offener Airbag E12

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von TS-Fahrer, 21.08.2005.

  1. #1 TS-Fahrer, 21.08.2005
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hi, für alle die schon immer mal wissen wollten was man beim E12 vor dem aufprall sieht :D

    [​IMG]

    MFG Adi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Olli, 21.08.2005
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Autsch.....jetzt sag nicht das ist Deiner??
     
  4. #3 TS-Fahrer, 21.08.2005
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Nein !!! sorry hab vergessen dazu zu schreiben. Den kannst bei Ebay kaufen.

    Meiner sieht innen nicht mehr ganz so normal aus :)
     
  5. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich nicht.

    Die Mühle steht bei eBay drin. Wagen steht scheinbar bei der Werkstatt auf dem Hof.

    Erstaunt hat mich an den Bildern vorallem, dass unter der Sollbruchstelle des Armaturenbretts noch ein Blech dahinter ist und vorallem, dass es so stark verformt ist.

    Aber gut zu wissen, dass er funktioniert hat.

    Grüße
    Christian
     
  6. #5 Da_boy_voodoo, 21.08.2005
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    wieso sind denn die an der a säule nicht aufgegangen ? ich denke mal das blech ist dafür das es auch genau da ausreisst wo es soll nicht das der airbag irgendwo anders hingeht
     
  7. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Habe so detailliert noch kein Bild davon gesehen, daher meine Verwunderung.

    Warum nicht in der A-Säule? Der Wagen ist noch ein Vorfacelift, der hat noch keinen Kopfairbag.

    Der hatte nur Front- und Seitenairbag.
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Aussage triffts nicht ganz, denn auch vorFacelift-E12´s hatten schon Kopfairbags, allerdings nur die ab Baujahr 2003. Mein TS hat z.B. noch keine Kopfairbags, ist also wohl ein Haldenfahrzeug aus 2002, auch wenn er ne 2003er Erstzulassng hat.
    Abgesehen davon zünden Airbags abhängig von der Aufprallrichtung und die Kopfairbags dürften daher eher bei nem seitlichen Crash zünden. Das Auto um das es hier geht hat aber voll einen vorne drauf bekommen, relativ exakt auf den rechten Hauptrahmen auf dem einer der Airbagsensoren sitzt.

    Edit: Hab mir den Auktionstext mal genauer durchgelesen und demzufolge hatte der E12 nur vier Airbags, von denen drei auslösten.

    mfg Eric
     
  9. #8 der-alph, 21.08.2005
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ist die scheibe beim beifahrer durch die zündung des airbags so zersplittert? oder durch den unfall an sich?
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ist ein normaler Folgeschaden eines ausgelösten Beifahrerairbags.

    mfg Eric
     
  11. #10 Groovetronic, 22.08.2005
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch nen Vorfacelift - der hat Kopfairbags!
     
  12. #11 acidman, 22.08.2005
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0

    stimmt auch nicht ganz ...
    erscheinen sollte die Kopfairbags im März 2003 ... die ersten ausgelieferten Autos damit waren aber erst im Juni/Juli glaube ich
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja gut ich glaub´s Euch. :-)
     
  15. #13 JohnMcClane, 24.08.2005
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    meine ist damals auch zersplittert wegen dem airbag. die metallplatte under der airbagabdeckung besteht aus ca 1mm dicken stahlblech. mit der hand nicht zu verbiegen. daran sind zwar zwei halteseile links und rechts, allerdings haben diese sich wohl soweit ausgedehnt, das die metallplatte die scheibe durgehauen hat...
     
Thema:

offener Airbag E12

Die Seite wird geladen...

offener Airbag E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...