Ölwechsel und Wintercheck mal anders .

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Silver-Surfer, 19.11.2006.

  1. #1 Silver-Surfer, 19.11.2006
    Silver-Surfer

    Silver-Surfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Wollte heut den Ölwechsel machen und vorm Winter nochmal alles durchchecken. Die Rampe die ich sonst benutze hat jemand abgesperrt.Hatte keinen Bock in der Garage drunter zu kriechen.

    Und da ich eh einmal auf Arbeit war, habe ich es halt mal mit dem Stapler versucht.
    Und werde es jetzt immer so machen.

    Hier ein paar Fotos.

    [​IMG] Hat ja super geklappt!

    [​IMG]Und wenn er runter fällt , dann ist er kaputt . :D :D :D

    [​IMG] An die Bremsen kommt man so perfekt ran.

    [​IMG]

    Und nächste Woche ist der E12 meiner Freundin dran !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Klappen tut das, das ist klar. Nur kannst du auch enorm viel Pech haben, und das Ding fällt runter z.b. oder du verbiegst die Aufnahmen.
    Anders bei BMW z.B. die Karren kannst du so NICHT aufbocken, da die nur einen speziellen Punkt haben.
    Wo du noch Pech haben kannst, ist die Verformung der Auspuffanlage. Usw usf

    Ich habs auch mal mitm Schrottauto gemacht.... Hab irgendwie falsch angesetzt... der hatte 2 Regenabflusslöcher mehr im Innenraum :hat2

    Mfg
     
  4. #3 Serialkiller, 19.11.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Du weißt schon dass du dir mit der Scheisse deinen Rahmen zerdrückst? Was denkst du warum jedes Auto Wagenheberaufnahmepunkte hat? Und man die Bühne im Normalfall genau an diesen Punkten ansetzt? Außerdem ist das mit den Holzklötzen schlecht gelöst, da diese zu wenig nach geben und dir den Falz zerdrücken.
     
  5. #4 Silver-Surfer, 19.11.2006
    Silver-Surfer

    Silver-Surfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Also die Falz ist so stabil da passiert nix. Warum soll ich damit den Rahmen einen geben? Die beim Reifenhändler nehmen immer die Wagenheber Ansätze ist klar aber nur zur besseren Balance. Haben bei mir aber auch schon enger angesetzt und einmal sogar Unterboden eingedrückt. ( anderer Wagen).
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Glaub mal, so stabil ist die Falz auch nicht...
    Und dem Rahmen gibst du einen, da du das Fahrzeug nur auf sehr kleinen Punkten belastest und so das ganze Gewicht des Fahrzeuges ~ 1,2 TONNEN auf diesen kleinen Dingern liegt

    Also: Lieber ne andere Möglichkeit suchen

    Mfg
     
  7. #6 Bobbele, 19.11.2006
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    :rofl

    Oh wei Oh wei..

    Ich kann mich meinen Vorrender nur anschliessen.
    Das kann ziemlich Böse enden ;)

    Allerdings hat Du ja zumindest nen Stapler von Toyota benutzt :D :D :D
     
  8. #7 Da_boy_voodoo, 19.11.2006
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    :D :D :D :( :( :D :D :D
     
  9. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    für den ölwechsel ist er zu tief ...höher damit :D :D :D und danach fotos machen...erst wenn der stapler auf der vorderachse balanciert ist die sache echt cool :D :D :D
     
  10. #9 Marschl, 19.11.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Waghalsig ;) Und Rückenschmerzen gibt es da auch, wenn man unters Auto kriecht :D
     
  11. #10 Silver-Surfer, 19.11.2006
    Silver-Surfer

    Silver-Surfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Habe sogar 2 von den Toyo Staplern. 8) 8) 8)

    Da ich vor Habe nächstes Jahr mit dem 11er eine Tour durch Afrika zu machen, wird er dort noch viel mehr belastet.
    Also nur Marokko Algerien und Tunesien ! :))
    Habe schon einmal dort ne Tour gemacht. Die Straßen sind teilweise wirklich übel. Straßen ? :D Manchmal gibs auch keine.

    Will 16 " Felgen aufziehen und Reifen mit hohem Querschnitt. Bekomm ich etwas mehr Bodenfreiheit.

    Frage?
    Kann man was am Fahrwerk machen, damit er höher kommt.

    MfG
     
  12. #11 SteveMcQueen, 19.11.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Hat ne Ähnlichkeit mit"Zwei außer Rand und Band" Fallen lassen musst du ihn aber noch.
     
  13. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Spring distance kit
     
  14. #13 Green-Dream, 20.11.2006
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    Jemand den ich ganz flüchtig kenn hat es auch immer so gemacht..... bis ihm letztes jahr mal die karre vom stapler geflogen ist. seitdem macht der des nimmer :D :D :D
     
  15. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    rofl. manch einer ist halt schwachsinnig ;)
    naja, besser so als AUF der straße :>
     
  16. #15 Jenzers, 20.11.2006
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hätte wenigstens einen grösseren Stapler genommen nen 10t oder so da sind die gabeln wenigstens schön breit :D :D :D :D
     
  17. #16 Silver-Surfer, 20.11.2006
    Silver-Surfer

    Silver-Surfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Ein Foto davon wäre interessant .! Gibts da welche von ? :D :D :D
     
  18. #17 Celica87, 20.11.2006
    Celica87

    Celica87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage nur eins:

    du hast kein mitgefühl mit deinem auto..:(
     
  19. #18 Silver-Surfer, 20.11.2006
    Silver-Surfer

    Silver-Surfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit ! Erst mal schöne Celica vor allem in rot ! :]

    Habe wohl Mitgefühl - der Lifti ist top gepflegt.
    Hatte neulich einen zum Ölwechsel da stand im Motorraum auf nem Zettel nächster Ölwechsel bei 125000 Km

    der hatte aber jetzt schon 148000 Km runter. Das ist kein Mitgefühl ;( ;( ;(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 carina e 2.0, 20.11.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    also ich bin ja schon ein sehr geiziger Mensch, aber wenn es um mein Auto geht dann bezahl ich halt die 10€ für Selbsthilfewerkstatt.

    Und ich bin da auch äußerst penibel was die Aufnahmepunkte angeht.
    Wenn die nicht zentimetergenau passen wird er nicht hochgehoben.

    Hast viel Glück gehabt dass er nicht durchgeknickt ist glaube ich.
     
  22. #20 Silver-Surfer, 20.11.2006
    Silver-Surfer

    Silver-Surfer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Selbsthilfe Werkstatt ist gut.
    Wenn ich nach hause komm ist diese aber schon zu .
    Und Samstags sowieso.
    Mein Arbeitskolege macht das schon seit Jahren mit seinem Benz.
    Dann aber mit 2 Staplern. Noch nicht geknickt. :D :rolleyes:

    Mach das mal alleine ! ?( :P
     
Thema:

Ölwechsel und Wintercheck mal anders .

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel und Wintercheck mal anders . - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel T27

    Ölwechsel T27: Hallo, wollte bei meinem T27 nen Ölwechsel machen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich für das Filtergehäuse irgendwelche speziellen Werkzeuge...
  2. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  3. mal was vernünftiges

    mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  4. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

    Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  5. Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt

    Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt: Erst einmal ein Hallo in Eurer Forum, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir hier ein Tipp geben. Beim heutigen Ölwechsel wurde 10w40...