Ölwechsel?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von aspasia2, 24.02.2007.

1. #1 aspasia2, 24.02.2007
    aspasia2

aspasia2 Guest

Ich hätte eine Frage: Wie oft muss ich Ölswechseln bei meinem Carina?
    Ich hatte zuvor einen Corolla, bei dem habe ich nie (5 Jahre) Ölgewechselt. Da habe ich immer nur Öl nachgefühlt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dazpoon, 24.02.2007
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    eklig! Nur gut dass Toyota haltbare Motoren baut, aber dem dürfte es wohl auch nicht mehr sooo gut gehen. Aber die Frage müsste eigentlich mit einer Forums-Suche schon beantwortet sein. So oft, und nochmal: In der Regel alle 15.000km, je nach Alter. Kann auch mal mehr, sein. Spätestens nach 25.0000 sollte man aber schon was neues reinkippen und Filter wechseln.

4. marios

marios Mitglied

-armer Corolla...;(

Wieviel Öl hat er denn verbraucht?

5. #4 Eric Draven, 24.02.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Oh man Leute gibt´s.....

Schaurig.....

:( :( :( :( :(

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Auch wenn der Wagen Öl verbrennt, gewechselt werden muß trotzdem inklusive Filter. Kann ja billiges Öl sein, wenn der Verbrauch zu hoch ist, aber nur nachschütten schadet dem Motor noch mehr.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kreutzfeld, 24.02.2007
    Kreutzfeld

Kreutzfeld Guest

hersteller sagt alle 15000km oder einmal im jahr.
    wenn mann nur kurzstrecken fährt würde ich den oelwechsel schon nach 7-8tkm machen.bei langstrecken max 20tkm dem motor zur liebe.

stell dir vor das oel ist wie beim menschen das blut blos der mensch hat den vorteil das er das blut regenerieren kann (oelwechsel) wenn nicht stirbt er.

9. mddn

mddn Grünschnabel

Meine Empfehlung:
    Bei Kurzstrecke zweimal im Jahr mit dem Reifenwechsel zusammen (ca. nach 10Tkm jeweils).
    Mein oller Passat hat mir das seinerzeit mit über 300Tkm gedankt, mein E9 lebt auch noch mit knapp 200Tkm und macht keine Anstalten das zu ändern ;)

Gruß mddn

Thema:

Ölwechsel?

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel? - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel T27

Ölwechsel T27: Hallo, wollte bei meinem T27 nen Ölwechsel machen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich für das Filtergehäuse irgendwelche speziellen Werkzeuge...
  2. Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt

Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt: Erst einmal ein Hallo in Eurer Forum, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir hier ein Tipp geben. Beim heutigen Ölwechsel wurde 10w40...
  3. Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1)

Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1): Hallo Forum, ich habe leider weder hier im Forum, noch sonst wo im Internet was gefunden. Deshalb hier die Frage, ob jemand Tipps zu Getriebe...
  4. Toyota Celica T23 - Ölwechsel vor Touristenfahrt?

Toyota Celica T23 - Ölwechsel vor Touristenfahrt?: Hallo Community, ich möchte mit meiner Lady ein oder zwei Runden (á 20 min) auf den Ring. Ich war letztens schon mit meinem Freund als Beifahrer...
  5. Ölwechsel zurückstellen

Ölwechsel zurückstellen: Wie bekomme ich an einem Toyota Venza den Öl Service zurückgestellt?