterie eine Schlauch vom
    Luftfilterkasten in die Stoßstange runter geht und dass da ein
    Ansauggeräuschdämpfer iengebaut ist. Wenn ich den rausmache und
    mir einen Tauschfilter reinmache habe ich fast so ein Geaäusch wie mit
    einem Offenen hat er gemeint.

    Was meint ihr dazu? Hat das schon jemand mal gemacht?

    Toby
     
  10. G6-R

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  11. Toben

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    Sorry, aber entweder versteh ich die Seite nicht, oder die haben nur
    einen K&N Tauschfilter für mein Auto.
    Weißt du ob das mit dem herausnehmen des Ansauggeräuschdämpfer
    funktioniert

    Toby
     
  12. G6-R

    G6-R Mitglied

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    I will try to explain in english

    http://www.autopartswarehouse.com/p...ar=2003&part=cold_air_intake&part_brand=injen

    This is a complet set that you can use its expensif .
    http://www.autopartswarehouse.com/p...ar=2003&part=cold_air_intake&part_brand=injen

    Click on the image and it will be larged . On the pipe you can see a little plug that,s the place to put the airplug with the cable on in it so it can do his job ;)

    So when you buy a different Open filter make a hole in the pipe where you can put the Airplug in

    The noisedampfer you could get it out , it only makes that there,s less noise
    and make the hole where the noisedampfer fits closed .
    I thit this on my former car the G6-R
     
  13. Toben

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    Aber da steht doch dabei dass der für den 1,8 L Motor ist. Mein TOYO-Händler hat gesagt dass die Luftführung ganz anderst als bei meinem 1,6 L sind. Ich will mir halt auch nichts kaufen und es dann wieder verkaufen wenn es nicht passt.

    Toby
     
  14. G6-R

    G6-R Mitglied

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  15. Sushi

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    Dat ist doch echt gemein für die andern corolla gibts doch auch diese kits von K&N nur für den E12 net :rolleyes: heul :rolleyes:
     
  16. Toben

    Toben Mitglied

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    Da hast du recht. Isr doch alles andere als normal, als ob keiner einen E12 fährt wo einen bezahlbaren offenen Luftfilter sucht.
    Bleibt halt nichts anderes übrig als Geld anzuhäufen.

    Toby
     
  17. XLarge

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    Da hat dir der Händler aber ganz schöne Scheiße erzählt. Die Luftführung ist identisch. Kann höchstens sein, daß der Durchmesser des Ansaugschlauchs beim 1,6er kleiner ist.
    Was nun den offenen Filter angeht hast du an Fertiglösungen nur die Auswahl zwischen dem CAI von Injen und den Filtern von Blitz. Die sind beide recht teuer, haben aber eine Montagemöglichkeit für den Luftmassenmesser vorgesehen:

    [​IMG]

    Übrigens ist das mit dem Ansauggeräuschdämpfer im Radkasten auch ein Märchen. Sowas haben viele Toyotas, der E12 aber nicht mehr. Das Rohr das zum Luftfilterkasten führt beginnt hinterm Scheinwerfer und läuft beim nonTS ohne eine Abzweigung um die Batterie herum direkt zum Luftfilterkasten. Allerdings hat dieses Rohr eine Verjüngung die der Reduzierung der Ansauggeräusche dient. Ich für meinen Teil werd mich darauf beschränken diese Verjüngung zu entfernen. Das sollte in Verbindung mit dem bereits montierten K&N-Tauschfilter akustisch ausreichen und von der Leistung auch OK sein weil der Motor so weiterhin kalte Luft aus der Front ansaugt statt warmer Luft aus dem Motorraum wie es ein offener Filter tut.

    mfg Eric
     
  18. Toben

    Toben Mitglied

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    hi!

    Was meinst du denn genau mit VERJÜNGUNG. Hab ich mir auch schon gedaucht einfach einen Tauschfilter reinzumachen. Den Schlauch der vom Luftfilterkasten weggeht hab ich schon gefunden. Muss man halt nur die Batterie ausbauen. Ansonsten kommt man da nicht dran. Oder gibt es dabei noch einen Trick?

    Toby
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Ich mein die Durchmesserreduzierung des Rohrs kurz bevor es in den Luftfilterkasten führt, hier links zu sehen:

    [​IMG]

    Ich hatt das Rohr noch nicht draussen, aber ich geh mal davon aus, daß man um den Ausbau der Batterie nicht rumkommt.

    mfg Eric
     
  20. AdMan

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  21. #19 Ingolf 2, 20.03.2005
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

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    Danke, dass du das Bild von mir gefunden hast! Ich hatte überlegt, wo´s liegt. Wenn ich dir weiterhelfen, Toben, kann, kannst du mich gerne fragen, ich habe den Umbau gemacht, von dem Xlarge schrieb. Die Batterie muß natürlich raus - dann hast du aber schön Platz und kannst "wurschteln". :)

    Das "Vorher- Bild" hast du von X-Large bekommen, nachher sieht´s so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. Toben

    Toben Mitglied

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    @XLarge & Ingolf 2

    Also wenn ich das richtig verstehe dann bau ich das ganze Rohr raus
    und ersetze es einfach gegen eins wo einen größeren Durchmesser
    hat.
    Wäre das ok oder hab ich wiedermal was falsch verstanden?

    Toby
     
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