Ölwechsel selber machen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von the_iceman, 11.05.2008.

1. #1 the_iceman, 11.05.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bin sonst immer zur werkstatt, aber ist so schönes wetter draußen und garage auch aufgeräumt. möchte deshalb mal selber probieren.

welche artikelnummer hat der ölfilter vom e11 4a-fe?
    gibts da auch wieder einen kurzen und einen langen?

welches öl empfehlt ihr mir?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Hast du ne Ölfiltersammlung zu hause, dass du den richtigen nicht weisst? ;)

Die Frage nach der Ölsorte ist gefährlich. :D

Da gehen die Meinungen vom 5l Kanister für 10 € ausm Baumarkt bis hin zum Hochleistungsöl für 20 € je Liter.

4. #3 the_iceman, 11.05.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    nein, aber ich leg in der werkstatt lieber einfach den zettel mit den bestellnummern hin und bekomme so das richtige.

achso, die nummer vom dichtring hätte ich auch noch gern. :)

5. #4 veilside, 11.05.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ölfilter ist 90915-yzzj1
    Ölstopfendichtung ist:90430-12031
    Öl bekommt er 3,3l ich würd ein 10W40 nehmen z.B Mobil1 ist ein sehr gutes Öl!!

6. Hardy

Hardy Guest

Also meine Werkstatt rechnet die Arbeit in den Ölpreis rein. Falls Deine das auch tut, spar Dir die Mühe und laß es von ihr machen. Erkundige Dich über den Preis bei denen, denn evtl. ist das inkl. Arbeit der gleiche wie im Baumarkt ohne Arbeit.

Sofern Dein Motor nicht gerade ein versiffter Ölpisser ist, empfehle ich Mobil 1 0W-40.
    (Bin nach 17 Jahren und 170000 km (nach prophylaktisch angewendetem Ölstop-Additiv) auf Vollsynthetik umgestiegen, hab leichte Überfüllung, und alles hält dicht. Kein oder sehr geringer Ölverbrauch.)

7. Kaizen

Kaizen Junior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 D4D, Yaris D4D
  8. E12 er

E12 er Mitglied

Hallo,
    ich denke das eine Toyota Werkstatt mit SICHERHEIT den richtigen Ölfilter und Dichtring herausgibt! Der Corolla E11 ist ja nicht gerade ein seltener Exote!
    Grüße

9. #8 HeRo11k3, 01.11.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Der kostet übrigens WIMRE 7EUR und nochwas bei Toyota - also der Preis ist kein Argument, den Filter woanders zu kaufen.

MfG, HeRo

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sonicblue, 01.11.2008
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Nipparts ÖLfilternr. ist J1312018 soweit ich mich jetzt erinnern kann.Dazu muss man nicht extra zu Toyota rennen und die Dichtinge sind ganz normale Pappringe..diese kleinen türkisen.Sollte jede Werkstatt auf Lager haben.

12. #10 EckigesAuge, 01.11.2008
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ich fahr 5W40 von Castrol. Aber Religion ist das keine. :D

Thema:

Ölwechsel selber machen

Die Seite wird geladen...

Ölwechsel selber machen - Ähnliche Themen

1. Ölwechsel T27

Ölwechsel T27: Hallo, wollte bei meinem T27 nen Ölwechsel machen. Jetzt weiß ich nicht genau ob ich für das Filtergehäuse irgendwelche speziellen Werkzeuge...
  2. Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt

Falsches Öl beim Ölwechsel gewählt: Erst einmal ein Hallo in Eurer Forum, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir hier ein Tipp geben. Beim heutigen Ölwechsel wurde 10w40...
  3. KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten

KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten: Hallo zusammen Ich habe ne T18 GTI mit KLR diese wird geschlachtet. Der KLR soll in die Neue T18 Gti. Das technisch umzubauen ist ja ganz...
  4. Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1)

Getriebe Ölwechsel Corolla Verso (R1): Hallo Forum, ich habe leider weder hier im Forum, noch sonst wo im Internet was gefunden. Deshalb hier die Frage, ob jemand Tipps zu Getriebe...
  5. Dichtung Injektor selber wechseln ?

Dichtung Injektor selber wechseln ?: Hallo, bei meinem Avensis 2.2 D-CAT ist ein Dichtring eines Injektors kaputt. Hat schon einer die Dichtung selber gewechselt? Ich weiß, dass die...