Offener Luftfilter Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nemo, 28.12.2004.

1. nemo

nemo Mitglied

So ich habé jetzt alle möglichen Threads zum thema luftfilter durchgelesen weil ich nicht ein neues starten wollte aber habe leider keine Antwort gefunden.
    Ich such fürn Corolla E11 Ein offenen Luftfilter der ein Teilegutachten hat. Am besten gleich einen mit Montagekit und kaltluftzuführungs schlauch.
    Hab bei Raid geschaut die haben nur für den E10 was dagehabt. Bei K&N bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. Also vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder paar tips dazu geben.

Danke
    Nemo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Hab nen Green Twister mit Kaltluftschlauch.
    Hab den gebraucht bekommen. Neuanschaffung ist recht heftig im Preis.

Musst dir aber schon im klaren sein, dass eine Schlauchverlegung ind die Kaltluft etwas schwierig ist beim E11, da zumindest bei meinem mit Klima etc..., vorn alles mir radiatoren zu ist udn man nirgend gut durchkommt.

Muss meine "Verlegung" auchnochmal verändern, hab da paar gute ideen; aber das mach ihc wenns vernünftiges Wetter hat ...

*phil der allergisch auf kalte flossen reagiert*

4. nemo

nemo Mitglied

hat der ein teilegutachten oder ABE für dne E11 ?

5. #4 X-TREME, 28.12.2004
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Habe für den e11 ein K&n Kit gesehen mit Teilegutachten!Ich glaube im DTS Tuning Katalog ich schaue aber noch mal nach 8)

6. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    afaik hat dern Gutachten, meiner ist jedenfalls eingetragen.

Gabs wohl eine altes und neues Gutachten; jedenfalls hatte ichs mit den Felgen eintragen lassen und war bissl über connections ... war absolut kein Akt, hat sichs nur kurz angeschaut der DEKRA Mensch.

7. nemo

nemo Mitglied

na gut dann werd ch mal nach so nem green teil schauen. Ordentlich rabbats sollen die ja machen hab ich gehört :D

Nur zu nem günstigen preis mal einen bekommen. nenenee

8. #7 *Black Devil*, 28.12.2004
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Du hast gerufen ? :D :D :D :D :D

Scherz beiseite. Shst du bescheid, wenn du mal was gefunden hast, was auch nen guten Preis hat und eingetragen werden kann?

9. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Jow, wennde den kaltluftschlauch wegmachst der vorne drangehört, dann wirste keinen Spass mehr haben ab 140km/h.
    Deswegen is meiner wieder drann.
    Knallte böse ab ~ 3800upm und wennde innem Hohen Gang mit niedriger Drehzahl voll beschleunigst.

Mag nich so laute Sachen, lieber dezent im Angesicht der brachialen Kraft meines Motors :P

10. nemo

nemo Mitglied

brachiale kraft des motors :)

Also green usw. bei ebay gibts den green für 110 euro sofort kaufen mit dem kaltluftschlauch zusammen und so einer kappe über dem lufti damit er keine Warme luft vom motor ziehen kann. Ist zwar einiges an geld aber dafür wirds eingetragen und istn geiles teil.

Habt ihr noch ein alu rohr oder so was vom luftfilter in den motor geht oder macht ihr den einfach auf das gummi rohr drauf was original ist?

11. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Die Raid Hp haben nen Teilegutachten,bekommt man also eingetragen, hat bei meinem Corsa 40 DM oder so gekostet.
    Die Filter sind aber scheiße,da es Kunstoffilter sind. Hol dir nen K&N Kit fürn E10 und lass den eintragen, die Auto sind ja fast gleich. Den wird dir so ziemlich jeder Tüv eintragen. Die Tüvleute sind ja keine Unmenschen, man muss nur mit ihnen reden. (dann kriegt man auch mal ohne MSD nen Tüvstempel :D)

12. nemo

nemo Mitglied

so also hab mir jetzt das green kit bestellt. Das hat mich am meisten überzeugt.

Ich berichte dann mal vom einbau usw. wenn es dann da ist.

13. #12 Der Pansen, 07.01.2005
    Der Pansen

Der Pansen Mitglied

@ nemo guck mal du hast PN und Email!!!
    Maxi.

14. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    Wie war das, hatte mich vor nem Jahr auch informiert, war das nicht nur für den 1.6er ? Mit Gutachten ?
    kann mich nimmer genau erinnern ! :)

15. nemo

nemo Mitglied

@ogmaxx geht klar :D

@fuego ne das hat irgendwie nix mit 1.6er zu tun. Ist auch kein Gutachten dabei fürn Corolla soweit ich weis.

16. fu3go

Fahrzeug:
    E11
    ahso okay, hatte es nichtmehr so im Kopf !

17. #16 Der Pansen, 11.01.2005
    Der Pansen

Der Pansen Mitglied

Wie groß (mm) ist eigentlich der Anschluß beim e11 (Vorfacelift) 1.6l 110 PS?
    Weiss nicht fenau ob das Anschluß heisst aber ich meine den Durchmesser von dem Luftfilter wo er an den schlauch kommt. Und wie groß ist er??? ?(

MfG: Maxi.

18. Sniper

Sniper Senior Mitglied

@nemo: Dein Posteingang ist voll, kann also nicht auf Deine PN antworten. Wurde aber eh hier alles schon beantwortet, oder?

Hab ein Alurohr dazwischen gesetzt. Sieht fein aus und ist stabiler, aber zum Tüv brauchste damit garnicht erst fahren.

65mm

19. #18 Der Pansen, 11.01.2005
    Der Pansen

Der Pansen Mitglied

Vielen Dank! :]

@ Rockafella: und du meinst echt, das die mir das mit dem e10- lufti abnehmen? Hört der K&N sich denn eigentlich gut an? Denn ich hab gelesen der soll einen Zitat: "Kindergartensound" von sich geben...Stimmt das denn?
    Ach...und wo hast du deine felgen her? und wie heissen die?

@ all: Hat ein tauschfilter auch einen guten sound?

Und ich habe auch gelesen (bei DTS-Tuning):
    "Bei Fahrzeugen, die serienmäßig keine Dämmmatte unter der Motorhaube verbaut haben, muss diese nachgerüstet werden, sonst gibts keine tüv-abnahme. "
    Stimmt das?

MfG: Maxi.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nemo

nemo Mitglied

ja mit der dämmmatte das ist sehr komisch. ich hab keine drinnen. aber mal schauen was der tüv sagt wenn ich den lufti ann vorführe... :D

22. #20 Onkelchen, 11.01.2005
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Also der K&N hat definitiv keinen Kindergartensound. Den hab ich nämlich drin und der bringt den Innenraum ganz schön zum Vibrieren, wenn man das Gaspedal durchlatscht. Und das trotz Dämmmatte unter der Haube. Ich glaub, die bau ich im Sommer mal aus. Bin echt gespannt, ob die großartig den Sound dämpft.

Thema:

Offener Luftfilter Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...