Offener Luffi --> Busse

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Speedy, 22.05.2002.

  1. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Dachte das kostet doppelt soviel?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf den Kanton an. In BL nimmt die Rennleitung dafür 400 CHF, kommt aber zusätzlich auch noch auf den jeweiligen Rennleiter an. Im Prinzip ein Witz, wenn man sich überlegt warum. Da geht es ja nur um den Lärm. Wenn aber ein normaler LKW (nicht mal ein Sattelschlepper) Gas gibt, dann versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Aber das ist dann ja legal. <br />Oder das Stichwort Ferrari. Schon Serie über 100db bei Volllast. So "(selbst-)gerecht" ist die Welt :(

    [ 22. Mai 2002: Beitrag editiert von: Falke ]
     
  4. #3 SUPERMARIO, 22.05.2002
    SUPERMARIO

    SUPERMARIO Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mal eingeschriebene Post erhalten: GERICHTSURKUNDE

    Wurde für mein """Vergehen""" mit dem offenen Luftfilter zu einer Busse von 200 CHF verdonnert !!!!!<br />(Busse 120.-- / Staatsbeitrag 50.-- / Kanzleikosten 30.--)<br />Das sind 125 Falschgeld EURO

    Langsam sollte ich einen Geldscheisser haben.....

    X( X( X(

    Hoffe nun dass ich auch wieder mal dies :D :D verwenden kann

    Es grüsst euch MARIO
     
  5. 4agze

    4agze Guest

    Genau, würde mich auch interesieren wie die Bullen das bemerkten. In welcher Gegend war das? Komme auch aus CH, und erst noch BL. Und scharf auf eine saftige Busse bin ich sicher nicht!
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Haben Busse wirklich einen offenen LuFi?
     
  7. #6 SUPERMARIO, 22.05.2002
    SUPERMARIO

    SUPERMARIO Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Die haben mich in einer Kontrolle im Kanton AG rausgenommen, aber sicherlich nicht wegen des Geräusches, halt weil mein Auto schon etwas auffällt !!!<br />Zuerst schauten sie die Ausweispapiere an, dann die Adapterscheiben meiner Felgen (haben nicht gemerkt dass breitere drin sind !!!!), das Remus-Zertifikat wollten sie noch sehen, und als ich mich schon in Sicherheit fühlte, sagte der liebe Herr: Ich solle doch mal die Haube öffnen X(

    Strafbares Vergehen gemäss Art. 57 Abs. 1 VRV, 29 SVG, Ziff. 2 SVG

    Weiss jemand was da genau drin steht ????
     
  8. #7 SUPERMARIO, 22.05.2002
    SUPERMARIO

    SUPERMARIO Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Nachtrag:

    Muss das Auto nicht vorführen, sondern den Original-Filter reinmechen und zur Rennleitung zum zeigen !!!!!!!

    Grüsse S-M
     
  9. #8 Feuerstuhl, 23.05.2002
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie ist es dazu gekommen, haben die unter die Haube geschaut? Dürfen die das denn überhaupt? Und musst du den Wagen nun vorführen beim Strassenverkehrsamt?
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Haben die Dich angehalten? Oder nur durch bloßes Hören herausbekommen?
     
  11. #10 Speedsta, 23.05.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    wenn mich nich alles irrt is das was betreffend den emmissionsgesetzen. alles was die abgase verändern könnte muss eingetragen sein und ist sonst unzulässig

    @rechtsfritzen... richtig so?
     
  12. #11 Feuerstuhl, 23.05.2002
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    So ne Sch.. aber auch, AG da bin ich Zuhause, aber immerhin musst Du nur bei der Rennleitung zeigen und nicht noch zum Strassi.

    Ich frage mich, ob die Rennleitung überhaubt berechtig ist in den Motorraum hineinzuschauen, das ist doch so ne Art Privatsache und braucht ne spezielle Genemigung.

    Wo war das Passiert, Autobahn oder Landstrasse, über Wochenende oder unter der Woche und die Zeit nimmt mich auch Wunder.

    Ich wurde schon lange nicht mehr Kontrolliert, da ich immer zu den Hauptverkehrszeiten unterwegs bin und praktisch nie gegen die späteren Abendstunden.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Bei berechtigtem Verdacht dürfen die auch das gesamte Auto auseinandernehmen -> Grenze Niederlande <-> Deutschland...wer da auffällt darf erstmal rechts ran und zwei-drei Polizisten zusehen, wie sie das ganze Auto durchsuchen (Türpanele abnehmen) unter den Teppich schauen etc.

    Hab ich selbst im Vorbeifahren schon des öfteren gesehen, gottseidank haben sie mich nie angehalten, da würde ich die Krise kriegen wenn Fremde in meinem Auto rumwühlen.
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    @Supermario<br />Leg Dir einen kleinen Einzelfall zurecht, irgendeinen harmlosen Kritikpunkt. Meist machen die Bullen sowas wie unter die Haube schauen nur, wenn sie frustriert sind, weil sie nichts finden und alles eingetragen ist.

    Klares Zeichen für einen frustrierten Polizisten: "Zeigen Sie mir mal Warndreieck und Verbandskasten!" ;)
     
  15. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Du ißt Mittags wohl auch Bratskartoffeln ? ;) :D
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo erstmals,

    bei uns in Österreich ist es auch nicht so einfach, mich habe sie zB schon mal bei der Autobahn hinunter gewunken, da er leiter auch zu laut war! Hing zwar nicht am Luftfilter, sondern am Auspuff (ohne Mitteltopf!). Mittlerweile ist der Mitteltopf schon wieder drinnen...

    Leider habe ich die Grünen überehen, das sie hinter mir um Tunnel gefahren sind, und obwohl ich nicht wirklich ins Gas stieg, machte es ein wenig lärm ;o)

    Das erste was mich der Pulle fragte, war ob ich einen Düsenjägger hab...

    Dann wollte er natürlich die Fahrzeugpapiere sehen usw... und natürlich auch unter die Motorhaube, wo sie dann auch die Fahrgestellnummer kontrolliert haben!

    Dann hat er sich hinten zum Auspuff gebeugt und nachgesehen und hat gemeint, der ist sicher ausgeräumt...<br />Da hatte ich nur eine Sau, dass ich ohne was weg kam, da der eine ein paar mal meinte, dass sie mich vorfahren lassen sollten!

    Da es mir auch etwas spatanisch vorkam, mit dem in den Motorraum schauen, fragte ich meinen WBRS Lehrer (Anwalt,...), der meinte nur, das es ihr gutes Recht ist!

    Gruss rené
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Feuerstuhl, 23.05.2002
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Also hier noch das rechtliche Gelabere aufgedeckt:

    VRV = Verkehrsregelnverordnung<br />Art. 57 (Art. 29 SVG) = Betriebssicherheit<br />Abs1 = Allgemeines:<br />Der Führer hat sich zu vergewissern, dass Fahrzeug und Ladung in vorschriftsgemässem Zustand sind und das erforderliche Zubehör, wie das Pannensignal, vorhanden ist. Namentlich nach Reparaturen und Waschen des Fahrzeugs muss er die Bremsen prüfen.

    Na klar doch, alles Bannane! Solche Aussagen wie:<br />- vorschriftsgemässem Zustand <br />- das erforderliche Zubehör<br />möchte ich jedoch in jedem individuellen Fall geklärt wissen, da kann mir doch jeder kommen :D

    [ 23. Mai 2002: Beitrag editiert von: Feuerstuhl ]
     
  19. #17 SUPERMARIO, 23.05.2002
    SUPERMARIO

    SUPERMARIO Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @ Feuerstuhl

    Das war in Kaisten, mitten im Dorf, an einem Donnerstag abend als ich von der Arbeit nach Hause fuhr (18.45) !!!

    Hatte zum Glück sonst auch schon länger nichts mehr mit der Rennleitung zu tun !!!!

    Grüsse aus Sulz :P :P
     
Thema:

Offener Luffi --> Busse

Die Seite wird geladen...

Offener Luffi --> Busse - Ähnliche Themen

  1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve)

    [SUCHE] HKS ssqv BOV (blow off valve): Wie oben beschrieben suche ich ein HKS BOV... Einfach mal anbieten wenn ihr was habt! Bitte nur Originale! Grüße Thomas
  3. HERTH+BUSS Kupplungsatz Corolla e12 2.0 Diesel

    HERTH+BUSS Kupplungsatz Corolla e12 2.0 Diesel: Hallo Verkaufe hier einen Herth+Buss J2002241 Kupplungsatz für einen Corolla e12 2.0 Diesel 116PS Alle Teile Original Verpackt ! NeuPreis ca...
  4. TRC off, VSC und Turboladerleuchte an

    TRC off, VSC und Turboladerleuchte an: Moin habe seit heute ein Problem mit meinem Corolla E12T Nach dem Starten gehen die o.g. Leuchten nicht mehr aus, leuchten dauerhaft. Laut...
  5. K&N Universal Luftfilter offen

    K&N Universal Luftfilter offen: Ehemals original von der Fa Mohr (ehemaliger Honda Sportauspuffhersteller ), aber ein original offener Luftfilter der direkt an die Drosselklappe...