Offener Luffi FÜr T23 Hilfe!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tittipower, 19.03.2003.

  1. #1 tittipower, 19.03.2003
    tittipower

    tittipower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Brauche dringend ein paar vorschläge wie man den offenen luffi einbaut! Da Ist noch so ein blauer schlauch!
    Wofür eigentlich??? ?(

    Würde mich über ein paar bilder freuen! oder über eine bauanleitung!

    Der filter ist aus den staaten!
    ich wollte noch irgendwann einen k&N Pilz Draufsetzen!
    Ist das Empfehlenswert ihn zu kaufen?

    Ein Paar vorschläge bitte!!!


    DANKE:multikill

    Gruß Christoph:skull1 :achdufresse :borg :Amidala
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica2, 19.03.2003
    celica2

    celica2 Guest

    ja entweder du baust dir ein zwischenstück zwischenstück zwischen drosselklappe und luftfilterkasten und setzt den pilz drauf oder nimmst am einfachsten das butterfly heraus wie ich es jetzt auch gemacht habe--sehen die bullen nicht und klingt super
     
  4. Python

    Python Guest

    Da mußt du mal den Schlangenpapa fragen ! Du weißt ja wo du mich findest ! Dat dürfte kein Problem sein. Komm im Studio vorbei oder bei misch zuhause :D
     
  5. #4 tittipower, 20.03.2003
    tittipower

    tittipower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    einölen

    habe gehört das man den luftfilter einölen sollte!
    wenn ja mit was für einem öl!

    gruß christoph8)
     
  6. Python

    Python Guest

    Nimmste am besten Massageöl !!! :D :D :D

    Der ist normalerweise schon vorgeölt ! Wenn du den später mal sauber machst dann mußt du den neu einölen ! Das Öl ist aber bei dem Reinigungsset dabei !
    So wars jedenfalls bei mir ( K&N reinigungsset )
     
  7. Planet

    Planet Guest

    Butterfly raus machen! :(
    Bei mir hört man da nichts ! :] :]





    Gruss Planet :D
     
  8. #7 tittipower, 20.03.2003
    tittipower

    tittipower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Butterfly

    ist das das teil im luftfilterkasten vor dem luffi?
    so ein schwarzer kasten der ca 15 x 15 x 10 cm groß ist mit einer klappe die gefedert ist?
    Schluckt der wagen mehr benzin dadurch?
    dann bleibt auch ein schwarzer dünner schlauch da hängen! oder ????

    Gruß Christoph8)
     
  9. #8 tittipower, 20.03.2003
    tittipower

    tittipower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    offener luffi

    bekomme ich keine hilfe????

    Wollte morgen das teil einbauen!!!
    Habe geschaut!
    wenn ich den offenen luffi eibauen will, dann muß ich doch den schlauch der dabei ist an die Kurbelwellen entlüftung anschließen? (oder wie das teil immer heisst)

    1 Stromkabel, das zum originalen luftfilterkasten geht, kann ich auch nicht anschliessen!
    stimmt das! ich glaube das ist die elektrische steuerung für den butterfly!

    Der luffi aus den staaten ist nicht eingeölt!
    muss ich ihn vorher einölen?

    würde mich über ein paar bilder freuen wenn es geht von der 143Ps Version Bilder wenn es geht im forum!

    habe heute nachgeschaut, das alurohr ist viel zu lang und passt nicht in den motorraum!
    kann ich das ding ohne weiteres so um 20cm kürzen!
    ich weiss nicht warum das teil nicht passt!

    HELFT MIR BITTE

    Gruß Christoph8)


    Phyton, Hast du zufällig noch etwas von deinem öl für mich! Schau mal bitte nach!
    Wir sehen uns noch!
     
  10. #9 celica lover, 20.03.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    RE: Butterfly

    1. nicht mehr benzin aber wie speedstar schon mal gesagt hat tritt man(n) halt eher bei 3100 aufs gas weils so schön brummt!! :D brrrrrr :D
    2. schlauch mit der normalen holzscharube zumachen (so habs ich) 8)
     
  11. #10 T23Owner, 20.03.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Ja genau das Teil ist das. Kannste getrost ausbauen. Hat absolut null Mehrverbrauch zur Folge und dient lediglich zur Ansauggeräuschdämmung in den unteren Drehzahlen. Du kannst es aber auch drin lassen und auf Masse klemmen. Ist genau derselbe Effekt-es bleibt immer offen! :] ;)
     
  12. #11 tittipower, 20.03.2003
    tittipower

    tittipower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    luffi

    butterfly ist raus!
    hört sich nicht schlecht an aber der offene luffi ist bestimmt lauter :respekt Brrrrrrrrrrruuuuuuummmmm:respekt



    KANN ICH DEN EINEN KABE ABGEKLEMMT LASSEN WENN ICH DEN OFFENEN LUFFI DRUF MACHE

    Gruß Christoph8)
     
  13. #12 Scholle, 21.03.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    bei eprom sieht es so aus ;)

    auf jeden Fall mußt du den Luftmengenmeser mit anbauen

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #13 Speedsta, 21.03.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Celicalover - also der schlauch "muss" nich zu sein - spiel keine rolle ob offen oder zu ;)
     
  15. #14 tittipower, 21.03.2003
    tittipower

    tittipower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    schlauch

    meinst du den gelben auf dem bild!
    meiner ist blau aber das ist der der an die ablüftung der kurbelwelle kommt oder was!
    der muss nicht drauf!!!!????!!!!

    Was ist mit dem einen elektroanschluss, der in den luftfilterkasten angeschlossen ist!
    kann ich den einfdach ablassen????

    Gruß Christoph8)

    :respekt Brüll:respekt
     
  16. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Elektroanschluss? ?(

    Du meinst den Stecker, der Oben auf dem Liftfilterkasten beim Schlacuh richtung Drosselklappe ist?

    Das ist der Luftmengenmesser, absolut Lebenswichtig für den Motor! Bei Eigenbau-Luftfiltern sollte darauf geachtet werden dass das Teil sauber eingebaut wird, weil sonst das Gemisch nimmer stimmt..
     
  17. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Der gelbe Schlauch ist in der Zwischenzeit nicht mehr dran, ist nur für die Amis...

    Schau am besten unter den Celipages wie http://www.celispeed.com/ nach, da sihst du die Einbauanleitung.
     
  18. #17 tittipower, 21.03.2003
    tittipower

    tittipower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    kabel

    Nein
    Der anschluß geht eigentlich in der originalen luftfilterkasten! Er ist unter dem Butterfly!

    Den Luftmengenmesser habe ich angeschlossen und die Die Komische rückluft von der kurbelwelle auch!
    aber den einen kabel habe ich nicht angeschlossen und meine celi fährt ganz normal!
    Habe ich das richtig Angeschlossen?

    Dieser luffi ist meiner meinung nach für die 190Ps Variante und nicht für die 143Ps! Habe trotzdem gefrickelt und ihn angeschlossen! Musste etwas kunststoff ausschneiden sonst würde das rohr nicht passen. :rolleyes:

    Er Brummt aber gewaltig!
    Musste das rochr auch um 5cm kürzen!

    Ist das schlimm wenn etwas wasser an den filter kommt, wei er sitzt richtig beschissen vor dem kotflügel hinter dem nebelscheinwerfer!

    und muss ich den amifilter einölen????

    Mfg Christoph

    :respekt BRUMMMM :respekt
     
  19. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    ...hab zwar keine Ahnung , aber ich grüß mal zurück nach Aachen :D

    Tu mir nen Gefallen und nimm das Deppenabzeichen raus, oder willst Du uns blamieren? :rolleyes: :rolleyes:


    Bye

    AJ
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Planet

    Planet Guest

    Welches zeichen mein er ? ?( :D :D




    Gruss Planet :D


    Mein Auto lebt!Es raucht,es säuft und manchmal bumst es auch :D
     
  22. LarsTS

    LarsTS Guest

    Das ist alles völlig OK was Du gemacht hast.
    Ich habs genauso regeln müssen. Ich hab zwar 'ne TS aber das Teil was ich aus Amiland bestellt hatte war auch für die S und die TS. Auch ich musste das Alurohr 5-10cm kürzen, am Raskasten etwas von der Verkleidung ausschneiden und hab jetzt auch den Stecker über, den Du über hast und den kleinen Schlauch den ich mit 'nem Kabelbinder dicht gemacht habe.
    Im Radkasten hab ich die Schlitze dicht gemacht, weil da bei Regen doch 'ne Menge Wasser zum Filter kommt von der Nebellampe her ist das kein Problem, der Luffi bekommt von dort zu gut wie kein Wasser ab aber schöööööööööön viel kalte Luft! :)
     
Thema:

Offener Luffi FÜr T23 Hilfe!!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Offener Luffi FÜr T23 Hilfe!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  4. Celica T23 zu verkaufen

    Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  5. Biete rechten Seitenspiegel T23

    Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....