Ölwechselintervalle Carina E

Diskutiere Ölwechselintervalle Carina E im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Da bei meiner gebrauchten Carina (von Anfang an) ein falsches Scheckheft dabei war (Diesel - Inspektion alle 20000 km, Ölwechsel alle...

  1. #1 agricola, 03.11.2003
    agricola

    agricola Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da bei meiner gebrauchten Carina (von Anfang an) ein falsches Scheckheft dabei war (Diesel - Inspektion alle 20000 km, Ölwechsel alle 10000 km) möchte ich nachfragen, wie groß die richtigen Intervalle bei meinem Benziner sein sollten. Alle 15000 km Inspektion + Ölwechsel, oder häufigere Ölwechsel?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hallo ,

    ich habe bei meiner Rina alle 15000km das Öl gewechselt ( nur das beste ) mit kleiner Inspektion und alle 30000km große Inspektion .
    Bei 90000km war der Zahnriemen fällig .

    mfg. Jürgen
     
  4. #3 Carinakombi, 03.11.2003
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Normalerweise alle 15Tkm.Iich wechsle alle alle 1800km mein Öl :] Da meine Rina alle alle 600Km ca.1Liter Verbraucht habe ich nach 1800km so so viel Öl nachgekippt das ich mir wohl den Wechsel ersparen kann :rolleyes:
     
  5. #4 agricola, 03.11.2003
    agricola

    agricola Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Okay, also ist die Vorschrift wohl alle 15000 Inspektion + Ölwechsel. Muss das nur wissen, weil ich ein Auto mit Gebrauchtwagengarantie gekauft habe und dafür die Inspektionsintervalle einhalten muss. Letzte Inspektion wurde bei 106000 gemacht, jetzt hab ich 114000 drauf, also noch 7000 km oder wohl eher Dezember mit weniger Kilometern, denn im letzten Jahr wurde im Dezember die Inspektion durchgeführt und soweit ich weiß muss die nächste nach spätestens einem Jahr _oder_ der Kilometerzahl folgen, nicht wahr?
     
  6. #5 Lolli-Olli, 03.11.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Yepp, 15Tkm oder 1 Jahr.

    Gruß
    Olaf
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 karsten w, 04.11.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau, Motoröl möglichst nicht länger als ein Jahr benutzen.
     
  9. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    warum?

    Ich mein, ich halt mich auch an die Serviceintervalle, aber gibts einen Grund dafür?
    Wirds nach enien Jahr schlecht? ?( :P
     
Thema:

Ölwechselintervalle Carina E

Die Seite wird geladen...

Ölwechselintervalle Carina E - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...
  4. Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen

    Corolla E 12 J Türverkleidung ausbauen: Hallo ! Ich muss meinen linken Aussenspiegel wechseln und zu diesem Zweck muß ich die Türverkleidung ausbauen. Wie kann ich das bewerkstelligen ?...