offener Lufi E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von K!cK, 08.03.2008.

1. K!cK

K!cK Mitglied

Hallo,

ich hab hier schon viele Beiträge zu offenen Lufis gelesen, aber so richtig weiß ich nun nicht was ich mir holen soll.
    Ich hatte als erstes ein von raid hp der hat ordentlich sound gemacht und passte gut zu meinem mflow. Den haben aber vorkurzen die Marder auseinander genommen.
    Nun soll ein Neuer her. Am bestenen wäre vll. ein Set, weil dass draufmontieren auf den Gummischlauch ist mir bissel zu wacklig.
    Ganz gut wäre nat. wenn noch ne abe dazu ist aber das ist nebensächlich. Was haltet Ihr eigentlich von den K&N Tauschluftfiltern?
    Bringen die auch son Sound oder ist das nicht zuvergleichen?
    Bei ebay gibts ja die Simota-Sets sind die gut? Was würdet ihr empfehlen?( Hab ein 4E-FE 1.4 G6)

Danke schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raziel

Raziel Senior Mitglied

Hast ne PN von mir.

4. K!cK

K!cK Mitglied

?

5. Raziel

Raziel Senior Mitglied

Schau mal oben in der leiste wo profil und so steht!da neben blinkt ein rotes Kästchen wo PN-Box drauf steht

6. #5 DD-XT78, 08.03.2008
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    also ich habe das siomota "power"rohr und nen eufab pilz.. passt gut und klingt auch supi..

7. K!cK

K!cK Mitglied

kann man eigentlich zu einem Mflow da der ja ne ABE hat ein offenen eintragen lassen?

8. #7 Eric Draven, 09.03.2008
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Siehe Signatur....
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

9. #8 SchiffiG6R, 09.03.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Nein.....eher nicht!

@Interceptor : Nette Signatur! :D

10. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Naja, wenn sie fehlerfrei geschrieben wäre okay - so ist seine Signatur nicht grade ein Aushängeschild :rolleyes:

11. #10 Eric Draven, 09.03.2008
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Wo genau ist Dein Problem???

12. #11 Schöni, 10.03.2008
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Wenigstens bist du konsequent :D :]

Ne, ich hab deine Sig vorher nicht gesehn.

Die jetzige gefällt mir aber auch ganz gut!

13. #12 Redfire, 10.03.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hab das Simota Set auch drin. Zusammen mit dem D&W hoert sich Karre ganz OK an....

Eintragen zusammen mit Sport ESD kann funktionieren, tuts aber in den seltensten Faellen soweit ich weis.

14. #13 CorollaTuningFreak, 10.03.2008
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

wenn du mit dem Raid HP zufrieden warst dann kauf ihn dir doch einfach wieder. Kostet bei ebay 25€, günstiger gehts kaum. Und wenn du den schon eingetragen hast dann wäre es blödsinn einen anderen einzubauen :]

15. K!cK

K!cK Mitglied

war er net, hatte bei dem raid irgendwie das gefühl das der erst auf das auto abgestimmt werden müsste, hab ja im moment den serie drin dass ist ein ganz anderes Gefühl gleich. bei dem raid da war wie ein bissel ein loch wenn man aufs pedal latscht aber es beschleunigte besser.(kann auch einbildung sein)

16. Julian

Julian Junior Mitglied

ich habe bei mir diesen tauschfilter von k&n drin.wenn du den ansaugkanal bis vor den filterkasten demontierst macht er nen guten klang,aber ist mit nem richtigen sporti nicht zu vergleichen.den raid hatte ich auch mal,fand ich aber net so berauschend,weil das auto damit voll beschissen lief

17. Nemo89

Nemo89 Junior Mitglied

hab auch nen tauschfilter von k&n drin, bring vom sound her erst bei 4000 umdrehungen was, aber auch noch nicht viel, ansonsten hört man den gar nicht!
    mach das rohr weg und gut ist ;)

18. Hardy

Hardy Guest

K&N-Mattenfilter scheint erst nahe der Maximalleistung spürbar was zu bringen, und evtl. etwas bessere Gasannahme. Der Filter hat ja selbst verschmutzt mehr Duirchsatz als ein neuer OEM-Filter. Was mich aber bei der Sache etwas irritiert, ist, daß auch die Originalfilter so einen großen Leristungsspielraum haben. So ist der (durchaus nicht besonders große) Filter meines E9 der gleiche wie bei der T18 Turbo mit 204 PS, und der E11-Filter wird zumindest bei K&N auch im Mazda Xedos 2.3 V6 verwendet.
    Also kann man wohl nur sagen, zu klein sind die Serienfilter auf keinen Fall, aber natürlich bringt auch ein 'unterforderter' Filter mehr Leistung, wenn die Luft leichter durchgesogen werden kann.

Diese Mattenfilter sind allerdings heftig teuer, gerade beim günstigen Dollarkurs nicht gerade gerechtfertigt. Waren früher mal deutlich billiger ... vor dem Krieg. ;)
    Gebrauchte Filter wird man bei ebay für ca. 25-50% des ebay-Neupreises los.

19. karbon

karbon Grünschnabel

Wie läuft das eigentlich mit der Eintragung des Raid HP Luftfilters?
    Bei Ebay liegt denen ja das TÜV Teilegutachten bei, muss ich den dann beim TÜV noch Extra eintragen lassen?

greetz

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CorollaTuningFreak, 19.05.2008
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

ja musst du beim TÜV eintragen lassen. Bevor du aber zum TÜV fährst mach Dämmmatten rein sonst bekommst du den nicht eingetragen.

22. #20 CorollaTomek, 19.05.2008
    CorollaTomek

CorollaTomek Mitglied

selbst mit dämmmatten wird es schwer werden ein mflow und offenen lufti eingetragen zu bekommen...wenn ich bedenke wie lauf mein mflow so schon ist und ich hab nur ein K&N tauschfilter drin.....

was das weglassen des ansaugkanals find ich persönlich nicht so ne super idee da der k&n genau wie der offenen filter die warme motorluft ansaugen und das ist ja nicht das ziel....

kalte luft ist immer besser als warme..

.wenn nicht ein k&n filter rein und den ansaugkanal duch ein flexiblen dicken schlauch ersetzen und das andere ende des schlaches in die font verlegen so das der fahrtwing rein blasen kann..

.das hab ich vor...

allerdings wär es ratsam vorne ein gitter rein zu machen sonst saugst du alles an und wenn de pech hast zwitschert es mal af luftfilter kasten

Thema:

offener Lufi E11

Die Seite wird geladen...

offener Lufi E11 - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...