Offener Luftfilter 4AFE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SchiffiG6R, 08.12.2003.

  1. #1 SchiffiG6R, 08.12.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi,
    würde mir gern einen offenen Luftfilter in meinen G6R einsetzen (4AFE).Welchen würdet Ihr empfehlen?
    Würde mich auch interssieren wie ihr das mit der Kaltluftzufuhr zum Luffi gelöst habt,weil ich denk einfach auf den Schlauch draufmachen ist nicht wirklich effektiv (warme Luft).
    Wäre für Eure Ideen und Tips sehr dankbar.

    Mfg SchiffiG6R

    P.S:Hab bei Ebay nen K+N Luffi (Performance Kit 57i)gesehen,der war aber für den "alten" 4AFE (Carina T17).Könnte der auch passen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 08.12.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Das Angebot mit den Bildern nehm ich gern an!!Dann kann ich mir das mal besser ausmalen.Danke!!

    Mfg SchiffiG6R
     
  4. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0

    habe genau das gleiche in nem e9...



    mfg phil
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Habe bei mir ebenfalls den K&N verbaut.
    War damit auch ganz zufrieden, bis ich nem Kumpel in seinen E11 G6S den Green Twister eingebaut habe. Hört sich meiner Meinung nach besser an und man merkt (subjektiv) ein deutlich besseres Ansprechverhalten: Der ist allerdings auch bissl teurer.
    Bilder kann ich erst machen, wenn ich ihn mal treffe...Ist aber echt ein super Teil, und der mitgelieferte Kaltluftschlauch lässt sich super in den Radkasten verlegen...

    Toy
     
  6. #5 Corollastar, 09.12.2003
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch den Twister drinne.Ist nur zu empfehlen.Viele sagen der wär Quatsch.
    Aber wer ihn selber schon vorbaut und ausprobiert hat,will nix andres mehr.
    Wenn man den Unterschied zu vorher erfährt,ist er sein Geld wert.
     
  7. #6 SchiffiG6R, 09.12.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    @ Olli: Danke für die Bilder,haben mir echt geholfen.
    @ Corollastar: Was kostet der Twister?
    Mal schauen,der Green Twister hört sich vielversprechend an....,mal gucken wo ich das Teil ergattern kann.Hat da jemand ne Anregung?Danke an alle.

    Mfg SchiffiG6R
     
  8. #7 Corollastar, 09.12.2003
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    ca 143-200 mit Schlauch.Je nach Laden und Angebot.
    Ch-tuning
    rm-cartuning
    car-design
     
  9. #8 Corollastar, 10.12.2003
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hast aber nen Offenen und keinen Angeschlossenen Kaltluftschlach.
     
  10. R.A.T.

    R.A.T. Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch nen Tom´s Tauschfilter für nen 4AFE,Tom´s dürfte wohl einschlägig für Qualität und Leistung bekannt sein.
     
  11. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    :D Ich habe eine tauschfilter von K&N in meine orginal luftbox und einen coldairintake gemacht in meine TTE frontbumperspoiler und das workt perfekt und irh saugt keine warme luft
    Guck mal meinen homepage unter
    "aanpassingen aan de G6-R"
     
  12. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Der Green Röhr echt wie ein geiler Hirsch :D !!

    HAb zwar selbst keinen aber ein Kumpel von mir hat einen in seinem Mitsubishi!!

    mfg E10
     
  13. #12 Celi - Freak, 13.12.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    jetzt frag ich mich doch langsam mal warum bei meiner AT 180 mit 4A-FE der 57i Kit nicht möglich ist auf legalem Wege. Der Motor ist doch der selbe wie ihr ihn habt. ?(
     
  14. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Warum sollte das nicht gehen Tommy? ?( Muss doch irgendwie gehen!
     
  15. #14 Celi - Freak, 13.12.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    @ Chris

    hatte mal ne Anfrage nach Ö. geschickt zu K&N und dort wurde mir dann gesagt das es nicht ginge und die Kits nur für Corolla, Carina ect möglich seinen. Einen richtigen Grund konnten sie mir aber auch nicht nennen. Ist doch irgendwie unfähr.

    Naja. wenigstens habe ich endlich durch Jürgen meine GTi Innenausstattung bekommen. :D

    Du hattest Recht. Zwischen den Sitzen der STi und der GTi liegen ja Welten. :]
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Kann das irgendwie nicht richtig glauben, macht keinen Sinn. Muss es unbedingt ein K&N sein? Halte nicht viel von den Dingern, ausser man bastelt ne Airbox mit Kaltluftzufuhr. Den Green Twister gibt es doch universal für verschiedene Leistungsstufen. Auch einen bis 150 PS sollte es geben. Schau mal auf www.gtn.ch

    Ja die GTi Sitze sind schon geil. Haste auch die Türverkleidungen ausgetauscht?

    Was macht der Jürgen? Ist ja gar nicht mehr im Forum?
     
  17. #16 Celi - Freak, 13.12.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Die Türverkleidung habe ich noch liegen. Die werde ich über den Winter umbauen, denn mein Doorboard gefällt mir nicht mehr so doll und nun will ich die ganze Verkleidung komplett umbauen. Jürgen kümmert sich grad um den GTi Tacho, Fensterheber und ZV.

    Wird sich noch viel an unseren beiden Celis ändern bis zum Frühjahr. hat er dir vielleicht auch geschrieben.
    Ist natürlich nicht so heftig wie bei dir. Wollen ja auch nicht nur was nachmachen. :D

    Im Moment hat Jürgen auch nicht so viel Lust aufs Forum wie ich. ist im Moment doch etwas fad geworden hier.
     
  18. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja da haste Recht. Ist momentan nicht so toll, liegt vielleicht am Winter :D
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ahh und viel Spass beim Umbau. Ich hoffe doch auf Bilder :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi - Freak, 13.12.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    das wird es sein. :D

    Naja, also warten wir mal aufs Frühjahr. :]
     
  22. #20 Celi - Freak, 13.12.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Bilder werden dann schon kommen. schicken wir dir dann mal rüber. Ist nichts so weltbewegendes, aber trotzdem. Jetzt sieht man meiner Celi bis auf Zierleisdten nicht mehr an das es eine Sti ist. :D
     
Thema:

Offener Luftfilter 4AFE

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter 4AFE - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

    Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  2. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

    Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...
  3. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  4. Starlet P9 Luftfilter

    Starlet P9 Luftfilter: Moin, Ich bins mal wieder. Da mit dem Fahrwerk alles geklappt hat, nun das nächste. Offener Luftfilter am P9? Hab mich schonmal etwas...
  5. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

    Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...