Offen Lufti im Corolla

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AvensorVersor, 10.03.2003.

  1. #1 AvensorVersor, 10.03.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mal gerne wissen, was für Luftfilter (offen! 8) )
    in meinen Corolla E11 G6 1.4 reinpassen, und was taugen, hab schon bei Raid und K&N nachgeschaut!

    Ich hab vor kurzem ja meinen Luftf.kasten modifiziert und bin aber gestern zu einem passenden K&N aus einem Unfaller gekommen, der auf meinen passt, zwar nicht 100er pro, aber wenn man die Schelle zuzieht schon!

    Ich muss sagen, das die Lautstärke nicht viiel höher ist, aber beim Vollgasgeben brummt er mehr, und der Auspuff kommt auch besser rüber!

    Also schreibt mal, welche Filter ihr drinnen habt, empfehlen könnt', was die kosten, und was euch noch so einfällt!! :D :D

    Achja, wens interessiert, wie mein Auto jetzt klingt, der gehe bitte auf www.r4-concept.de.vu :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CoroMaks, 11.03.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nen K&N universal Filter drin. Klingt super! Einfach das Rohr am Motorblock messen und fertig, die gibts in allen Größen.
    Preis - weiß nciht mehr genau, hab zu DM-Zeiten was bei 80 DM bezahlt, dürfte jetzt aber schon knapp werden!
     
  4. #3 AvensorVersor, 11.03.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir jetzt beim Marcello einen von JOM geholt, is so ein RAID nachbau, kostet 40,22€ (knapp teurer als 80DM! :D )

    Bin vollauf zufriedn, nur der einbau ist etwas frimelig mit den "verkleinerungsringen" :rolleyes:
     
  5. #4 DJBlade, 12.03.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag nur so..... macht Spaß :naughty
     
  6. #5 Blauer Blitz, 13.03.2003
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz Guest

    Hab einen Raid HP drin.

    Der Einbau hat 10 min gedauert. Klingt super!
    Hat 36 € gekostet.
     
  7. #6 backpulva, 13.03.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Sogar die ohne ABE für 15 EURO klingen super, nur dann ohne Genehmigung.

    Und gebaut sind die ja im Vergleich zu den für 30 und mehr im Prinzip gleich, haben eben nur das Gutachten was so "teuer" für die ist...

    MfG
    Michael
     
  8. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Auch RAID hp drin und bin ganz zufrieden.

    Schließe mich Blauer Blitz an. Einbau in 10 minuten fertig ! ;)
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch nen Raid Hp drin . Kling echt ganz gut für den anfang, aber mit nem ordentlichen Auspuff noch besser. Wenn ich mal Geld zuviel hab kauf ich mir den Tenzo oder so ne sauteure Airbox *träum*
     
  10. mani81

    mani81 Guest

    Hab (jetzt, endlich!!) einen von der Fa. "Supersport" drinnen, horcht sich echt gut an und war auch günstig....

    Ich glaube, daß sich alle offenen Luftis relativ gleich anhorchen, jedenfalls die, die noch im "normalen" Preisniveau sind...
     
  11. #10 AvensorVersor, 14.03.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hätt' mir auch den Raid geholt, nur in Ö gilt das Deutsche Gutachten nicht!!

    Währ recht nett, wenn wir sowas wie ne Europäische Union (EU) hätten, damit man solche sachen dann in allen Ländern die dabei sind auch benutzen kann!
    Es währe sogar theoretisch mögliche eine Enheitswährung bei den "EU" Ländern einzuführen!! :rolleyes: :( :rolleyes:
    (sollte sarkasmus sein!! :P )
     
  12. mani81

    mani81 Guest

    @AvensorVersor:

    Was hast du eigentlich mit dem Luftmengenmesser (das Zapferl, das im oberen Teil des Kastens steckt) gemacht???? Einfach hängengelassen??
     
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    das ist ein temp-sensor.
     
  14. mani81

    mani81 Guest

    AHSO!!!!

    Was soll ich mit dem machen???

    Bei mir hängt er jetzt einfach im unteren Teil des Filterkastens drin, da ich nur den Deckel runtermachen mußte, um den Offenen zu verbauen...
     
  15. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    HÄ? Bei mir nitt
     
  16. mani81

    mani81 Guest

    Hab nen 1400er, beim 1600 sieht des ganze glaube ich a wenig anders aus.
     
  17. Langi

    Langi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Offener Luftie

    Habe mir auch erst den Raid Hp eingebaut, war mit dem Sound eigentlich zufrieden bis auf das wenn der Motor morgens kalt war und im erhöhtem Leerlauf lief, hat er sich wie ein Staubsauger angehört! Das selbe Problem hatte ich dann auch an der Ampel wenn die Klima lief.
    Habe mir dann einen neuen Filter von Sandtler auf der Motorshow angeschafft, weil dieser, nicht so wie der Raid nur aus Schaumstoff besteht sondern aus vier lagiger Baumwolle, mit der Hoffnung das er sich nun nicht mehr wie ein Staubsauger anhört. Leider Pech gehabt! Hab ihn nun ganz verband und das Ansaugrohr zum Luftfilterkasten entfernt und das tut es auch!

    Würde aber gerne wissen ob Ihr die selben Probleme eventuell habt und oder ne Lösung dafür habt
     
  18. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Mit ABE gibt's da wohl nix, oder?
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    hab den offenen raid hp eingetragen, wa rja so nen rosa zettel dabei
     
  21. #19 AvensorVersor, 04.04.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    In Österreich kannst du dir die ganzen rosa Zetteln, etc. am Bauch hauen, ein "Schwammerl" trägt dir keiner ein!! :(

    Den Temp. Sensor hab ich auch im unteren Teil des Luffi kastens hineingehängt!

    Und ich hatte vorher auch nur das Ansaugrohr abgebaut, und das klingt nicht genauso geil!! Und das drehen mit Klima oder wenn er kalt ist klingt zwar etwas nach Staubsauger, aber wenn meiner warm ist und mit klima läuft, dreht er knappe 900. also fällt das als aussenstehender net wirklich auf!! :rolleyes:
     
Thema:

Offen Lufti im Corolla

Die Seite wird geladen...

Offen Lufti im Corolla - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...