Offenen Luftfilterkasten ....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Felix_X, 03.02.2007.

  1. #1 Felix_X, 03.02.2007
    Felix_X

    Felix_X Mitglied

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    hey :)
    Alle sagen ja das wenn man den luftkasten bissel aufmacht oder halt aufschneidet hat man ein lautes Ansauggeräusch...
    Habe das heute mal ausprobiert.Hatte den Kasten bissel aufgemacht und bin dann eine Runde gefahren. also ich habe keinen Unterschied gehört bzw wenn nur einen sehr geringen . Ich dachte mir das kanns net sein ^^ ich den ganzen Kasten abgemacht... also nur das direkte ansaugrohr. Wieder eine Runde gefahren und ... bissel lauter geworden aber nicht viel. Mein Freund, der bei der ganzen Geschichte mit war, meinte auch nur wie leise das wär. er hätte das gleiche mal bei einen golf gemacht und da war es VIEL lauter.

    wollte nur fragen ob das normal ist... denn ich wollte mir vielleicht einen offenen luftfilter kaufen. Aber wenn das ohne alles so leise ist dann bringt das ja nix . oder sehe ich das irgentwie falsch.?!
     
  2. AdMan

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  3. ThePit

    ThePit Mitglied

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    Dann mach doch mal den Filter ganz ab :-P dann klingt er richtig gut!!!
     
  4. #3 Ädam`s, 03.02.2007
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    ich befürchte das er genau das schon gemacht hat :rolleyes:

    aber der müste dann ein gutes stück lauter sein
     
  5. #4 *Black Devil*, 03.02.2007
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    Zumindest wenn er das Resonazrohr abgebaut hat, gehts schon mal lauter.

    Wenn er den komplette Lufti abgebaut hat (also nicht nur filter raus oder ne kleine ritze rein, damit er mehr luft zieht) dann müsste der eigentlich abgehen bei Vorwärtslast....
     
  6. #5 Royal-Flash, 03.02.2007
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    Also zumindest beim T19 MAgermix is es so, das selbst bei offenem Filter nur bei Volllast und erst recht übe 4500RPM die volle Dröhnung anliegt.

    Ach ja: FAHR NIEMALS OHNE LUFTLFILTER, wennenn dir dein Motor lieb ist. Das Ding hat schon seinne Zweck!

    Zum Sound: wenn man die 5000W-Bassmachine ausmacht hört man auch den Unterschied :D :rolleyes: :D
     
  7. #6 *Black Devil*, 03.02.2007
    *Black Devil*

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    Erst bei 4500 ???

    Bei mir dröhnt der schon bei Volllast ab 1500..... :D

    Ab dem Zeitpunkt macht es richtig Laune im Sommer bei offenem Fenstern durch Häuserschluchten im Dorf rumzufahren :] :] :D
     
  8. #7 WLADY MARRY, 03.02.2007
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    Als ich anfangs nur das resonanzrohr des luftfilterkastens abgebaut habe, habe ich mich gewundert, warum das so leise ist, aber als ich länger damit rumgefahren bin, kam es mir immer lauter vor.

    Dann baute ich alles 100% in den ursprung zurück.
    Es war auf einmal deutlich zu hören, was das vorher gebracht hat.

    Dann baute ich einen Lufi ein, der dröhnt bei volllast auch bei niedrigen touren, aber ab 4000U/min kommt ein herrlicher kerniger sound.

    und wenn man damit durch den tunnel ballert, ist ab 6000 - 6500U/min ein ansatz eines rennwagens rauszuhören. schade nur, dass man schon schalten muss, wenn es gerade anfängt richtig lustig zu werden ;(
     
  9. Benso

    Benso Senior Mitglied

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    Haste dir es auch von aussen angehört? ?(
     
  10. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

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    drück mal dienen gas pin bei ca 2500-3500 richtig runter, bis anschlag, dann muss das lauter sein
     
  11. #10 Felix_X, 04.02.2007
    Felix_X

    Felix_X Mitglied

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    hm ja ich weiß das es gefährlich war ohne den kasten zu fahren ^^ aber die luft war sauber und soo schnell paaiert da auch nix.. bin ja auch nur 1 km gefahren ist ja nicht so das der alles im umkreis mit brachialer gewalt ansaugt :))

    nein und ich habe keine musik angehabt :rolleyes: :rolleyes: mit offenen fenster gefahren ^^

    ja klar hat man schon das ansauggeräusch gehört aber ich hätte mir da mehr vorgestellt... bei 3000RPM war ein kleines brummen zu hören und bei 4000RPM war es schonwieder weg ... für sound habe ich mir jetzt n magnaflow gekauft ( noch nicht dran )und den lufi in ruhe gelassen ;) hoffe das befriedigt mich :p
     
  12. #11 Miko-E10, 04.02.2007
    Miko-E10

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    :D ich habe die selbe maschine in meinem e10 und meiner macht richtig gut krach, habe mir ein powerrohr mit twister eingebaut
     
  13. #12 WLADY MARRY, 04.02.2007
    WLADY MARRY

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    hey Felix_X, du kommst ja auch fast aus minden, endlich mal mehr leute hier. :D

    jedenfalls, habe ich wie gesagt den unterschied auch nicht wirklich wargenommen, aber man muss mal ne lä#ngere zeit damit fahren, dann merkst du das auf jedenfall.

    Der Magna ist übrigens eine gute Lösung, wirst sicher viel spaß damit haben.
    Und wenn ich mal einen mit nem e10 XLI bei uns im tunnel sehe, mache ich mal krach.
    Vielleicht bist das dann ja du, und du kannst dich dann vom sound überzeugen. ;)
     
  14. #13 Felix_X, 05.02.2007
    Felix_X

    Felix_X Mitglied

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    hey :)
    kommst du aus minden?
    ich gehe zur zeit da zur schule ( blockunterricht ) :D

    ich habe mir jetzt überlegt vom schrottplatz einen filterkasten zu kaufen und den dann bissel aufschneiden. hoffe das bringt was :)

    ich glaube n twister bekomme ich nicht mehr eingetragen wenn ich den magna dran habe ^^ außer ich finde n netten tüvi :p
     
  15. #14 de humricher, 05.02.2007
    de humricher

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    jetzt IS 250, vermisst aber seinen E10 immernoch
    normalerweise sollte es schicken, wenn du das resonanzrohr vor dem luftfilterkasten ausbaust. am kasten direkt muss dann eigentlich nix mehr gemacht werden.
    nur wars bei mir, als ich das gemacht hab, anders als es einige hier beschreiben. meiner hat anfangs richtig geil laut geröhrt. hab mich schon fast nich mehr getraut, mal vollgas zu geben in den ortschaften. ist dann mit der zeit immer leiser geworden, aber immernoch recht laut.
    werde das rohr aber demnächst wieder einbauen, weil mich das auf längeren autobahnfahrten richtig nervt.

    und wenn du doch am luftfilterkasten rumschneidest, mach es unauffällig ;)
     
  16. #15 WLADY MARRY, 05.02.2007
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    ich würde dir vom rumschnippeln am kasten abraten, wird nicht viel mehr bringen, da es unteranderem auch am filter selbst liegt.
    Das Geld für nen luftfilterkasten währe rausgeworfen.

    Kauf dir lieber für das Geld einen K&N Filter, den du dann in den kasten steckst und lass das resonazrohr weg, dann sollte das schon reichen.




    andererseits, musst du den Magnaflow ja nicht eintragen, könntest also erst einen offenen Luftfilter verbauen, eintragen und dann den Magna drunter packen.

    Habe hier mal den Jürgen von NoLimits gefragt (fall du die kennst), der meinte das sollte gehen, als er mir den TenzoR Luftfilter eingetragen hat.



    poaste mal bilder in den showroom von deinem Wagen, währe interessant, was es bei mir in der nähe so gibt. :D
     
  17. #16 corolla-racer, 06.02.2007
    corolla-racer

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    erst mal herzliches beileid das dein freund nen golf fährt! :D
    hab bei mir auch das ansaugrohr vorm luftfilterkasten weggelassen, klingt eigentlich gut, auch im drehzahlkeller. fällt auch nich so auf wie ein nicht eingetragener lufti, wenn die jungs in grün doch mal unter die haube schauen sollten, und klingen tuts fast genau so...
     
  18. gdh

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    guck mal in das gutachten.. da steht was drinne, keinen esd mit dem luffi.. selbst in der abe von dem magna.
     
  19. #18 WLADY MARRY, 08.02.2007
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    mist ;(
     
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  21. #19 Felix_X, 08.02.2007
    Felix_X

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    wollte jetzt vielleicht n Tauschfilter in Kasten setzten und die luftzufuhr abmachen und dann das alte Loch zum luftansaugen auf ca 100-110 aufbohren.

    aber komme ich so durch ne polizeikontrolle bzw tüv? ^^glaube net
     
  22. gdh

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    was soll das bringen?

    kauf dir einfach nen offenen mit klatluft zufuhr und nem gutachten, lass das eintragen und fertig. so gebaste is ja ganz nett, aber bei ner kontrolle ist echt verdammt scheisse. wenn du noch probezeit hast, lasset
     
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