Ölwechsel T27

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tabs72, 22.04.2016.

  1. tabs72

    tabs72 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Hallo,

    wollte bei meinem T27 nen Ölwechsel machen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich für das Filtergehäuse irgendwelche speziellen Werkzeuge brauche.
    Kann mir da vielleicht jemand was zu sagen?

    Gruß Rico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 23.04.2016
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi Rico,
    vieleicht verrätst Du uns auch ob welchen Motor Dein T27 hat?

    Bei "Filtergehäuse" gehe ich mal vom Diesel aus. Da empfiehlt es sich sich den originalen Ölfilter zu kaufen, da dor alles dabei ist was man braucht (kann gut sein das der Aftermarket da nachgezogen hat): Das Filterelement selbst, Dichtungen fürs Gehäuse, das Röhrchen um den Filter auslaufen zu lassen und die Drehmomente zum fest ziehen.
    Für das Gehäuse selber empfiehlt sich ein passendes Werkzeug z.B. https://www.rs-werkzeuge.de/OElfilterkappe-aus-Aluminium-Druckguss-65-mm-x-14-kant
     
    Cybexx gefällt das.
  4. tabs72

    tabs72 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27
    Hi Schiffi,

    stimmt genau habe nen Diesel. 2.0 D4D.
    Habe Filterelement mit Zubehör im Aftermarket bekommen. Ein Bekannter hatte sogar den passenden Schlüssel für´s Gehäuse gehabt :)
    Werde ich mir auch noch zulegen.
     
Thema:

Ölwechsel T27

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel T27 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF

    Welches Motoröl für Avi T27 2.2l DPF: Mein Ölwechsel steht an, nun stellt sich die Frage ob ich 5W30 oder 5W40 nehmen soll Beim 5W30 bin ich auf das Castrol Edge gestoßen, erfüllt die...
  3. Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder

    Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.0 mit 143 Ps. Baujahr...
  4. Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder

    Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.2 d-Cat 150 Ps Baujahr 2012....
  5. Sportgrill für Toyota Avensis t27

    Sportgrill für Toyota Avensis t27: Hi Leute , Ich suche ein Sportgrill für meinen Toyota Avensis T27 Bj. 2011. Könnt ihr mir sagen was es kostet und wo ich es bekommen kann, wäre...