Ölwechseln Yaris D4D (PF1)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bobybmw, 07.12.2010.

  1. #1 bobybmw, 07.12.2010
    bobybmw

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    Hallo Leut!
    habe heute versucht Öl zu wechseln!!!
    dabei blieb es auch bei einem Versuch!
    denn ich bekam den Ölfilter nicht runter!!! :rolleyes:

    eine Frage ! hat das Ding normale Rechtsgewinde?
    oder muss man in die andere Richtung(rechts) drehen um es aufzudrehen? was ich persönlich nicht glaube!!
     
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  3. #2 SchiffiG6R, 07.12.2010
    SchiffiG6R

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    Der Filter sollte normalerweise nach links abzudrehen sein.
    Kommt halt auch drauf an welcher Affe da vorher den Filter montiert hat! Meistens sind die Dinger so unnötig angeknallt das Du den fast nur noch mit Gewalt abschrauben kannst.....
     
  4. #3 bobybmw, 11.12.2010
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    habs geschafft!

    aber sagt mal ! gibt es keine Messingscheibe bei der Ablassschraube? ?(
    habe es abgeschraubt, kein Messingscheibe gesehen!
    also wieder ohne Scheibe wieder drauf!
     
  5. BaSk

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    Also die Toyota original Dichtungen sind aus etwas stärkerem Papier/Karton. Aber ne passende Kupferdichtung geht auch
     
  6. #5 diosaner, 11.12.2010
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    Än alde Avensis
    Aber ne Dichtung ist doch drauf, oder?
    Sonst läuft dir die Plörre weg.
     
  7. #6 bobybmw, 11.12.2010
    bobybmw

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    das weiss ich nicht!
    kann es sein das es sich eine fest geklebt hat? an der Ölwanne meine ich!

    bin schon ca.10 km gefahren! noch mal geprüft, schein alles dicht zu sein!
     
  8. BaSk

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    Wo wurde denn der letzte Ölservice durchgeführt?
    Wenn ne original Dichtung drauf war die kleben wirklich gern an der Ölwanne fest oder am Schraubenkopf. Aber das keine Dichtung drauf war kann ich mir nich vorstellen.
     
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  10. #8 bobybmw, 11.12.2010
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    letzte Inspektipn bei Toyota! :D
    die haben auch den Ölfilter zu geknallt gehabt, ich musste mir so einen Topf-Ölfilter-Schlüssel besorgen um es zu öffnen!!
     
  11. BaSk

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    Dann muss ja ne blaue original Dichtung drauf gewesen sein. Schau noch mal nach die klebt bestimmt irgendwo dran.
    Ja das mit den Ölfiltern ist echt grausam. Normal werden die ja immer Handfest angezogen un wenn man sich nich sicher ist nochmal mit der Ratsche leicht nachziehen.
    Wir hatten einmal nen Fall beim T25 D-CAT. Da war das Metallgehäsue, das eigentlich mit 25Nm angezogen wird, so festgeknallt das sich der Ölfilterschlüssel verbogen hat beim aufmachen.
     
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