Österreich TÜV Experten^^

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von T18_FreaK, 03.11.2010.

  1. #1 T18_FreaK, 03.11.2010
    T18_FreaK

    T18_FreaK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute
    also ja ich gebs zu ich bin ein ösi^^ und bin stolz drauf
    so meine lieblingsnachbarn jetzt mal meine frage und zwar könnte ich ein bodykit von euch haben mit einem TÜV Deutschland Teilegutachten und Materialgutachten....
    wisst ihr ob ich dass bei mir eingetragen bekomme ohne probleme ?( ?(?
    hab zwar mein TÜV schon öfters geschrieben ist aber nie was zurück gekommen :O....jaaajaaaajaaaa da sieht man wieder unseren TÜV :rolleyes: :D
    glg dave
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T18_FreaK, 03.11.2010
    T18_FreaK

    T18_FreaK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    gehört das hier rein?!?!
    wenn nicht könnte das ein admin in die richtige rubrik stellen, bitte^^

    ps.: und jetzt keine bösen ösi-kommentare :P
     
  4. #3 jdm_e10, 03.11.2010
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    also mit Teilegutachten isses eig. kein Problem.
    Die Teile müssen aber ne Nummer haben die dann auch in den Papieren steht.
     
  5. #4 T18_FreaK, 03.11.2010
    T18_FreaK

    T18_FreaK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    nummern haben sie oben und aufn teilegutachten sind auch bilder mit der nummer oben
    es ginge nur um dass das es eben vom deutschen TÜV ist :))
     
  6. #5 T18_FreaK, 03.11.2010
    T18_FreaK

    T18_FreaK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    achso..und wie schauts eigentlich nur mit deutschem TÜV Materialgutachten aus....wie gesagt die nummern sind drauf...auch bilder dabei usw usw
    nur mit materialgutachten gehts nicht oder?
    glg
     
  7. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Mit einem TÜV Teilegutachten gar kein Problem.

    Egal woher aus der EU.

    Ich habe schon eintragen lassen mit TÜV Teilegutachten aus:

    Italien
    Deutschland
    Luxenburg
    Belgien

    hatte nie Probleme
     
  8. #7 jdm_e10, 04.11.2010
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    mit Materialgutachten wirds schwierig und teuer ^^
     
  9. #8 T18_FreaK, 04.11.2010
    T18_FreaK

    T18_FreaK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ausser im materialgutachten stehen die nummern vom kit drinnen mit bilder wo sich die nummern befinden
    Und das drauf steht das für mein auto das kit gemacht worden ist ggg.....oder?
     
  10. #9 DJBlade, 09.11.2010
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Na ja so einfach ist das mit dem Österreichischen TÜV nicht wirklich. Wir haben jeden Tag Kunden aus AT, in Salzburg ist der TÜV auch oft recht komisch wenn es ums typisieren von Tuning Teilen geht. Gerne sieht der AT TÜV Teilegutachten vom TÜV Österreich. Unser Celica T18 Bausatz ist z.B. zertifiziert durch den TÜV Österreich. Hingegen besondere Vorsicht auf das Thema Tieferlegung zu richten ist. Vor Kauf solltest Du dich gut beraten lassen. Was viele nicht wissen, und Nicht-EU-Norm ist, der TÜV Österreich hat eine Art Monopolrecht, in Österreich gelten teils andere Gesetzte (trotz EU Abkommen) nicht alles wird in AT genehmigt. Teilweise gibt es auch speziell für Österreich gefertigte Produkte. Wie z.B die Tönungsfolien von Folia Tec, Schrotz hat spezielle Gurte, usw....

    lg Michael
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 denny_1991, 23.11.2010
    denny_1991

    denny_1991 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    ich weis nicht inwiefern das thema noch aktuell für dich ist
    nur nachdem ich selber aus AT komme kann ich dir nur den tipp geben
    vergiss das mit dem hinschreiben
    und fahr mal vorbei und erkundige dich
    die leute beim tüv in mödling zb sind da sehr kompetent und helfen dir weiter
     
  13. #11 JDM_RaCeR, 23.11.2010
    JDM_RaCeR

    JDM_RaCeR Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @djblade was ist das den für ein t18 bausatz hast du nen link dazu? Suche nämlich einen ;)
     
Thema:

Österreich TÜV Experten^^

Die Seite wird geladen...

Österreich TÜV Experten^^ - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Hallo aus Schwechat - Österreich

    Hallo aus Schwechat - Österreich: Hallo alle miteinander, mein Name ist Ivo, ich bin 37 Jahre jung und fahre jetzt seit knapp einem Monat einen Toyota Corolla Verso, Baujahr 2006....