Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Scotty123, 19.08.2009.

  1. #1 Scotty123, 19.08.2009
    Scotty123

    Scotty123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    ich fahre einen Toyota Avensis T22 1,8Liter 110PS und möchte mal wissen welches Öl ich am besten nehme. Reicht mir das 10W-40 oder sollte es doch das 5W-40 sein? Der Zettel im Motorraum ist leider weg deswegen weiß ich nicht mehr was drinne ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 19.08.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    10W-40 reicht hier völlig aus.
    Du kannst auch gerne deine Bedienungsanleitung zur Hilfe nehmen. Dort stehen die empfohlenen Ölsorten drinn.
     
  4. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    am besten Castrol Magnatec ; dann schnurrt der 7A FE wie Mieze :D
     
Thema:

Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel T27

    Ölwechsel T27: Hallo, wollte bei meinem T27 nen Ölwechsel machen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich für das Filtergehäuse irgendwelche speziellen Werkzeuge...
  2. Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt

    Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt: Erst einmal ein Hallo in Eurer Forum, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir hier ein Tipp geben. Beim heutigen Ölwechsel wurde 10w40...
  3. Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1)

    Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1): Hallo Forum, ich habe leider weder hier im Forum, noch sonst wo im Internet was gefunden. Deshalb hier die Frage, ob jemand Tipps zu Getriebe...
  4. Toyota Celica T23 - Ölwechsel vor Touristenfahrt?

    Toyota Celica T23 - Ölwechsel vor Touristenfahrt?: Hallo Community, ich möchte mit meiner Lady ein oder zwei Runden (á 20 min) auf den Ring. Ich war letztens schon mit meinem Freund als Beifahrer...
  5. Ölwechsel zurückstellen

    Ölwechsel zurückstellen: Wie bekomme ich an einem Toyota Venza den Öl Service zurückgestellt?