ölwechselintervall t18 us model

Diskutiere ölwechselintervall t18 us model im Motor Forum im Bereich Technik; hallo ihr da draußen, ich hab da mal ne frage. normalerweise kann man ja sagen, das alle 15tkm ölwechsel gemacht werden sollte. ich hab aber vor...

  1. #1 Grieche, 04.07.2007
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr da draußen,

    ich hab da mal ne frage.
    normalerweise kann man ja sagen, das alle 15tkm ölwechsel gemacht
    werden sollte. ich hab aber vor kurzem mal in meinem handbuch
    meiner t18 nachgeschaut und da steht das ich alle 5000 mls, sprich
    8000km nen ölwechsel machen soll. warum ist das intervall denn so kurz
    und sollte man es machen, es ist ja schließlich auch nur ein 4a-fe drin.
    oder hat das was damit zu tun, das meine celi keinen ölkühler hat??

    ich danke schonmal im voraus

    gruß alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    weil zu zeiten der t18 toyo alle 10.000km service intervalle hatte. und 5000 meilen ist doch nah dran, und kann sich jeder merken. service alle 10.000, da kannst du nicht viel falsch machen. damlas waren alle 20.000 die kerzen, alle 40.000 der luftfilter( oder nach zustand) ölwechsel mit filter alle 10.000.


    Gruß Dirk
     
  4. ICBM

    ICBM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    in den USA werden üblicherweise viel xxW30er Öl verwendet die nur der API Norm entsprechen und so früher "schlapp machen"

    Bei gleichem Motor und Ölfilter würde ich wenn ich ein vernünftiges 5 oder 0W40 verwende die europäischen Intervalle einhalten.

    MfG
     
  5. #4 Grieche, 05.07.2007
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    also sollte des okay sein, wenn ich gutes vollsyntetisches 5w40
    drin hab, das ich des wie normal alle 15tkm mach

    naja, ich mach den ölwechsel jetzt eh schon die ganze zeit
    ca. alle 10.000km, weil ich irgendwie des gefühl hab, das es
    wegen dem nicht vorhandenen ölkühler doch etwas schneller
    altert, da das öl ja generell heißer läuft, oder lieg ich da falsch?
    die deutsche sti hat ja einen kühler.
     
  6. ICBM

    ICBM Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    ist das so ein Wasser/Öl Konstrukt oder ein "echter" mit Luftkühlung?

    bin bei meinem T20 aus allen Wolken gefallen als ich gemerkt hab dass der Ölkühler fürs Getriebeöl da ist ;)

    MfG

    PS was fürn Öl verwendest Du zZ?
     
  7. #6 Grieche, 06.07.2007
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich hab halt nen wasserkühler wie jeder und des
    öl wird in der ölwanne gekühlt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ölwechselintervall t18 us model

Die Seite wird geladen...

ölwechselintervall t18 us model - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  5. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....