offener Luftfilter beim Diesel D-Cat

Diskutiere offener Luftfilter beim Diesel D-Cat im Motor Forum im Bereich Tuning; ich habe mir von TRC Tuning einen offenen Luftfilter für meinen Auris D-Cat besorgt. Habe diesen bisher nur an die Stelle des normalen...

  1. #1 northernlite, 09.10.2014
    northernlite

    northernlite Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir von TRC Tuning einen offenen Luftfilter für meinen Auris D-Cat besorgt.
    Habe diesen bisher nur an die Stelle des normalen Luftfilterkasten (dieser flog natürlich aufgrund von Platzmangel gleich raus) eingebaut. das ist aber sehr nah am Motor und auch ziemlich warm dort.
    ImageUploadedByTapatalk1412856838.828039.jpg
    daher meine Frage, wo ist der beste Einbauort?
    meine Idee Nummer 1:
    offener Luftfilter hinter dem linken Nebelscheinwerfer,weit weg vom Motor und mit kühler Frischluft (am besten mit kleinem Loch in der Nebelscheinwerferblende,damit genug Luft ankommt)

    meine Idee Nummer 2:
    wieder das Loch neben den Nebelscheinwerfer,aber diesmal mit einem Zuführungsrohr nach oben zum Luftfilterkasten, in dem ich den offenen Luftfilter einbaue, sozusagen als geschlossenes System,damit keine kalte Luft entweichen kann und eine besser Abschirmung zum Motor besteht.

    ich bin für sämtliche Tipps dankbar.
    Leistungsmässig hat der Luffi bisher 2PS am Rad gebracht, aber mit der richtigen Position sollten, gerade an kühleren Tagen noch mehr drin sein.


    Von meinem iPhone gesendet
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 09.10.2014
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    woher weißt du, dass es einen Leistungszuwachs gab?
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Respekt, doch 2PS....wie hast du die gemessen?

    Faustregel gilt pro 10° Temperaturunterschied ca 3PS
     
  5. #4 northernlite, 09.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2014
    northernlite

    northernlite Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    war zweimal auf'm Leistungsprüfstand :-)

    ob der nun den großen Leistungszuwachs bringt, ist mir egal,solange er keine Leistung klaut. Der Sound ist einfach nur herrlich,wenn der Turbo nun vorn und hinten schön pfeift
    Von meinem iPhone gesendet
     
  6. #5 Torsten-T25, 09.10.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
     
  7. #6 max_rockatansky1985, 09.10.2014
    max_rockatansky1985

    max_rockatansky1985 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CorollaTSC
    Ich finde Idee Nummer zwei sollte was bringen geschlossen und kalte Luft ist immer gut
     
  8. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Da kannst du auch n Austauschfilter nehmen und den Rest stock lassen...
     
  9. #8 Schöni, 10.10.2014
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    39
    Ich habe nen K&N Austauschfilter drin und meiner Meinung nach bringt der überhaupt nix.
    Weder Sound noch besseren Anzug. Zumindest merkt das Popometer nix.....
    Habe den eigentlich nur wegen der Kosten verbaut.
     
  10. #9 voodoo, 10.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2014
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Grundlegendes Dieselprinzip.. Luft ist nicht das Problem, daher wird das Leistungsmäßig nie was bringen, ausser Placebo :D
    Naja, und vermutlich Nachteile, wenn er aber noch Warmluft zieht.
     
  11. #10 northernlite, 10.10.2014
    northernlite

    northernlite Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte vorher auch den Austauschfilter drin.
    der offene Lufi zeigt aber ein deutlich besseren Sound,daher wollte ich ja mal nach einer guten Einbauposition fragen


    Von meinem iPhone gesendet
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Möglichst kühl is soweit richtig, aber von wegen direkt hinterm NSW - aufpassen, dass er keine Feuchtigkeit zieht. Evtl. kommst doch mal durch ne "überschwemmte" Unterführung mit 10cm Wasser, und wenn dann unten in der Stoßstange der Luftfilter sitzt.. ungesund. Also lieber originalposition beibehalten, anständige Abschirmung basteln und mit nem Schlauch oder ähnliches mit kalter Luft versorgen.
     
  13. #12 Torsten-T25, 10.10.2014
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.546
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Watt sacht eigentlich die Rennleitung dazu?
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    [​IMG]
     
  15. #14 northernlite, 10.10.2014
    northernlite

    northernlite Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    dank Sonderabnahme in Kombination mit Abgasanlage kein Problem


    wie sieht denn so ne Abschirmung aus?


    Von meinem iPhone gesendet
     
  16. #15 Timeudeus, 05.04.2015
    Timeudeus

    Timeudeus Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T20
    Machs doch wie bei Benz früher, einfach ordentlich Spaltmaß um den Scheinwerfer und dahinter den Filter :D
     
  17. #16 ROBERT23, 05.04.2015
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Sinnfreies Tuning. Bringt nix beim Diesel da ein Diesel immer mit Luftüberschuss arbeitet.
    Außerdem saugt er definitiv wärmere Luft an und die Luftführung ist auch im Arsch.
    Bringt nur einen leichten Geldbeutel und mehr Dreck im Motor!
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    Kann man beim ECU die Ansauglufttemperatur auslesen?
     
  20. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    66
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Ja. Habs bis jetzt aber nur mit Toyota Tester gemacht :D
     
Thema: offener Luftfilter beim Diesel D-Cat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. offener filter toyota avensis t25 d cat

    ,
  2. gti memegen

    ,
  3. dcat kn

    ,
  4. Toyota avensis t27 k&n luftfilter,
  5. sportluftfilter avensis t25,
  6. c 200 offener luftfilter verbaut,
  7. avensis t25 diesel oelfilter,
  8. offener luftfilter d-cat,
  9. toyota auris d-cat 2.2 offener sportluftfilter,
  10. t27 avensis diesel k&n luftfilter pfeifen,
  11. avensis dcat luftfilter japan
Die Seite wird geladen...

offener Luftfilter beim Diesel D-Cat - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...