Ölwechsel T27

Diskutiere Ölwechsel T27 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte bei meinem T27 nen Ölwechsel machen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich für das Filtergehäuse irgendwelche speziellen Werkzeuge...

1. tabs72

tabs72 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis T27
    Hallo,

wollte bei meinem T27 nen Ölwechsel machen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich für das Filtergehäuse irgendwelche speziellen Werkzeuge brauche.
    Kann mir da vielleicht jemand was zu sagen?

Gruß Rico

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 23.04.2016
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Hi Rico,
    vieleicht verrätst Du uns auch ob welchen Motor Dein T27 hat?

Bei "Filtergehäuse" gehe ich mal vom Diesel aus. Da empfiehlt es sich sich den originalen Ölfilter zu kaufen, da dor alles dabei ist was man braucht (kann gut sein das der Aftermarket da nachgezogen hat): Das Filterelement selbst, Dichtungen fürs Gehäuse, das Röhrchen um den Filter auslaufen zu lassen und die Drehmomente zum fest ziehen.
    Für das Gehäuse selber empfiehlt sich ein passendes Werkzeug z.B. https://www.rs-werkzeuge.de/OElfilterkappe-aus-Aluminium-Druckguss-65-mm-x-14-kant

Cybexx gefällt das.
  4. tabs72

tabs72 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Avensis T27
    Hi Schiffi,

stimmt genau habe nen Diesel. 2.0 D4D.
    Habe Filterelement mit Zubehör im Aftermarket bekommen. Ein Bekannter hatte sogar den passenden Schlüssel für´s Gehäuse gehabt :)
    Werde ich mir auch noch zulegen.

Thema: Ölwechsel T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 ölfilter wechseln

,
  2. ölfilter wechseln toyota avensis t27

,
  3. ölwechselintervall toyota avensis t27

,
  4. ölfilterwechsel toyota t27,
  5. toyota T27 avensis ölwechsel,
  6. toyota avensis t27 ölwechsel,
  7. avensis t27 ölwechsel bestätigen
Die Seite wird geladen...

Ölwechsel T27 - Ähnliche Themen

1. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  2. Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....

Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....: gibt es für das aktuelle Avensis T27 Bj.2017 Modell LED Nebelscheinwerfer??? würden diese passen? jemand Erfahrung damit?...
  3. T27, EXE, Glasdach undicht?

T27, EXE, Glasdach undicht?: Moin. Hat jemand von euch schon mal gehört das das Glasdach (kein Schiebedach) beim Avensis undicht war? Ich hab ne neue Frontscheibe bekommen...
  4. Avensis T27 Kombi Radio

Avensis T27 Kombi Radio: Hallo ihr Toyota Fachleute und Kenner, habe seit 3 Wochen einen neuen Avensis Kombi und seit gestern erkennt er über Bluetooth mein Handy Galaxy...
  5. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John