Offener Luftfilter 7A-FE

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Popey, 04.08.2003.

1. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Hi Leute !
    Hat von euch jemand einen offenen Sportluftfilter bei einem 7A-FE Motor ?

Will mir auch einen zulegen,nur es gibt keinen mit TÜV für den 7a-fe, deshalb ,müsste ich's beim TÜV mit dem 2,0'er carina Sportfilter versuchen !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnotherT19Driver, 04.08.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Da würd ich es entweder mit dem vom 4A-FE carina E probieren (weil der 7A-FE nicht viel abweicht vom 4A-FE wobei das beim 3S-FE ganz anders aussieht), den bekommt man nämloich auch durch den TÜV oder nen GREEN Twister.....wobei ich meinen K&N nimma hergebe ;) :D

Mfg!

4. #3 pinki78, 18.08.2003
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

das hat schon seinen Grund das es beim, 7A-FE kein offenen gibt, laut Aussage vom K&N hat das was damit zu tum das der 1,8 Liter gerade mal so die Euro 2 Norm erfüllt und bei einbau einen offenen eben das nicht mehr tut! Deshalb gibts die Dinger auch nicht mit ABE oder so, die einzige möglichkeit z.Zt. ist wohl der einbau eines offenen mit Einzelabnahme durch TÜV und gleichzitiger Änderung der Schadstoffklasse (was aber recht teuer ist im nachhinein) !

Ich fahre mit Luftfilterkastenmodifizierung und ich höre zumindest kaum einen unterschied zum offenen 57i von KN, na ja der KN brubbelt ein wenig mehr, aber der nachteil des 57i ist das man auf die Innenseite der Motorhaube Dämmmatten anbringen muß und die auch noch laut ABE gefordert werden!

Thema:

Offener Luftfilter 7A-FE

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter 7A-FE - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  4. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  5. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]