OEM Tagfahrlicht LEXUS IS200

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von E10_Liftback, 22.07.2009.

  1. #1 E10_Liftback, 22.07.2009
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Projekt Tagfahrlicht!

    Folgendes Problem. Ich habe mein Auge auf das Tagfahrlicht (DRL) welches im amerikanischen IS300 verbaut worden ist geworfen.

    Diese Funktion (Daytime Running Light) wird durch zwei zusätzliche Bauteile gesteuert, die bei Starten des Motors die Fernlichtscheinwerfer in gedimmter Form zum leuchten bringen. Die Fernlichtfunktion/Lichthupe wird dadurch nicht beeinflusst. Beim Einschalten des Abblendlichtes erlöschen diese wieder und dass Abblendlicht geht an!!

    Teilenummer:
    82695-53010 Resistor, Daytime Running Light
    82840-53010 Relay, Running Light Voltage Control

    Original IS300 USA
    [​IMG]

    Nach meinen bisherigen Recherchen ist eine Vorbereitung im Sicherungskasten der Fahrzeugelektrik sogar vorhanden. Sicherungen sind auch verbaut, haben aber keinerlei Wirkung auf die Fernlichtscheinwerfer in deren Funktion.

    [​IMG]

    Nach Rücksprache mit Toyota/Lexus Deutschland habe ich folgendes Statement bekommen:

    Meine jetzigen Fragen sind eigentlich nur, ob der Kabelbaum für die Elektrik derselbe ist, wie im deutschen/europäischen IS200/300 oder dieser abweicht.
    UND in welcher Form beide Bauteile angeschlossen sind!!

    Mir wäre sehr geholfen wenn sich jemand hier befindet, der einen Reimport fährt oder sich mit Importfahrzeugen aus den USA auskennt!!

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina_E, 25.07.2009
    Carina_E

    Carina_E Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    1
    also ich könnte mir schon vorstellen, dass der kabelbaum bzw. die elektrik bissl anders ist, der camry hybrid aus USA hat bspw eine extra schalterstellung "DRL off" am lichtschalter... gut möglich dass es bei den amerikanischen lexus modelle ähnlich ist!

    aber nehme doch mal mit denen hier kontakt auf, da ist der lexus zwar nicht explizit gelistet aber die fertigen auch module an, der funktionsumfang wäre dann ja im prinzip wie von dir gewünscht...

    http://www.daylightrunning.de/
     
  4. #3 chrisbolde, 26.07.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    -->
    Sowas käme mir nicht ins Auto...

    Ich halte auch die amerikanische TFL-Variante für fraglich. Ich meine mal gelesen zu haben, dass TFL-Funktionen, bei denen das Abblendlicht oder Fernlicht gedimmt werden, hierzulande nicht erlaubt seien (E-Prüfzeichen nur bei Verwendung von Birnen mit entsprechender Leuchtstärke oder so). Solltest vielleicht vor der Umrüstaktion mal deinen freundlichen TÜV-Prüfer fragen, ob das erlaubt ist.
     
  5. #4 E10_Liftback, 26.07.2009
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Das müsste ich sowieso machen, aber ich möchte auch nichts gebasteltes ans Auto.

    Ob es zugelassen ist, wäre ebenfalls ne Frage. Allerdings funktioniert es nach dem selben Prinzip wie bspw. beim Golf6 oder Audi A3.

    Hier ist ja die Frage, wo beide EInheiten angeschlossen sind, um die Fernlichtlampe dimmen zu können.

    Ganz großes Manko welches ich habe, sind die Schaltpläne. Die kann ich nicht lesen um heraus zufinden, ob bereits die Kabelstränge vorhanden sind.

    Bei Toyodiy.com steht auch ebenfalls nur ein Kabelbaum, aber im Vergleich zum US IS nur eine gemeinsame Teilenummer!!!

    Grüße
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: OEM Tagfahrlicht LEXUS IS200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota verso sicherungen

    ,
  2. tagfahrlicht lexus is 200

    ,
  3. toyota verso sicherungskasten

    ,
  4. toyota auris sicherungen,
  5. Sicherungskasten Toyota Yaris 2009,
  6. is200 us tagfahrlicht,
  7. wo sind sicherungskästen im toyota verso
Die Seite wird geladen...

OEM Tagfahrlicht LEXUS IS200 - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Lexus GS 450h

    Lexus GS 450h: BIETE einen TOP gepflegten Lexus GS 450h, 2. Hand, Vollausstattung bis auf Schiebedach und ACC Radar. Eckdaten: EZ 09/2007 150.000 Km...
  3. Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???

    Zündreihenfolge Toyota/Lexus V6 ???: Wer kann mir helfen und hat die Zündreihenfolge eines Toyota bzw Lexus V6 Motor im Kopf. Es geht um einen Lexus Hybrid. 3.5l 2GRFXE Motor
  4. Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter

    Toyota Lexus original Sitzheizungsschalter: Moin! Ich habe hier noch einen originalen Toyota Lexus Sitzheizungsschalter in neuwertigem Zustand. Er stammt von einem Camry, passt aber auch in...
  5. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...