Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyoraner, 27.02.2003.

1. #1 Toyoraner, 27.02.2003
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Hi!

Ich will in 2 Wochen Ölwechsel bei meiner Rolla
    machen. Da mein Motörle nun knapp 120000KM
    runter hat, wollte ich ihn eigentlich mal ordentlich
    von Ölschlamm und anderen Ablagerungen befreien.
    A. Was brauche ich dafür? B. Wie stelle ich´s am besten an?

MFG

Dirk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

Jacob Mitglied

Wenn bisher gutes Öl verwendet und regelmässig gewechselt wurde, ist das nicht notwendig, denke ich. Dank diverser Additive bei modernen Ölen (v.a. bei vollsynthetischen) ist die Reinigungswirkung sehr gut. Den Filter auch wechseln, sonst gibt's nichts Spezielles zu beachten.

Gruss vom Jacob

4. hertha

hertha Guest

das ist korrekt was über mir gepostet wurde. diese sog. motorspülungen reinigen zwar den schlamm und ablagerungen wech, allerdings auch diese, die einen mit hoher kilometerzahl noch dichthalten. der effekt ist zweifelhaft.
    nehme ein gutes markenöl, der viskose 10w40 mit ccmc g5 bzw ACEA A2 oder A3 qualitätseinstufung.
    interwall: in der stadt 10 und wenn man uff dem land wohnt 15 km. mehr würde ich nicht empfehlen. (benziner)

Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel T27

Ölwechsel T27: Hallo, wollte bei meinem T27 nen Ölwechsel machen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich für das Filtergehäuse irgendwelche speziellen Werkzeuge...
  2. Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt

Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt: Erst einmal ein Hallo in Eurer Forum, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir hier ein Tipp geben. Beim heutigen Ölwechsel wurde 10w40...
  3. Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1)

Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1): Hallo Forum, ich habe leider weder hier im Forum, noch sonst wo im Internet was gefunden. Deshalb hier die Frage, ob jemand Tipps zu Getriebe...
  4. Toyota Celica T23 - Ölwechsel vor Touristenfahrt?

Toyota Celica T23 - Ölwechsel vor Touristenfahrt?: Hallo Community, ich möchte mit meiner Lady ein oder zwei Runden (á 20 min) auf den Ring. Ich war letztens schon mit meinem Freund als Beifahrer...
  5. Ölwechsel zurückstellen

Ölwechsel zurückstellen: Wie bekomme ich an einem Toyota Venza den Öl Service zurückgestellt?