Offener Lufi E9- Wohin damit???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Der_Koch, 30.09.2006.

1. #1 Der_Koch, 30.09.2006
    Der_Koch

Der_Koch Mitglied

Moin!

Habe vor bei meinem E9 nen schönen Pilz reinzubauen....Und bevor wieder rumgehackt wird, ja ich weiß dass es keine Leistungssteigerung bringt!Ich will eh nur den Sound davon haben... Als ich mir dann mal alles genau angeschaut habe wusste ich garnet so genau wie ich das eigentlich machen soll weil da ja mal überhaupt kein Platz is.... Da wos originale Ansaugrohr is (hinterm linken Scheinwerfer) komm ich nirgendswo anders hin weil das alles so verbaut is.... Und nen andern Weg für das Rohr zu wählen is auch bissel kacke, weils da überall zu warm is.... Wollte das evtl. mit nem Aluflexrohr machen, geht das überhaupt??

Ähm... Naja hoffe da hat jmd. schon Erfahrung mit^^

Gruß Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollaheitzer, 30.09.2006
    Corollaheitzer

Corollaheitzer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    Guten Tag , du brauchst doch bloss denn orginalen luftfilter raus bauen also das komplette gehäuse und das alte ansaug rohr was du durch einen schlauch ersetzen kannst !

Mfg Corollaheitzer

4. #3 Authrion, 30.09.2006
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    schau halt, dass du hinter die batterie kommst....ne gescheite abschirmung zum morot hin baust und ne kaltluftzufuhr einbaust...

...es sei denn du stehst auf weniger leistung ;)

greetz

5. Olli

Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    M3
    Ich habs so gelöst...
    Dier Schlauch der Kaltluftzufuhr endet hinter der Batterie und geht bis in die Front...

6. #5 Der_Koch, 30.09.2006
    Der_Koch

Der_Koch Mitglied

Hm... also wenn so genug kaltluft zum lufi kommt, dann werd ich das wohl auch so machen! :], ich dachte halt der lufi muss halt möglichst nach vorne, aber gut wenns so funktioniert, warum kompliziert machen ;)

danke, Mfg thomas

7. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Wollt net nen neuen Luffi Thread hier aufmachen... :D

Allerdings hab ich mal wieder ne frage...

Da an meinen E9 kein offener Luffi ran kann, hab ich mir nen JR Austausch Filter zugelegt... Bin jetzt ne ganze zeit ohne das original Ansaugrohr vor dem Kasten rumgefahren...

Da ich allerdings letztes WE mit nem Bekannten nach Bitburg gewesen bin hatte ich danach die gute Idee eine Kaltluftzufuhr zu legen... Also die Resonanzbox raus und dann an das Loch n Rohr dran, das man nun unter dem Stossfänger sehen kann... :D Dann noch wieder das originale ANsaugrohr an de KAsten das ja extra noch in die Richtung geht wo vorher die Resonanzbox war und jetzt mein Rohr hingeht... Der Wagen dreht nun bedeutend schneller und leichtfüssiger hoch und fährt sich im grossen ganzen besser bei niedrigen Touren.

Da das originale Ansaugrohr nun ja aber noch bis hinter die Leuchte geht, hab ich mir gedacht, das es was bringen könnte wenn sich der Motor die luft nur über das neu verlegte Rohr holen würde...

Allerdings hab ich mich heute gefragt ob ich denn dann (oder auch jetzt schon) mehr schmutz anziehe... zB kleine Steine, Insekten, Katzen etc :D Schadet das dem Motor? Denn immerhin is ja der Luftfilter da...

Ich hoff mal auf Infos, greetz Rino

8. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ?(

9. S11

S11 Mitglied

Die einzigen Sorgen, die ich mir in diesem Zusammenhang gemacht habe: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, eine vom Vordermann rausgeworfene brennende Kippe anzusaugen. Das wäre, denke ich, echt kritisch. Sonst ist schnurz, musst halt öfter mal Kontrollieren und Laub/Insekten und ähnliches raussammeln.

10. #9 Ädam`s, 20.10.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn du das hinter dem scheinwerfer zu machst
    wird der durchmesser von dem rohr das durch das blech geht zu klein sein !
    ansonsten mußt du halt nur öfter den luftfilter sauber machen

11. #10 veilside, 20.10.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Was ich schon länger im Kopf hab ist meinen Resonanskasten vorne auf zuschneiden und oben am Ausgang einen aluschlauch Richtung Luftfilter zu legen.Denk des könnt eine kleine verbesserung bringen da mein resonanzkasten genau hinter der linken stoßstangen Öffnung meiner Savage front sitzt und es die Luft dann bei Fahrt eigentlich richtig vor den Luftfilter pressen müsst.
    Hat das schon mal jemand probiert???

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hab das so... Resonazkasten is ganz weg und ein Rohr wurde verlegt... Also ich hab den unterschied gemerkt! :]

14. #12 Speedjunky, 29.10.2006
    Speedjunky

Speedjunky Guest

Hallo alle zusammen.

Ich hab mir neulich auch einen offenen Lufi gekauft, Marke Tenzo. Das Problem ergab sich auch im Einbau. Egal wo ich ihn platziert habe, immer hat er zuviel warme Luft angesaugt, was sich im Leerlauft an der Drehzahl bemerkbar gemacht hatte. Sie war schlicht und einfach niedriger als vorher, so das der Motor mir im Stand mehr als nur einmal ausgegangen ist. Ich nehme an das lag an der schlechte bzw zu warmen Luftzufuhr. Dann hat nach einer weile auch die Warnleuchte vom Motor bzw von der Elektrik aufgeleuchtet und im Toyota Handbuch stand nur drin: Ab zum Händler. Das hab ich nicht gemacht und statt dessen einfach den Filter wieder raus und das Problem war gegessen. Ich werde jetzt einfach mal versuchen das mein Filter irgendwie mehr Luft bzw mehr Luft von aiußen bekommt! Falls jemand ne brauchbare Idee hat, einfach schreiben oder wenn möglich auch fotografieren! Wäre sehr dankbar drum, und so wie es aussieht bin ich da nicht alleine!

So Long!

Thema:

Offener Lufi E9- Wohin damit???

Die Seite wird geladen...

Offener Lufi E9- Wohin damit??? - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....