Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von spachtel112, 31.08.2013.

  1. #1 spachtel112, 31.08.2013
    spachtel112

    spachtel112 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22 Kombi 110kw 150 PS
    Hallo bin auf der Suche nach einem 0W40 Öl auf das Mitan RS 0W40 gestoßen.Kann man das für nen T22 150 Direkteinspritzer empfehlen oder lieber nach einer anderen Alternative suchen?Danke und schönes WE!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ROBERT23, 31.08.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    0W40 Mobil 1 oder LM 5W40 Synthoil
     
  4. #3 Zebulon, 01.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2013
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Der Direkteinspritzer braucht ein Öl mit geringem Anteil an Sulfatsche. Öl für den 1AZ-FSE wurde hier schon öfters diskutiert, suche mal.
     
  5. #4 Carina97, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    Carina97

    Carina97 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
  6. #5 altmarkmaik, 02.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Ach das ein unendliches Streitthema

    Du kannst gutes Öl billig und Schlechtes teuer kaufen.
    Ist ein kleines Lotteriespiel.
    Ich bin immer Markenöl vom Mobil gefahren und hab trotzdem Ölkohle im Ansaugsieb mit ZK Schaden gehabt.Ok,das kann auch andere Ursachen haben.

    Jetzt fahre ich 0w40 von Kuttenkeuler und hoffe das es gut geht ;)

    Wenns dich beruhigt kauf Castrol,LM,Mobil,Shell oder Aral.
    Wirklich genau weiß man nie was richtig ist.

    Und noch was, vertraue nicht auf Longlife.
    Wenn Standardöl nur 15.000 km gut und sicher schmiert ist Longlife genauso verdreckt wie Ersteres.
    Mein Cousin wechselt als Mechaniker bei allen seinen Autos,trotz Longlifeinterwall das Öl bei 10tkm.
    Finde das zwar etwas früh,aber schaden wirds sicher nicht.Ist halt immer auch eine Frage des Geldbeutels.
    Jedenfalls haben alle in der Verwandschaft nie Motorprobleme bei von Ihm gekaufte und gewartete Autos gehabt.


    MfG
    Maik
     
  7. #6 jg-tech, 03.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2013
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel T27

    Ölwechsel T27: Hallo, wollte bei meinem T27 nen Ölwechsel machen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich für das Filtergehäuse irgendwelche speziellen Werkzeuge...
  2. Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt

    Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt: Erst einmal ein Hallo in Eurer Forum, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir hier ein Tipp geben. Beim heutigen Ölwechsel wurde 10w40...
  3. Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1)

    Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1): Hallo Forum, ich habe leider weder hier im Forum, noch sonst wo im Internet was gefunden. Deshalb hier die Frage, ob jemand Tipps zu Getriebe...
  4. Toyota Celica T23 - Ölwechsel vor Touristenfahrt?

    Toyota Celica T23 - Ölwechsel vor Touristenfahrt?: Hallo Community, ich möchte mit meiner Lady ein oder zwei Runden (á 20 min) auf den Ring. Ich war letztens schon mit meinem Freund als Beifahrer...
  5. Ölwechsel zurückstellen

    Ölwechsel zurückstellen: Wie bekomme ich an einem Toyota Venza den Öl Service zurückgestellt?