ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rostockliftback, 09.01.2007.

  1. #1 Rostockliftback, 09.01.2007
    Rostockliftback

    Rostockliftback Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    habe den corolla e11 liftback 1,6 81kw 110ps wie sind dort die wartungsintervalle zwecks ölwechselhabe 58086 wichtig
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silver-Surfer, 09.01.2007
    Silver-Surfer

    Silver-Surfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Hi .
    Normal wechselt man alle 15000 Km . Wenn Du es selber machst dann nimm 5 W 40 Öl .

    Gruß Haiko
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :] :] :]

    lt. Serviceplan Original Toyota (steht aber auch in deinem Serviceheft ;) )

    Mfg
     
  5. #4 Ädam`s, 09.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das hat aber jetzt nix mit tuning zu tun !
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich verwend 10W40, explodiert jetzt mein Motor? :D

    Zum Intervall: entweder wie gesagt alle 15.000km oder nach einem Jahr!
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    na schon, wenn der braune ölschlamm der ab werk drin ist mal rauskommt zieht der motor auch besser ;) :D
     
  8. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Apropos, da gabs doch mal so nen deutschen Tüfftler, der hat nen Ölfilter entwickelt mit dem man nie wieder nen Ölwechsel machen muß.
    Und die Laufeigenschaften vom Öl sollen sich sogar verbessern ?(?!

    Weiß da jemand was?

    Gruß, Christian.
     
  9. #8 Ädam`s, 10.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wir haben mal bei nem kunden so was verbaut.
    sieht aus wie ne klopapierrolle.
    der war in4-5 jahren 1x da um den spetzialfilter zu wechseln
     
  10. #9 Kurvenfreund, 10.01.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Diese Feinstfilter helfen vielleicht Metallabrieb und Drekc etc. zurückzuhalten, das Öl bleibt wohl auch hell und wird nicht schwarz. Aber dagegen, dass sich gewisse Additive bei höheren Temperaturen im Laufe der Zeit zersetzen, hilft kein Filter der Welt...
     
  11. #10 Silver-Surfer, 10.01.2007
    Silver-Surfer

    Silver-Surfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiin :O ;( :D
     
  14. #12 Silver-Surfer, 10.01.2007
    Silver-Surfer

    Silver-Surfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Doch doch das tut er . :D :D :D
    Bist doch verrückt da 10W40 einzufüllen . Hi HI Hi :] :] :]
     
Thema:

ölwechsel

Die Seite wird geladen...

ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel T27

    Ölwechsel T27: Hallo, wollte bei meinem T27 nen Ölwechsel machen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich für das Filtergehäuse irgendwelche speziellen Werkzeuge...
  2. Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt

    Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt: Erst einmal ein Hallo in Eurer Forum, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir hier ein Tipp geben. Beim heutigen Ölwechsel wurde 10w40...
  3. Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1)

    Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1): Hallo Forum, ich habe leider weder hier im Forum, noch sonst wo im Internet was gefunden. Deshalb hier die Frage, ob jemand Tipps zu Getriebe...
  4. Toyota Celica T23 - Ölwechsel vor Touristenfahrt?

    Toyota Celica T23 - Ölwechsel vor Touristenfahrt?: Hallo Community, ich möchte mit meiner Lady ein oder zwei Runden (á 20 min) auf den Ring. Ich war letztens schon mit meinem Freund als Beifahrer...
  5. Ölwechsel zurückstellen

    Ölwechsel zurückstellen: Wie bekomme ich an einem Toyota Venza den Öl Service zurückgestellt?