offener Lufi E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von K!cK, 08.03.2008.

  1. K!cK

    K!cK Mitglied

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    Hallo,

    ich hab hier schon viele Beiträge zu offenen Lufis gelesen, aber so richtig weiß ich nun nicht was ich mir holen soll.
    Ich hatte als erstes ein von raid hp der hat ordentlich sound gemacht und passte gut zu meinem mflow. Den haben aber vorkurzen die Marder auseinander genommen.
    Nun soll ein Neuer her. Am bestenen wäre vll. ein Set, weil dass draufmontieren auf den Gummischlauch ist mir bissel zu wacklig.
    Ganz gut wäre nat. wenn noch ne abe dazu ist aber das ist nebensächlich. Was haltet Ihr eigentlich von den K&N Tauschluftfiltern?
    Bringen die auch son Sound oder ist das nicht zuvergleichen?
    Bei ebay gibts ja die Simota-Sets sind die gut? Was würdet ihr empfehlen?( Hab ein 4E-FE 1.4 G6)

    Danke schon mal!
     
  2. AdMan

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  3. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

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    Hast ne PN von mir.
     
  4. K!cK

    K!cK Mitglied

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    ?
     
  5. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

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    Schau mal oben in der leiste wo profil und so steht!da neben blinkt ein rotes Kästchen wo PN-Box drauf steht
     
  6. #5 DD-XT78, 08.03.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

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    also ich habe das siomota "power"rohr und nen eufab pilz.. passt gut und klingt auch supi..
     
  7. K!cK

    K!cK Mitglied

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    kann man eigentlich zu einem Mflow da der ja ne ABE hat ein offenen eintragen lassen?
     
  8. #7 Eric Draven, 09.03.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Siehe Signatur....
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  9. #8 SchiffiG6R, 09.03.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

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    Nein.....eher nicht!

    @Interceptor : Nette Signatur! :D
     
  10. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

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    Naja, wenn sie fehlerfrei geschrieben wäre okay - so ist seine Signatur nicht grade ein Aushängeschild :rolleyes:
     
  11. #10 Eric Draven, 09.03.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Wo genau ist Dein Problem???
     
  12. #11 Schöni, 10.03.2008
    Schöni

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    Wenigstens bist du konsequent :D :]

    Ne, ich hab deine Sig vorher nicht gesehn.

    Die jetzige gefällt mir aber auch ganz gut!
     
  13. #12 Redfire, 10.03.2008
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    Hab das Simota Set auch drin. Zusammen mit dem D&W hoert sich Karre ganz OK an....

    Eintragen zusammen mit Sport ESD kann funktionieren, tuts aber in den seltensten Faellen soweit ich weis.
     
  14. #13 CorollaTuningFreak, 10.03.2008
    CorollaTuningFreak

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    wenn du mit dem Raid HP zufrieden warst dann kauf ihn dir doch einfach wieder. Kostet bei ebay 25€, günstiger gehts kaum. Und wenn du den schon eingetragen hast dann wäre es blödsinn einen anderen einzubauen :]
     
  15. K!cK

    K!cK Mitglied

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    war er net, hatte bei dem raid irgendwie das gefühl das der erst auf das auto abgestimmt werden müsste, hab ja im moment den serie drin dass ist ein ganz anderes Gefühl gleich. bei dem raid da war wie ein bissel ein loch wenn man aufs pedal latscht aber es beschleunigte besser.(kann auch einbildung sein)
     
  16. Julian

    Julian Junior Mitglied

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    ich habe bei mir diesen tauschfilter von k&n drin.wenn du den ansaugkanal bis vor den filterkasten demontierst macht er nen guten klang,aber ist mit nem richtigen sporti nicht zu vergleichen.den raid hatte ich auch mal,fand ich aber net so berauschend,weil das auto damit voll beschissen lief
     
  17. Nemo89

    Nemo89 Junior Mitglied

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    hab auch nen tauschfilter von k&n drin, bring vom sound her erst bei 4000 umdrehungen was, aber auch noch nicht viel, ansonsten hört man den gar nicht!
    mach das rohr weg und gut ist ;)
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    K&N-Mattenfilter scheint erst nahe der Maximalleistung spürbar was zu bringen, und evtl. etwas bessere Gasannahme. Der Filter hat ja selbst verschmutzt mehr Duirchsatz als ein neuer OEM-Filter. Was mich aber bei der Sache etwas irritiert, ist, daß auch die Originalfilter so einen großen Leristungsspielraum haben. So ist der (durchaus nicht besonders große) Filter meines E9 der gleiche wie bei der T18 Turbo mit 204 PS, und der E11-Filter wird zumindest bei K&N auch im Mazda Xedos 2.3 V6 verwendet.
    Also kann man wohl nur sagen, zu klein sind die Serienfilter auf keinen Fall, aber natürlich bringt auch ein 'unterforderter' Filter mehr Leistung, wenn die Luft leichter durchgesogen werden kann.

    Diese Mattenfilter sind allerdings heftig teuer, gerade beim günstigen Dollarkurs nicht gerade gerechtfertigt. Waren früher mal deutlich billiger ... vor dem Krieg. ;)
    Gebrauchte Filter wird man bei ebay für ca. 25-50% des ebay-Neupreises los.
     
  19. karbon

    karbon Grünschnabel

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    Wie läuft das eigentlich mit der Eintragung des Raid HP Luftfilters?
    Bei Ebay liegt denen ja das TÜV Teilegutachten bei, muss ich den dann beim TÜV noch Extra eintragen lassen?

    greetz
     
  20. AdMan

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  21. #19 CorollaTuningFreak, 19.05.2008
    CorollaTuningFreak

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    ja musst du beim TÜV eintragen lassen. Bevor du aber zum TÜV fährst mach Dämmmatten rein sonst bekommst du den nicht eingetragen.
     
  22. #20 CorollaTomek, 19.05.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

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    selbst mit dämmmatten wird es schwer werden ein mflow und offenen lufti eingetragen zu bekommen...wenn ich bedenke wie lauf mein mflow so schon ist und ich hab nur ein K&N tauschfilter drin.....

    was das weglassen des ansaugkanals find ich persönlich nicht so ne super idee da der k&n genau wie der offenen filter die warme motorluft ansaugen und das ist ja nicht das ziel....

    kalte luft ist immer besser als warme..


    .wenn nicht ein k&n filter rein und den ansaugkanal duch ein flexiblen dicken schlauch ersetzen und das andere ende des schlaches in die font verlegen so das der fahrtwing rein blasen kann..

    .das hab ich vor...

    allerdings wär es ratsam vorne ein gitter rein zu machen sonst saugst du alles an und wenn de pech hast zwitschert es mal af luftfilter kasten
     
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