Ölwechsel!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TheBigBackes, 10.12.2004.

  1. #1 TheBigBackes, 10.12.2004
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wollt demnächst mal Ölwechesl machen! So jetzt die Fragen!

    Muss ich den Ölfilter auch wechseln?
    Wenn ja welchen muss ich da einbauen?
    Welches Öl ist am Besten (Corolla E10, 1,3 16V,88 PS, 4E-FE)

    Was muss ich sonst noch so beachten?

    Gruß
    Johannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanTiCaL, 10.12.2004
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    also ölfilter auswehcseln ist ja wohl pflicht :D :)
    ansonten keine ahnung was du da nehmen solltest,... auf jedenfall n neuen Ölfilter
     
  4. #3 TheBigBackes, 10.12.2004
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Was hat denn ein ölfilter mim Luftfilter zu tun??
     
  5. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Ein neuer ölfilter sollte immer bei nem ölwechsel drin sein. Soviel kostet der dann auch nicht.
    Öl würde ich das selbe nehmen, das du jetzt schon drin hast. 10W40?
     
  6. #5 Holsatica, 11.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Hol Dir mal´n Ölfilter von Toyota und´n neuen Dichtring für die Ölablasschraube.Die Leute bei Toyota wissen schon bescheid,was für Teile sie Dir verkaufen müssen,wenn Du sagst Corolla E10 Benziner!

    Öl kauf ich immer das Castrol GTX 7 (5W40 müsste das sein).5L kosten 35€ und ich bin ganz zufrieden damit!
    Kannst natürlich auch "fast" jedes andere Öl reinkippen von 0W30 (Geldverschwendung meiner Meinung nach) bis 15W40.
    Hauptsache Du kaufst nicht nen 5L-Kanister für 8,50€ aus´m Supermarkt.Das Zeug taugt garantiert nix!


    Ölfilter und Luftfilter haben nix miteinander zu tun!
    Nen Ölwechsel + Ölfilter macht man alle 15.000Km und den Luftfilter kann man so ca. alle 30.000Km tauschen!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bremsenbenno, 11.12.2004
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    ölwechsel

    ölfilter 90915-YZZC7
    dichtung 90430-12028
     
  9. #7 Schuttgriwler, 11.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sollte man.

    siehe Antwort von Bremsenbenno

    Für den 4EFE ist 10W40 egal welchen Herstellers ausreichend. Siehe "Knowledge-Base" Info zu Motoröl.

    Nichts. Außer den Ölstand nach dem ersten Anlassen (füllen des Ölfilters) nochmal kontrollieren.
     
Thema:

Ölwechsel!

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel! - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel T27

    Ölwechsel T27: Hallo, wollte bei meinem T27 nen Ölwechsel machen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich für das Filtergehäuse irgendwelche speziellen Werkzeuge...
  2. Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt

    Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt: Erst einmal ein Hallo in Eurer Forum, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir hier ein Tipp geben. Beim heutigen Ölwechsel wurde 10w40...
  3. Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1)

    Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1): Hallo Forum, ich habe leider weder hier im Forum, noch sonst wo im Internet was gefunden. Deshalb hier die Frage, ob jemand Tipps zu Getriebe...
  4. Toyota Celica T23 - Ölwechsel vor Touristenfahrt?

    Toyota Celica T23 - Ölwechsel vor Touristenfahrt?: Hallo Community, ich möchte mit meiner Lady ein oder zwei Runden (á 20 min) auf den Ring. Ich war letztens schon mit meinem Freund als Beifahrer...
  5. Ölwechsel zurückstellen

    Ölwechsel zurückstellen: Wie bekomme ich an einem Toyota Venza den Öl Service zurückgestellt?