Österreichisches Fahrzeug, deutsche Zulassung

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von d3nso, 07.02.2014.

  1. #1 d3nso, 07.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2014
    d3nso

    d3nso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Tach zusammen,

    ich will meinen AE86 sobald es mal etwas wärmer ist und kein Salz mehr auf der Straße liegt zulassen.
    Das Fahrzeug stammt ursprünglich aus Österreich, hat also nur nen Österreichischen Typenschein. Was muss ich nun tun um nen Deutschen Fahrzeugbrief zu bekommen, bzw bekomm ich den wenn ich das Fahrzeug beim TÜV zur Vollabnahme gebacht habe? ?(
    Hoffe hier kann jemand Licht ins dunkel bringen.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimWest, 07.02.2014
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Hat der ne E-Nummer aufm Typenschild? Falls ja erstellt dir der Tüv aufjedenfall alle notwendigen Formulare, kost dann insgesamt 150 Eur oder so (inkl. HU), falls er keine E-Nummer hat weiß ich nicht was die dann machen.
     
  4. d3nso

    d3nso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Puhh da bin ich überfragt, muss ich mal nachschaun wenn ich das nächste mal im der Werkstatt bin. Ist aber ein Swiss Spec AE von daher glaub ich eher nicht.
     
  5. #4 d3nso, 13.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2014
    d3nso

    d3nso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    War gestern Abend in der Werkstatt und hab unter die Haube geschaut:

    [​IMG]

    Ist das rechts die besagte E-Nummer? ?(
     
  6. #5 ElDiablo76, 14.02.2014
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    @d3nso:
    kannst du mir eventuell eine Kopie oder die Seiten vom Typenschein eingescannt schicken?
    Hab nämlich auch noch einen Schweizer-AE86 allerdings ohne Typenschein!
    Das wäre ganz lieb von dir!

    BTW, warum willst du den ae in D anmelden?
     
  7. d3nso

    d3nso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Hast ne PN ;)
    Ich will die Kiste in in D Zulassen da ich nunmal hier wohne und das Fahrzeug im Somer gerne bewegen würde, ist doch offensichtlich oder? :]
     
  8. Burns

    Burns Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Du fährst zum Tüv, lässt eine Vollabnahme nach §21 StVZO machen und gehst damit zur Zulassungsstelle. Da bekommst du dann den Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief (bzw. jetzt Zulassungsbescheinigung Teil I und II).
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ElDiablo76, 17.02.2014
    ElDiablo76

    ElDiablo76 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2x AE86, Toyota bB
    @d3nso: ups, ich bin irgendwie davon ausgegangen das du aus Österreich bist! Keine Ahnung wie ich darauf komme! Somit ist klar warum du ihn in D anmelden willst ;-)
     
  11. Lamino

    Lamino Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Eig. alles kein Problem, du sagst das nur alles an und dann machen die leute das schon dafür werden se ja bezahlt ;-) kostet bis zu 200 euro der spaß ....
     
Thema:

Österreichisches Fahrzeug, deutsche Zulassung

Die Seite wird geladen...

Österreichisches Fahrzeug, deutsche Zulassung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  3. Hallo aus Schwechat - Österreich

    Hallo aus Schwechat - Österreich: Hallo alle miteinander, mein Name ist Ivo, ich bin 37 Jahre jung und fahre jetzt seit knapp einem Monat einen Toyota Corolla Verso, Baujahr 2006....
  4. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

    Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...
  5. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

    Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...