Offener Luftfilter Carina

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bajo, 25.01.2003.

  1. Bajo

    Bajo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MG TF; Ford Focus; Leon Cupra 1P
    Hallo zusammen,

    wer von euch hat den 57i Kit von K&N verbaut?

    Ich hab nämlich ein kleines Problem damit.<br />Vom Durchzug und der Lautstärke bin ich voll zufrieden. Ich finde er geht jetzt um einiges besser(???) und der Sound ist megageil!!!

    Aber jetzt zum eigentlichen Problem: Früher waren 210-220 laut Tacho gar kein Problem. Jetzt mit dem neuen offenen Luftfilter ist bei 200 Feierabend. Mann merkt aber, dass er weiter möchte. Aber irgendwie ist nicht mehr drin. Anscheinend hab ich ein "Luftansaugproblem".

    Wie habt Ihr das beiliegende Flexrohr verlegt? Meines ist jetzt vom linken Scheinwerfer zum Ansaugtrakt (wo der LuFi montiert ist) verlegt.

    Ich hab aber irgenwie das Gefühl, dass dies nicht der optimale Weg ist.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Bajo <br />(Der heute auf dem Weg aus dem Skiurlaub fast geweint hat!!)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    hi

    ich hab das K&N drin.. muss mich der meinung anschließen... saugeil der sound... und das ansprechverhalten kommt auch besser rüber!<br />also 220 am tacho sind trotzdem kein problem!

    du brauchst ne GUTE frischluftzufuhr... am besten in baumarkt... metallflexirohre kaufen... und von der frontschürze (z.B. hinterm grill) mit nem schlauch zum luffi fahren!<br />ich werd bei der booster schürze das rohr jetzt direkt unten anbringen... und lufthutze kommt auch *G*
     
  4. kosmo

    kosmo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Bei jeder Veränderung am Motor insbesondere Gemisch Veränderungen die man ja durch den offenen Luftfilter vornimmt muß man auch den Motor demenstprechend neu einstellen.<br />Einfach einbauen und losfahren ist Stuhlgang!!!!
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Matce Du schafst mit deinem 4A-FE 220 !??

    Cool ... ich glaub ich hab meinen offnen K&N falsch verbaut das ich nur noch 205km/h laut Tacho schaffe ! !
     
  6. Bajo

    Bajo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MG TF; Ford Focus; Leon Cupra 1P
    Motor einstellen nach Luftfiltereinbau?????????

    Ich probier jetzt mal folgendes aus: Batterie abklemmen (Notprogramm) und dann wieder einfahren.

    Mal schaun ob das funktioniert.

    Gruß Bajo
     
  7. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ne Ne, am Gemisch liegt es nicht ! Ich hab mein Offnen K&N eingebaut und keine Spürbare veränderung am TopSpeed. Der Anzug ist besser, der Sound ist gut, das wars.
     
  8. erni

    erni Guest

    hab zwar keinen K&N sondern nen twister aber bei mir is das ansprechen des motors besser geworden und v-max hat sich nicht getan... schaf noch 210 215 laut tacho....
     
  9. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    lufi tuning heute abgeschlossen! resultat:

    twister (mit kappe) + doc's "powerrohr" = 8o <br />twister (ohne kappe) + doc's "powerrohr" = 1/2 8o <br />also der twister macht mit kappe fast doppelt so viel fun wie ohne!! ;)

    so long!

    mfg
     
  10. #9 SAinTx666, 02.02.2003
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Das Flexrohr hinter den Grill legen haut nicht hin. Denn da sind die Kühler im Weg. Die sind so gross dass absolut kein durchkommen ist. Weder links noch rechts. Ist zumindest bei mir so.<br />ich habe keinerlei möglichkeit mit dem Flexschlauch optimal luft zum Filter strömen zu lassen. Von daher hab ich das Rohr einfach weggelassen.

    Mir kommt es aber auch so vor, als ob durch den Lufti meine Vmax gesunken ist.<br />Er tut sich ab 180 sehr schwer überhaupt auf 200 und 210 zu kommen. Früher war das kein Problem. Ruckzuck auf 220+ :-/

    [ 02. Februar 2003: Beitrag editiert von: SAinTx666 ]
     
  11. Bajo

    Bajo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MG TF; Ford Focus; Leon Cupra 1P
    @ SAinTx666

    Hi, genau das Problem hab ich auch. 180 - 200 total zäh. Drüber geht so gut wie gar nix mehr. Hab das Flexrohr hinter das linke Licht montiert, wo er standartmäßig auch die Luft ansaugt. Bin aber leider bei diesem Wetter noch zu keinen weiteren Tests gekommen.

    Gruß Bajo
     
  12. #11 AnotherT19Driver, 03.02.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    ja, der resonanzkasten ist da...und genau so werd ichs auc machen: resonanzkasten raus und den kaltluftschlauch gleich an den einlass der frontschürze.

    beim RinaLover sieht manns gut...so werd ichs auch machen.

    Mfg!
     
  13. Matce

    Matce Guest

    205kmh? ... tut mir leid für dich...

    weg mit dem kombi... ne gescheite rina her? wärn vorschlag? ;)
     
  14. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Schneller als 180 ist durch meine Tiefe eh nicht mehr möglich ! Also warum sollte was anderes her nur weil du Neidisch bist !!?
     
  15. #14 Dennis B, 04.02.2003
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt Probleme :(

    Mal ein kleiner Tipp für euch,<br />habt ihr im linken Kotflügel auch nen Resonanzdämpfer (hatte sowas beim Corolla E9), vielleicht könnte man ja da die Frischluftabgreifen und das mistding dabei gleich raushauen?!
     
  16. #15 schoeppi, 11.02.2003
    schoeppi

    schoeppi Guest

    lol, mit ner 1,6er rina auf 210,220 und sogar noch 220+
    das wohl nen schlechter witz! mein dad hat auch ne 1,6er rina mit 107ps. die kiste wiegt immerhin 1tonne. ab 180 schluß mit durchzug, danach durchatmen bis man knapp 205 erreicht mit rückenwind und berg runter. alles andere sind moderne märchen aus tausend und einer n8.
    manche sollten hier wirklich selber an ihren aussagen zweifeln.
     
  17. #16 SAinTx666, 11.02.2003
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    @schoeppi

    die 220+ kommen von mir. Und meiner ist ein 3F-GE 2.0 L 133 PS. Angegeben in Papieren mit 205 Kmh Vmax.

    220 sind kein Problem, ob Du es glauben willst oder nicht. Danach komme ich mit Berg Runter, und leer auf 230max.

    Ich kann Dir nicht sagen, wieviel auf einen 1.6er zutrifft, mit dem 2.0 L sage ich Dir aber sind bewiesene 220 Km/h ohne Probleme drin.
     
  18. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Naja, als mein Vater seine 1,6er Carina E noch recht neu hatte sind wir zu dritt auf der A555 (Wesselinger Autobahn, 3spurig, potteben, keine Begrenzung) mit 7x15 Alus mit 205/50 R15er Bereifung eine VMAX von 210 km/h auf dem Tacho gefahren.

    Warum sollte das auch nicht möglich sein? Mit viiiiieeel Anlauf und ebener Strecke, dazu die Tachoungenauigkeit.

    Für die 210 schwöre ich wegen mir auf die Bibel oder sonstwas, habe ich ja selbst gesehen.
     
  19. #18 MichBeck, 11.02.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub mein e9 hat einen schlechteren cw wert aber über 200 komm ich eben normal nicht.

    jetzt wo´s kalt ist geht´s aber schonmal bis 210...hat mich selbst gewundert.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hat sicher eine Menge mit der Karosse zu tun, der P8 hat ja auch keinen stärkeren Motor als ich, trotzdem geht mir obenrum die Luft aus, wo der P8 noch ein paar km/h schneller fahren kann. Ich höre es ja schon an den extremen Windgeräuschen ab 140 auf dem Tacho
     
  22. erni

    erni Guest

    naja ich hab hier mal ein movie reingestellt das ich und mein cousin gemacht hatten da bin ich mit meiner t19 im 4. gang schon auf 190 kommen... also bei 180 is nicht schluss beim 1.6er...
     
Thema:

Offener Luftfilter Carina

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter Carina - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...